Es tut so weh!Überall Schwangere!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute erfahren, dass meine Cousine schwanger ist, mit Zwillingen.
Zwei meiner Freundinnen sind auch schwanger, eine davon hat ET neun Tage vor meinem eigentlichen, die andere ist jetzt in der 15.SSW. Eine andere Freundin hat ein 5 Monate altes Baby.
Ich könnte im Moment nur heulen. Mir geht es so schlecht und mein Mann hat kein Verständnis dafür. Als ich letztens abends nur geweint habe, meinte er dass ich mir doch professionelle Hilfe holen soll, wenn es mir immer noch so schlecht geht.
Ich bin so traurig und weiß nicht, was ich machen soll, dass es mir besser geht.

Traurige Grüße von Natnie

1

Mir gehts ähnlih. haben 3 jahre gebruahct um ss zu werden und nun sind wir seit dez. am 2. kind dran und ne freundin ist jetzt grade frisch ss, eine hat vor aar tagen ihr 2. kind bekommen und ich kenne noch einige die schon mit ihren babybäuchen rumlaufe. ich fühl mich auch immer schlecht und bin einfach nur neidisch auf die die schwanger sind vorallem weil ich so angst hab das es wieder so ewig dauert bis das 2. kind sich auf den weg macht =(

2

#liebdrueck
Nach meiner FG im Mai letzten Jahres war ich auch so fertig wie du. Mein Mann und ich brauchen auch immer eine gefühlte Ewigkeit um etwas zu produzieren. Beim ersten Kind waren es 2,5 Jahre und jetzt beim zweiten auch mehr als 2 Jahre.

Ich habe auch nur Babybäuche um mich herum gesehen. Jede SS die mir zu Ohren kam gab mir einen Stich. Dann wurde kurz nach meiner FG meine Schwester schwanger. Ich hab mich natürlich für sie gefreut, aber die Situation war für mich so ungerecht. Jedesmal wenn sie die Pille absetzte wurde sie im ersten ÜZ schwanger.

Ich habe auch viel geweint und das hat mir auch geholfen. Mein Mann hatte zwar auch weniger Verständnis, hat mich aber in Ruhe weinen lassen und wenn ich ihn brauchte war er da. Halt gab mir auch unser Sohn. Da es von Monat zu Monat schlimmer wurde, habe ich auch kurz über "professionelle" Hilfe nach gedacht. Eine neutrale Meinung. Hab so überlegt, in Amerika gehört das ja schon zum lifestyle, warum nicht auch ich. Aber dann klappte es trotzdem.

Kopf hoch, der blödeste Spruch in einer solchen Situation, ich weiß. Weine ruhig, das ist ok und tut gut. Aber denke dran, Nach Regen folgt Sonnenschein, auch für dich!

Katharina

3

Hallo Du,

ich kann dich ja ein Stück weit verstehen, möchte dir aber auch mal den Kopf waschen.

Wenn du wirklich heulen willst, darfst du gerne mal in meiner VK lesen.

Du hast ein gesundes Kind. Sei bitte dankbar dafür!

Das der Neid erstmal da ist, ist normal. Es ist auch sehr traurig, daß eurer Sternchen nicht bleiben durfte und du darfst auch weinen deswegen. Aber du bist deinen anderen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Du kannst dich auch bewußt entscheiden nicht neidisch zu sein bzw. einfach auf das gute zu schauen, was du haben darfst.

Mach ich auch so und weißt du was so geht es mir deutlich besser. Wenn ich ständig darüber nachdenken würde, wie ungerecht das alles ist, dann würde ich verbittern und Depressionen bekommen.

Also trockne deinen Tränen ab, sei dankbar für das gute was du haben kannst, und schau nach vorn. Vielleicht darf es noch einmal mit einem Geschwisterchen klappen.

#blume

4

Mir ist schon klar, dass es Schicksale gibt, die weitaus schlimmer sind als meins. Das heißt aber nicht, dass ich weniger traurig bin.
Deine Geschichte tut mir unendlich leid und ich wünsche euch von

ganzem Herzen, dass ihr auch bald ein gesundes Baby im Arm halten werdet.
Für meine Tochter bin ich unendlich dankbar und ich liebe sie über alles. Aber die Dankbarkeit und Liebe für sie helfen mir nicht über meine Traurigkeit hinweg. Ich habe schon mehrmals hier im Forum geschrieben, dass mein Mann es leider nicht noch einmal versuchen möchte. Mein Wunsch nach einem 2. Kind ist aber leider nicht weniger geworden. Ich habe momentan nichts was mich nach vorne schauen lässt, oder hoffen lässt. Natürlich geht mein Leben weiter und meine Tochter wird mich noch ganz schön auf Trab halten und mir noch viele schöne Momente und eine tolle Zeit bereiten. Aber das ändert nichts daran, dass ich mich unvollständig fühle. Mir fehlt noch das letzte Puzzleteil zu meinem vollendeten Glück.

5

Hallo,

bitte versteh mich nicht falsch. Ich hab das auch alles durch und deine Gefühle und Gedanken sind erstmal normal.

Aber da darfst nicht stehen bleiben.

"Mir fehlt noch das letzte Puzzleteil zu meinem vollendeten Glück."

Über diesen Satz würde ich noch einmal nachdenken. Willst du den Rest deines Lebens dann unglücklich sein, nur weil vermeintlich noch etwas fehlt?

Weißt du, bei uns ist es nicht mal gesagt, ob wir überhaupt noch Kinder bekommen können. Das habe ich mir genauso wenig rausgesucht, wie daß du wahrscheinlich nur 1 Kind haben kannst, weil dein Mann nicht mehr möchte.

Wenn man aber selber nix an der Situation ändern kann, dann sollte man schon versuchen sich damit zu arrangieren um nicht alles andere kaputt zu machen.

Ich hab auch noch viel wofür ich dankbar sein kann und glaub mir die Freude wird auch wieder zurück kommen in dein Leben wenn du dich dafür entscheidest und die Dinge annimmst, die du nicht in der Hand hast.

Alles Liebe und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Ich kann dich schon verstehen, mir tut es nur leid, wenn jemand da dann stehen bleibt. Du mußt wieder nach vorne schauen lernen und dich dann halt neu ausrichten, wenn sich eine Türe schließen sollte.

Peanut

weitere Kommentare laden