Hallo zusammen,
ich habe bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage...
Ende Februar habe ich positiv getestet und wir waren so glücklich...habe in meiner Unwissenheit direkt den ersten Strampler gekauft ...ein paar Tage später haben die Blutungen eingesetzt. Lt. meiner Frauenärztin kann das passieren und wir sind beide gesund. Wie sollten einfach weiter üben.
So, dann habe ich am Montag wieder getestet, weil meine Tage einfach nicht kamen. Der SST war positiv und ich konnte es einfach nicht glauben. BT bei meiner FA war auch positiv und heute schon wieder Blutungen und alles vorbei.
Ging es irgendwem ähnlich? Meine FA meint, dass das passieren kann und wir würden das schon hinbekommen. Ich soll es positiv sehen, dass ich schwanger werden kann. Aber warum kann ich es denn dann nicht halten???
Traurige Grüsse
Irgendwie bin ich einfach mutlos...
hallo meine liebe!
hast du denn mal einen hormoncheck gemacht? (3-5 zyklustag fsh, progesteron, östradiol, testosteron, 20-22 zyklustag progesteron). das würde schon mal helfen, zu sehen, ob du eine gelbkörperschwäche hast und es daran liegt.
ansonsten: führst du eine temperaturkurve? da kann man auch einiges rauslesen.
wie lange ist denn der zyklus normal?
lass mal lesen, dem kommen wir schon auf die spur, wenn die ärztin nicht will ...kopf hoch ! es geht immer weiter. du kannst viel tun, das dich natürlich unterstützt, oder aber auch einige untersuchungen machen lassen (gerinnung etc.), die zeigen, ob irgendetwas körperlich nicht hinhaut.
lg alexandra
Hallo Alexandra,
danke für deine Antwort. Temperaturkurve habe ich geführt und war auch beim Hormoncheck bei meiner FA. Da war alles ok...keine Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche. Ab dem positiven Test hatte sie mir Utrogest zur Vorsicht verschrieben.
Wahrscheinlich muss man jetzt weiter untersuchen, aber ich bin so müde und traurig, dass ich momentan gar nicht darüber nachdenken möchte.
Mein Partner und ich sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
LG
Uli
Ach....ich nehme auch noch Mönchspfeffer und mein Zyklus hat zuverlässig 24 Tage. Eisprung an ZT 10 oder 11.
mir ging es haar genauso immer ca. 1woche trüber und immer wieder verloren.
einmal anfang jan. und dann nochmal ende feb.
sind nun zur genetik gegangen (ergebnis noch offen- Chromosomen)
haben uns selbst auch an die Kinderwunschklinik gewannt (ergebnise noch offen-Hormonstatus)
und nun soll ich noch zum Immunologen und dann zum Hämatologen (Gerinnung)
Termine alle noch vor mir in 1 bzw. 3 Monaten
bis dahin wollen wir erstmal ne pause einlegen, werde sehr schnell schwanger nur blieb der kleine wurm nicht bei uns. ;-(
lg
also du bist net alleine mit dem problem!
Das hört sich wirklich an wie bei uns...irgendwie verliert man den Glauben an sich selbst,,,hast du von deinem FA eine Überweisung bekommen oder kann man sich selbst zu so einem Genetik Check anmelden?
LG
ja ich weiß, mir geht es da echt ähnlich denkee mir schwanger werd ich nur warum möcht es nicht bei uns bleiben, was mach ich nur falsch.
hab da eine überweisung vom fa bekmmen, zur KIWUZ sind wir so gegangen reicht ne überweisung vom Hausarzt.sind da vorallem hin, weil meine Fa kein Hormonstatus von mir genommen hatte.
erfahrungsgemäß dauert ein genetiktermin sehr lange also acmh rusch schon ein termin ehe du die überweisung hast. wäre jdm. nicht abgesprungen dann wären wir noch net mal bei der genetik gewesen.
lg
Bei zwei so direkt aufeinanderfolgenden fg's würde ich auch vor allem das progesteron überprüfen lassen. Hast du schilddrüsenprobleme? Der wert müsste in einer ss anders sein, als in der kiwu zeit zb....würde solche dinge abklären lassen
Alles gute conny