In der 21 ssw (lange geschichte)

Hallo zusammen!

Ich musste meinen Stern letzten Monat in den Himmel schweben lassen. Es fing alles mit einer Blasenentzündung an. Antibiotika schlug nicht an. Bin ins Krankenhaus gegangen ctg war in Ordnung keine Auffälligkeiten. Wurde behandelt und hatte Hoffnung das ich bald nach hause kann. Doch dem war nicht so. Ich bekam solche schmerzen das ich gefragt hab ob die Ärztin mich nochmal untersuchen kann, da ich das Gefühl hatte das irgendetwas nicht stimmt. Da wurde festgestellt das der Mumu sich bereits geöffnet hat. Wurde in den OP geschoben und mir wurde eine cerclage gelegt. Es stellte sich heraus das der keim den Mumu schon angegriffen hatte. Eine Woche später wurde geguckt ob alles in Ordnung ist. Hörte das Herz schlagen aber das FW ging weg. Am nächsten tag wurde nochmal kontrolliert Herz schlug, aber es war kaum noch FW drin. ( ich habe es nicht gemerkt weil ich viel trinken musste wegen der blasenentzündung) Dann kam das Gespräch mit der Ärztin die mir sagte das ich das Kind gebären muss. Obwohl es keine Überlebenschance hat. Die Ärzte sagen das ich bei der nächsten Schwangerschaft eine cerclage haben muss. Aber davor habe ich grosse Angst! So grosse angst das ich jetzt schon sage das ich keine Kinder mehr will! Das hat sich alles so in mir eingebrannt weil ich solche schmerzen mit der cerclage hatte. Wisst ihr was über cerclage oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Es tut mir unendlich Leid was passiert ist! Eine #kerze für dein Sternchen!

Ich verstehe nicht warum du ihn gebären musstest? Hattest du eine Entzündung?Oder war es "nur" wegen dem Fruchtwasserabgang?
Ich hoffe ich wühle dich nicht auf mit meinen Fragen! #liebdrueck
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe dass du empatische Unterstützung haben wirst!

2

Es war ein sehr seltener keim der resistent gegen Antibiotika war. Anscheinend hatte er schon die FB angeknabbert. Hatte kaum noch....so gut wie gar kein Wasser mehr drin. Das Baby hätte von der GM so ''gedrückt'' werden können das es mit heftigen Kontrakturen zu Welt kommt. Der Keim war sehr gefährlich. Nicht nur für mein Baby sondern auch für mich.

3

Ok, also war der Keim das Ausschlaggebende und nicht der Fruchtwasserabgang?! Das tut mir so unendlich Leid! Und vor allem dann nicht nur den Verlust zu bewältigen, sondern auch noch lange im Krankenhaus bleiben zu müssen, damit der Keim verschwindet #heul.
Ich habe keine Erfahrungen mit einer Cerclage gemacht, daher kann ich dir da nichts zu sagen, aber ich hoffe dass du Unterstützung hast, vor allem moralische die dir hilft deinen Verlust zu bewältigen!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

es tut mir so leid, was du durchmachen musstest.

Ja, ich habe Erfahrung mit einer Cerclage. Ich habe zwei Kinder wegen Zervix-Insuffiziens in der 21. und der 24. SSW verloren. Bei unserem Jüngsten bekam ich dann vorsorglich eine Cerclage. Ich hatte damit keinerlei Probleme, nur das ziehen war sehr schmerzhaft, weil sich das Gewebe schon mit dem Faden verwachsen hatte. Beim nächsten Kind werde ich wieder eine Cerclage bekommen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.

LG Babydestiny

6

Hallo #liebdrueck
Das ist unendlich traurig was du durchmachen musstest #kerze ich verstehe dich sehr gut. Ich im März dieses Jahres mein Sohn in der 22 ssw verloren durch ein blasensprung.ich werde ihn nie vergessen können. Ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft #herzlich

Ganz liebe Grüße #herzlich

10

Danke das ist echt lieb von dir #herzlich Meinen Sohn Jonas werde ich auch nie vergessen.

Wünsche dir auch alles gute und viel Kraft
Liebe Grüße

7

Hallo,
es tut mir so Leid,was du erleben mußtest#liebdrueck.
Ich habe unseren ersten Sohn in der 25+1 SSW geboren aufgrund einer Mumu-Schwäche.
Er ist zum Glück kerngesund.
Unseren 2. Sohn habe ich in der 20+0 SSW still geboren,auch hier hatte sich der Mumu vorzeitig geöffnet.Ich hatte ein paar Tage vorher noch ein Cerclage-Pessar gelegt bekommen,aber ich hatte das Gefühl,das es dadurch eher noch schlimmer wurde.
Sollte ich das Glück haben,noch einmal schwanger zu werden,werde ich einen FTMV machen lassen,ich schick dir hier mal den Link
http://www.saling-institut.de/german/03infomo/03tco.html
Magst du uns sagen,wie euer kleiner Stern heißt?
Konntet ihr euch von ihm verabschieden?
LG
Selma

14

Wir konnten uns von ihm verabschieden, mein mann hat es gemacht, aber ich nicht. Ich konnte es irgendwie nicht... Ich hatte das Gefühl das es für mich dadurch schwerer wird als es eh schon war. Wir haben aber Fotos mitbekommen, alle Daten, Namensschild und ein Tuch durften wir für ihn aussuchen. Wenn ich bereit dafür bin werde ich mir die Fotos noch anschauen. Jonas haben wir ihn genannt .

Danke für den Link.

Liebe Grüße

8

fühl dich doll gedrückt #liebdrueck
ich kann deine gefühle verstehen! mein sohn musste ich 15+0 gebären und meine tochter 21+3, nachdem ich zu spät 18.ssw eine cerclage bekam (ein link zu meiner geschichte in meiner VK)
jetzt bin ich fast 11. ssw und habe morgen ein vorgespräch im Kh. werde nämlich dann in 2 wochen eine cerclage bekommen. endlich so, wie ich sie damals schon haben wollte.
ich habe davor auch angst, davor, dass während des eingriffes etwas passiert. aber ich weis, dass ich ohne cerclage keine chance habe!
vor dem ziehen der fäden habe ich auch angst, da es damals wirklich sehr schmerzhaft war! aber da muss ich dann halt durch ;-)

kannst mich gern anschreiben, wenn du möchtest

alles gute #herzlich
maron, mit #stern#stern#stern und #baby (9+7)

13

Das tut mir echt leid für dich und deine Sternchen. #kerze
Ich weiss nicht, aber wäre ich in deiner Situation würde ich genauso handeln.

Bei mir war es ein Keim. Wenn ich schon mehrere versuche gehabt hätte wäre das auch die letzte Methode es zu probieren. Ich finde nämlich wenn es nicht unbedingt notwendig ist sollte man nicht an irgendwas rumhantieren wo es nicht unbedingt sein muss.... Drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die SS

Liebe Grüsse

16

Du hast gefragt ob jmd Erfahrungen damit hat.
Der FTMV verhindert im übrigen das Keime eindringen können. Die erfolgsrate ist bei 80%, wenn ich das so verstanden habe.
Die schmerzen sind hinterher vergessen :-)