...die unglaubliche Geschichte geht weiter.....

So, nachdem meine FÄ ja am Dienstag und DOnnerstag im Zuge der Nachkontollle meiner AS vom 05.07. festgestellt hat, das da noch was in der GM sei, dass nach Fruchthöhle aussieht, war ich heute im KH erneut vorstellig und der Operateur höchstpersönlich hat mich untersucht....und siehe da, er sagte, hätte er mich nicht persönlich operiert würde er sagen ich bin (immer noch) schwanger...man sieht sowas wie eine fruchthöhle mit Dottersack......er sagte dass habe er in seiner ganzen laufbahn noch nicht erlebt...er kann nicht zu 100pro sagen dass es eine (intakte) ss ist aber er kann und will es auch nicht ausschließen, auch die Assistenzärztin war ratlos und staunte nur....Zwillinge schließen er sowohl als auch meine FÄ aus, erstens hätte man das vorher bemerkt und 2. müßte dieser Embryo jetzt der gleichen SSWoche entsprechen (der MA letzte Woche war in der 9.ssw), dieser sieht aber eher nach 6/7Woche aus.....ist das nicht toll.....alle sind baff und keiner will sich festlegen oder kann was genaues sagen....der hcg wert war gestern noch auf über 50.000......wir warten jetzt die nächste woche ab und montag wird erneut blut abgenommen um zu schauen ob sich was tut.....ich mache mir keine großen hoffnungen, aber ein winziger funken glüht da doch im herzen....ich bin echt nervlich ziemlich fertig....ich dachte nach der AS könnte ich endlich abschließen und nun sowas....eine erneute AS wäre dann für Freitag in einer woche anberaumt, falls sich definitiv nix tut.......

Die Story ist unglaublich und ich bin in einem totalen Wechselbad der Gefühle.....und stelle mir ständig die Frage.....wo kommt diese kleine Wesen plötzlich her????

1

War denn ein Herzschlag zu sehen? Ansonsten ist der HCG-Wert doch gesunken, wenn ich es richtig gelesen habe?

Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast. #blume

2

Nein, ein Herzschlag war nicht zu sehen....hcg ist leicht gesunken, aber immer noch recht hoch.....ich bin froh, dass wir bis freitag warten mit der ausschabung, ich möchte natürlich sicher sein bevor ich erneut ausgeschabt werde!

3

Hhmm
Der ma war in der 9ssw und as am 5.7 und nun ist da vielleicht eine Neue Ss Ca 6 - 7 ssw hab ich das richtig verstanden?
Dann müsstet du ja während der Schwangerschaft nochmal schwanger geworden sein oder? Wenn die as am 5.7 war und du jetzt vielleicht in der 6 oder 7 ssw bist irgendwie Blick ich da nicht durch

4

Ja, genau das ist ja das unglaubliche.......ich dachte erst, die haben bestimmt einen zwilling übersehen....aber beide sagten, das glauben sie eher nicht.....wie gesagt, alle sind baff und stehen irgendwie vor einem rätsel...ich denke, sollte es doch zur ausschabung kommen dann wird man ja 100pro sehen was es jetzt genau war....mir schwirrt schon der Kopf, hatte heute so gehofft, wenigstens im KH vom behandelden Arzt mehr zu erfahren.....aber er gab zu, er wüßte auch nicht wie das sein kann und das hätte er noch nie erlebt!

5

Ist ja echt kurios

Hab aber mal von so einen Fall gelesen Frau wurde während Schwangerschaft nochmal schwanger aber die hatte glaub ich 2 gebährmütter und 2 scheidenEingänge oder so weiß jetzt nicht so genau wie das war

6

Um dir Mut zu machen: ich kenne eine Frau die Zwillinge entbunden hat und ein drittes Kind - rechnerisch etwa drei Wochen jünger als die Zwillinge!!

7

Hallo.

ich hatt auch so eine "komische SS"

Ich hatte ne ELSS und man konnte nix in der GM sehen. Ist ja eigentlich klar bei ner ELSS.

Ich hatte ne Notop, weil ich ganz dolle Schmerzen hatte. Zum Glück schon ganz früh, ca 6. SSW. HCG war nur bei etwas über 400.

Dann kam die OP mit Eileiterentfernung. Sollte ja alles an Gewebe weg sein, wenn man den kompletten EL am Stück mit befruchtetem Ei entfernt.

Als wenn die OP nicht schon schlimm geug gewesen wäre, hat sich dann bei der nächsten Blutuntersuchung mein HCG auf knapp 2500 erhöht ??????????????

Es war aber immernoch nix in der Gebärmutter zu sehen :-(

Keiner wusste was und wo das war.

Die ärzte gehen avon aus, dass bei der OP ein Zwilling aus dem EL gefallen ist und sich irgendwo im Bauch wieder festgesezt hat und durch genügend Platz (Eileiter war ja zu eng) fleißig weiter wuchs.....

Naja, dann gab es 5 Spritzen MTX.

Dadurch hatte ich ganz dolle Nebenwirkungen..

Alles in allem eine ganz bes...... 1. SS, die einem nich gerade Mu macht.

Aber dass das alles nochmal SO passiert, ist ja zum Glück so gut wie nicht möglich.

Lg

8

mmhh also eine erklärung wäre , wenn die ärzte doch nicht alles ewischt haben und sich die schwangerschaft jetzt zurückbildet ! kommt mal vor ...

vlg jenny

9

Kann nicht sein, in der histologischen Untersuchung hinterher war alles wichtige entfernt....und der Operateur hat mich ja persönlich untersucht und bestätigte dies auch noch mal....es sind ja keine Reste, es ist ne komplette FRuchthöhle mit anlagen und Dottersack, und genau das haben sie schon mal bei der AS rausgeholt! Deswegen wundern sich ja alle!

12

naja dann haben sie dich schlicht und weg einfach belogen !
denn auch wenn eine spätere befruchtung stattgefunden hat wäres du jetzt nicht in der 6/7ssw und die ss wäre auch bei der ausschabung mit rauß gekratz worden , dennn die gebärmutter ist in der ssw sehr klein , so das es schon verdammt selten ist das was übersehen wurde (später befruchtung oder zwilling) , so gehe ich davon aus , das sie sehr schlampig waren !

wie sieht es denn aus mit bluntungen ? die hättest du nach der ausscharbung ja haben müssen !

weitere Kommentare laden
10

Wow, deine Geschichte ist wirklich unglaublich... Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Ich wünsche dir für die kommenden Tage starke Nerven und ich drücke dir einfach nur die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch Wunder.

LG

11

Hallo,

ich drück dir die Daumen und wünsche Dir alles, alles Gute!

les mal den Bericht, da wurde ein gesundes Kind, trotz vorgenommener Ausschabung geboren.

http://rechts-anwalt.patientundanwalt.de/Aus-der-Presse/Geburtsschaden/Geburtsschaden%2520VI/index.html

LG

13

KRASS!

20

Echt unglaublich :) ich wuensche euch alles gute

21

Mir tut es auch total Leid, was ihr da durch machen müssst.
Ich wünsche Euch entweder ein positives Ende mit Baby im Arm, oder das ihr bald Gewissheit habt, mit der Trauerarbeit beginnen könnt und abschließen könnt.

wertvoll, die sich fragt, ob ihr schon Gewissheit habt