Es ist Triploidie

Hi,

Wollte mich nach dem Fruchtwasserergebnis ja noch mal melden. Es ist nicht das vermutete Trisomie 18 sondern Triploidie. Ich bin total traurig, aber komischerweise ist die Gewissheit besser zu verdauen als dienAngst und Unsicherheit davor. Morgen haben wir ein Beratungsgespräch bei einer psychosozialen Beratungsstelle. Ich habe keine Ahnung was das bringen soll, aber schaden wird es ja wohl nicht.

LG Rosalie

2

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß euer Baby so krank ist.

Wir werden auch nicht so leicht schwanger und unsere Tochter war auch krank. Kannst meine VK lesen, wenn du magst.

Habe mich dann bei www.forum-krankes-baby-austragen.de angemeldet.

War mir eine große Hilfe auch in Vorbereitung auf die Geburt und Schaffung von Erinnerungsstücken, daher möchte ich dir diese Seite gern ans Herz legen.

Die Mädels dort waren mir auch danach eine große Stütze.

Wir haben die Schwangerschaft fortgeführt (unsere Prognose war aber eigentlich auch besser, leider kam es dann anders), aber im Forum findest du Frauen mit ähnlichen Diagnosen.

Ich kann dir nur sagen, du hast nur diese eine Zeit mit deinem Kind. Ich könnte und würde die Schwangerschaft nicht beenden, sondern diese gemeinsame Zeit mit deinem Kind einfach genießen. Die Erinnerungen und Bilder werden das einzige sein, was dir bleibt und sie sind so wichtig um darüber Frieden zu finden.
Es mag dir jetzt emotional unmöglich erscheinen die Schwangerschaft fortzuführen. Aber ein "schnelles Ende" gibt es hierbei nicht. und der Schmerz hört nicht auf, wenn du jetzt die Schwangerschaft abbrichst. Soweit ich weiß, leidet dein Kind auch nicht.

Möchte dir einfach noch eine weitere Option aufzeigen und Mut dazu machen. Dieser Weg ist gangbar und ich sowie andere Frauen aus diesem Forum haben gemerkt, daß es für uns der richtige Weg war.

Für die vor die liegende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.

3

Hallo,

peanutbutter hat dies sehr schön geschrieben und so treffend.

Du hast wirklich nur diese Zeit um dein Baby kennen zu lernen...die muss leider für den Rest deines Lebens reichen.

Was würde ich dafür geben, damit ich einen einzigen Tag mit meiner Maxine hätte verbringen dürfen...

...das was bleibt ist die Erinnerung.

Für deinen schweren Weg wünsche ich dir unendlich viel Kraft.

LG Daniela

1

Hallo,

ich habe deinen letzten Beitrag gelesen und ich wollte dir nur sagen, dass es mir so unendlich leid tut.

Ich glaube in so einer Situation kann man einfach keine richtigen Worte finden und schon gar keine die einem dabei helfen mit so einer Situation fertig zu werden. Trotz allem möchte ich euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft wünschen um mit dem fertig zu werden was jetzt auf euch zukommt.

Ja, die Gewissheit, auch wenn sie noch so hart ist, ist manchmal besser als die ganze Zeit im Ungewissen zu leben.

Fühl dich ganz feste gedrückt.

LG

6

Danke schön.

4

Hi Rosalie

Tut mir sehr leid, die Diagnose zu hören.

Google mal nach leona-ev, auf der Seite dieses Vereins findest Du Interviews mit Leiterinnen von vier solchen Beratungsstellen. Kann Dir vielleicht Impulse für das Gespräch morgen geben.

Alles Gute.

5

Vielen Dank. Die Seite ist wirklich sehr hilfreich und ich habe eine sehr gute Beraterin gesprochen heute, die mir die Seite auch empfohlen hat.

LG Rosalie

7

Oh je. Ich habe deinen Letzten Beitrag auch schon gelesen.
Das tut mir sehr Leid was du durch machen musst.
Ich selber habe auch ein Trisomie 18 Baby verloren. Zwar sehr Früh doch zu Wissen das der kleine da war ist schon heftig.

Weisst du denn schon wie ihr Fortfahren möchtet?
Welche Form ist es.

Sorry meine Fragen bin etwas Neugierig.

LG Maria