Kleine Geburt Eure Erfahrung?

Hallo!

Nachdem ich vor einer Woche die schlimme Nachricht bekommen habe (kein Herzschlag 10+6, Wachstum entspricht ca 9+3) =( Und das nach wochenlanger extremer Übelkeit...

Also ist unser Mäuschen seit ca 2 1/2 Wochen tot.
Nun habe ich mich ja bisher erfolgreich gegen eine AS gewehrt, ßhcg wurde Di und Do abgenommen (von 9700 auf 6700)
Im Krankenhaus wurde ich behandelt wie ein dummes kleines Kind weil ich keine AS will.

Mein Problem ist nun dass ich seit ca 2-3 Tagen gaaaanz leichte SB habe, eher leicht bräunlicher Ausfluss (der nicht riecht). Zwischendurch is der leichte Ausfluss als auch normal ohne Farbe. Einmal hatte ich nach dem Toilettengang einen einzelnen Gewebsfetzen auf dem Papier, ohne zusätzliches Blut.

Dazu habe ich wie leichte Wehen, in größeren Abständen.
Ansonsten gehts mir körperlich gut, kein Fieber, nichts.

Hat jemand von Euch eine kleine Geburt hinter sich? Ich hätte gerne dass es richtig anfängt, die schwarze Wolke der vielleicht drohenden AS macht mich verrückt und es zusätzlich schwer.

Würde mich über Eure Antworten freuen, traurige Grüße

1

Hey ich habe soetwas leider mehr als einmal mit gemacht... Wie bei dir nun fing es bei mir auch an und dann kam relativ schnell die richtige Abbruchsblutung :(

3

Was heißt schnell? =( Tut mir Leid, das hat echt niemand verdient... Is echt schlimm wenn man nicht weiß wann es anfängt, bei meinem riesigen Glück bestimmt mitten beim Einkaufen....

2

Es tut mir leid das du das durchmachen musst #liebdrueck

Ich habe das jetzt 4 mal mit gemacht. Dreimal mit der Unterstützung von Cytotec und einmal ganz ohne.
Wenn es schonmal angefangen hat zu bluten ist das erstmal gut. Soweit man das im Zusammenhang damit sagen kann.
Sobald es blutet fängt der Körper an zu arbeiten. Leider kann es schon noch ein paar Tage dauern bis es richtig los geht.

Solange du kein Fieber hast oder eben der Ausfluss übel riecht kannst du weiter abwarten und musst nicht zur AS. Leider wollen Ärzte gerne eine AS machen, weil sie damit einfach mehr verdienen.
Auch wenn sie dir erzählen wollen das das zu Entzündungen führen kann und sonstwas, das ist Schwachsinn. Meine FA macht die meisten FG ohne AS ( ausser ELSS und wenn Frauen es unbedingt wollen) und sagt sie hat in ihrer ganzen Praxis noch keinen Fall gehabt bei dem es zur Entzündung kam.

Ich hatte es auch einmal das nicht alles mit abgegangen ist, aber die kleinen Reste sind dann mit der nächsten Mens abgegangen ohne Probleme.

Ich war jedes mal in der 9./10. SSW und bin so froh das ich Niederung AS musste. Die Narkose und das was bei der AS schief gehen kann ist mir viel zu gefährlich. Ausserdem muss man nach einem natürlichen Abgang keine Pause machen, bei der AS schon.

Wenn es für dich vom Gefühl her richtig ist keine AS machen zu lassen, würde ich die Ärzte reden lassen. Sie müssen sich ja nicht auf den Tisch legen sondern du!

Lg Butterfly mit #stern#stern#stern#stern

4

hallo du,
es tut mir leid was du gerade durchmachst #liebdrueck
ich habe 4 natürliche abgänge gehabt und diese mit homöopathischen mitteln und teemischungen unterstützt.
mein tipp: lass dich von einer hebamme beraten die sich damit auskennt.
frag in den kh's nach.
dass es schon anfängt mit sb ist ein gutes zeichen.
ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft
lg, sammy #klee
#kerze

5

#liebdrueck

also ich kann dir meine erfahrung berichten.... mein #sternchen ist leider in der 11 woche ein paar tage vor dem Routinetermin gestorben.... die FÄ hat mir folgende varianten angeboten:
AS
warten oder mit tabletten kleine Geburt einleiten...

ich habe mich für die kleine geburt entschieden weil:
ich musste den übergang haben um besser verarbeiten können.... wollte nicht schwanger in OP und nicht schwanger wieder raus.... ausserdem konnte ich den gedanken nicht ertragen, dass mein baby bei der AS zerfetzt wird......

und es ist schonender für den körper....

naja lief so ab: bin am abend nach diagnose MA noch ins KH da habe ich die tablette bekommen die das baby lösen soll..... dann hatte ich termin nach drei tagen zum einleiten... allerdings mit der info fals blutungen beginnen müsse ich sofort ins KH....

bin dann nach drei tagen hin... sollte dann im 4 h tackt tabletten zur einleitung bekommen... brauchte aber nur die erste fuhre... 30 min befor die nächste dran gewesen wär begann die geburt... wehen (leichte) natürlich schon früher....
sie waren im KH total nett und mitfühlend.... hätte ich nich gedacht.... habe mein würmchen dann auch nach der geburt gesehn....war im gesamten ca 4-5cm lang.... (nicht ssl)... hab zwar geheult wie ein schlosshund da.... aber ich würde es immerwieder so machen.....

musste leider nach deder geburt am nächsten tag wegen plazentaresten doch noch zur AS...... blieb mir nicht erspart.... die chancen sind leider 50% zu 50%... aber wie gesagt... würde mich wieder so entscheiden....

6

Danke!!! Ihr macht mir echt Mut, genau so wie bei Euch hab ich mir das vorgestellt. Mir wurde im KH die Alternative mit Zytotec angeboten aber gleich gedroht mit 98% müsse ich da auch ne AS machen lassen.

Heut Nacht hat sich immer noch nichts getan, also abwarten....

Vielen Dank an Euch <3

7

bei mir wars auch cytocec... 98% stimmt nicht.... wie gesagt 50% 50%...
aber ich konnte die AS so trozdem besser verdaun wie wenn ich es nicht "allein" versucht hätte... und auch mit dem wissen dass mein baby nicht zerfetzt wird.....

und ich sag ganz ehrlich.... ich habs einmal gesehn... hab extra nochmal hingeschaut und die schwester rausgeschickt.... dieser moment... mit meinem baby... dieses bild.... das werde ich nie vergessen....

aber haben sie dir nicht gesagt dass du die geburt im krankenhaus überwcht machen musst... gerade weil du auch schon so weit warst?

ich hatte am anfang protestiert: a la:" gebt mir die sch*** medis und lasst mich heim... mein kind allein bekommen.." aber das hätten die ärzte nicht gestattet.... weil sehr viel passieren kann..... ich hab aunoch relativ viel blut verloren und bekam noch nen mittel dass sich die gebärmutter besser zusammenzieht......
auch wenns dir jetzt schwerfallen mag.... ich kann verstehn dass man das gern allein erleben möcht und nicht im KH.... aber es ist sicherer... und wie gesagt.... mich hättens net gehn lassen.... warn aber auch wie gesagt total einfühlsam und freundlich....

sie hätten sogar noch nen foto gemacht...... und in nem versiegelten kuvert mitgegeben, so dass man selbst entscheiden kann ob man es öffnet.... leider gings dann doch nicht... mein krümel hatte ne ziemlich harte landung.... und sie meinten so wilich dass dann sicher nicht.... bin froh dass ich es mir nach der geburt angesehn habe... so hab zumindest ich ein bild in mir....wünsch dir viel kraft

weitere Kommentare laden
10

Hallo freakyleinchen,
ich finde es toll, dass du dich für diesen Weg entschieden hast. Ich hätte noch eine Anmerkung zum Thema "Entzündungen": mir hat der Gyn-Chefarzt im KH gesagt, dass man davor keine Angst haben muss, wil (Zitat) "in Ihrem Bauch alles steril verpackt ist". Macht auch Sinn, finde ich. Da bilden sich ja keine Keime aus dem Nichts.

Dass Dein HCG schon so stark gefallen ist, ist doch ein gutes Zeichen. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute.

tatzel #liebdrueck

11

Auch ich habe vor knapp 2 Wochen in der 9. SSW erfahren, dass mein Krümel seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist und kein Herzchen mehr schlägt.

Ich habe mich mit dem Thema AS ein paar Tage auseinandergesetzt und dann für mich entschieden, diese nicht machen zu lassen. Den Begriff "kleine Geburt" habe ich erst danach im Internet zum ersten Mal gelesen. 5 Tage nach dem US ging die Blutung wie bei dir, ganz leicht los. Am nächsten Tag kamen leichte Krämpfe dazu, die abends wieder weniger wurden, wie die Blutung auch. In der Nacht dann wurden die Krämpfe wieder stärker, wehenartig im 2 Minutentakt. Es blutete richtig und ich konnte sehen, dass viel abging. (Sorry wenn das jetzt blöd klingt)
Das war letzten Sonntag. Am Dienstag zum Kontroll-US war schon nicht mehr viel zu sehen, seit heute morgen ist die Blutung weg. Mir geht es gut und ich denke, dass mein Körper das geschafft hat und auch nachträglich keine AS mehr gemacht werden muss. Darüber freue ich mich bei dem ganzen Drama wirklich! Ich hatte auch keine tabletten oder so, ging ganz von alleine! Wenn du noch Fragen hast, gerne per PN.

LG und alles Gute
Nadine

12

Hallo!

Ich habe leider bei 6+2 mein Kleines verloren.
Die Fruchthöhle ging komplett ab (ca. 1 cm großes Bläschen mit Flüssigkeit darin und Blutgefäßen darauf).
Zuvor hatte ich 13 Tage leichte Schmierblutungen und UL-Schmerzen, die der Gynäkologe aber als harmlos einstufte.
Als die Fruchthöhle "geboren" war, hatte ich keinerlei Schmerzen und Blutungen mehr.
Beim Arzt wurde mein Verdacht auf eine Fehlgeburt bestätigt....da ich keine Blutungen hatte, wurde mir eine Ausschabung ans Herz gelegt. Damit konnte ich mich aber nicht anfreunden und bekam 2 Tage Bedenkzeit.
Als ich versucht habe mich von der Schwangerschaft zu verabschieden, haben abends leichte Blutungen eingesetzt. Gegen morgen wurden Blutungen und Schmerzen deutlich mehr.
Den ganzen nächsten Tag über hatte ich wellenartige, heftige Krämpfe, die aber immer wieder aufhörten, so daß es einigermaßen zu ertragen war.
In der Folgenacht wurden die Blutungen richtig heftig und die Schmerzen durchgängig, ohne Pausen und unerträglich. Ich musste Schmerzmittel nehmen, weil ich dachte, dass es mich zerreißt!

Ab dem nächstem Tag waren die Blutungen nur noch menstruationsartig und sind nach 6 Tagen versiegt.
Es ist sehr traurig, aber ich bin froh, dass ich mich erfolgreich gegen eine Ausschabung durchgesetzt habe.