Noch Reste vorhanden - Methergin nach AS

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja vor 8 Tagen eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. Heute bei der Nachuntersuchung waren im US noch Schleimhautreste zu sehen, die nach Aussage meiner FÄ entweder mit der nächsten Mens mit abbluten würden oder falls nicht, dann nochmal ausgeschabt werden müssten. Da ich nicht einfach warten wollte, fragte ich nach einem Medikament, was JETZT die nötige Blutung auslösen kann. Habe nun also Methergin-Tropfen hier, Dosis 3x20 3 Tage lang und hoffe, damit ist dann alles weg.

Kennt sich hier jemand damit aus? Kann das klappen? Nach bisher zwei Gaben haben sich leichte SB eingestellt bisher ohne größere Schmerzen.
Und verzögert das nun den Zyklus? Also ab wann kann ich die 4-8 Wochen bis zur Mens rechnen - ab AS oder ab Blutung durch das Methergin?

Danke schonmal und LG,
Ameise

1

Ja, das musste ich auch nehmen damals, weil bei mir noch Reste waren.

Danach ging es normal weiter, also bei mir 28 Tage bis zur nächsten Mens. Hatte dann nochmals SB wegen einer großen Zyste am ES und musste einen Monat die Pille nehmen. Aber das Methergin hat unglaublich gut geholfen.

Alles Güte Dir und liebe Grüße
Kathi

2

Hallo,

meine Ausschabung ist jetzt genau heute eine Woche her und ich war heute auch bei der Nachuntersuchung. Die Ärztin meinte dann beim Ultraschall, dass leider nicht alles raus ist und immer noch Reste vorhanden sind. Sie hat mir dann eine Tablette mitgegeben, die normalerweise Frauen bei der Einleitung zur Geburt bekommen.
Die habe ich dann genommen als ich zu Hause war und seitdem hab ich Blutungen und erträgliche Schmerzen. Die Tablette wirkt wohl um die 24 Stunden und sie meinte, dass ich auch mit einem Blutsturz rechnen kann. Aber das ist gut, es muss ja auch alles raus.
Bei mir liegt wohl aber auch eine leichte Entzündung vor, weil ich gestern ziemliche Schmerzen hatte und als sie mit dem Ultraschallgerät vaginal nachgeschaut hat, das ziemlich weh getan hat. Antibiotika muss ich jetzt auch noch zusätzlich nehmen. Am Montag muss ich dann wieder zur Kontrolle und sollte nicht alles raus sein, muss bei mir wohl auch noch mal ausgeschabt werden. :-(

So ein Mist alles... Mir ging es echt schon wieder etwas besser und das heute hat mich dann doch wieder etwas umgehauen. Ich will doch einfach nur damit abschließen.

Fühl dich #liebdrueck.

Ich hoffe, dass wir keine weitere Ausschabung benötigen.

Wie das jetzt ist mit Zyklus ist, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Ich befürchte, das müssen wir jetzt auf uns zukommen lassen.

#winke

3

Ja hatte ich auch genommen. Aber eine andere Dosierung fuer 1 Woche. Hatte aber nur leichte schmierblutungen. Nach der nächsten mens, die echt heftig war, war aber alles raus. Musste 5 1/2 Wochen auf mens warten und dann ging es 8 Tage lang mit starken Blutungen. Der US zeigte danach alles wieder ok.

4

Hallo,

ich glaube, das ist das Mittel, was mir eine Woche nach der AS intramuskulär gespritzt wurde. Kam die ganze Zeit nicht auf den Namen, wusste nur noch, dass es mit 'M' anfängt.

Ich habe keine Ahnung, ob es bei mir was gebracht hat... hatte vom Tag der AS an 6 Wochen lang Blutungen, die ersten Tage bis max. mens-Stärke, danach dann wochenlang Schmierblutungen. Also seeeehr sehr lange :-( Der #drache kam bei mir auch erst nach gut 10 Wochen... ich vermute also, dass es bei mir wenig bis gar nichts gebracht hat, aber ich brauchte definitiv keine zweite AS! (Dazu hätte man mich wohl auch zwangseinweisen und entmündigen müssen... #schock)

Da das Mittel dafür sorgen soll, dass die Reste nun rauskommen, gehe ich davon aus, dass der Zyklus sich schneller wieder einpendelt. Unter Umständen ist ja noch hormonbildendes Gewebe in der Gebärmutter, was dazu führt, dass der HCG-Spiegel nur sehr langsam sinkt. Sobald der HCG-Wert gegen Null geht, müsstest du deine Mens wieder bekommen.
Wenn du jetzt also ein Zyklusblatt o.ä. führen möchtest, nimmst du den Tag der AS als Zyklusbeginn.

Und ich drücke dir nun ganz fest die Daumen, dass dein Zyklus bald wieder im Lot ist #klee

5

Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Antworten. Bisher ist leider nicht wirklich etwas passiert, die leichten SB von gestern sind nicht stärker geworden. Kann das noch kommen mit den nächsten Tropfen-Gaben? Oder sollte wenn dann jetzt schon eine Blutung eingesetzt haben nach 3maliger Tropfen-Gabe?

Liebe Grüsse,
Ameise

6

Ich hatte das Methergin in der gleichen Dosierung nach meiner Fehlgeburt (als Vorbegung, da ich definitiv keine AS wollte) und es hat bei mir gut gewirkt. Zwei Wochen nach der FG war die Gebärmutter wieder "jungfräulich". Meinen ersten ES hatte ich 14 Tage nachdem der hcg bei "0" war. Ich glaube nicht, dass das Methergin da einen Einfluss hatte.

LG