Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 1 1/2 Wochen meine Ausschabung. Leider sind bei mir immer noch Reste in der Gebärmutter und ich habe wohl eine Eileiterentzündung (nehme seit Freitag schon Antibiotika). Als wäre das noch nicht genug, muss ich jetzt morgen das zweite Mal zur Ausschabung. Ist auch ok, will da jetzt auch gar nicht lange fackeln. Möchte ja auch, dass alles wieder gut wird.
Wenn ich bei Google Eileiterentzündungen eingebe, kommen da so viele Geschichten, dass ich mir das lieber nicht durchlesen möchte.
Ich habe so Angst, dass ich dadurch unfruchtbar werde.
Kann mir jemand Mut machen oder mir von einer gutausgehenden Geschichte erzählen?
Traurige Grüße
Kann mir vielleicht jemand Mut machen?
Ohgottogottogott. Du armes Ding. Eileiterentzündung? Wie kann das denn passieren??? Muss eine 2. AS wirklich sein? Erhöht sich dadurch nicht die Gefahr einer weiteren Infektion?
Wenn du dir das wirklich antun willst, lass die 2. AS wenigstens "unter Sicht" machen, d.h. mit dem Endoskop. Das kann nicht jede Klinik. Kannst Du die Reste nicht medikamentös abstossen lassen (Cytotec o.ä.)?
2 Ausschabungen in 2 Wochen sind kein Spaziergang für die Gebärmutter / Muttermund; das birgt echte Risiken.
Ich drücke Dich
tatzel (die eine 2. AS nur machen liesse, wenn's um Leben und Tod ginge)
Danke, liebe Tatzel, dass du so schnell geantwortet hast.
Was würde das Forum nur ohne dich machen.
Am Wochenende haben wir versucht, die Reste mit Tabletten abzustoßen. Leider mit wenig Erfolg. Wenn die Entzündung nicht wäre, würde ich wahrscheinlich auch warten, aber die Reste in meiner Gebärmutter tragen der Genesung nicht gerade bei. Und ich hab Schmerzen. Jetzt werden die Reste morgen entfernt und das Antibiotika direkt dort eingesetzt. Leider der einzige Ausweg.
Oh mann, manche Menschen haben echt nur Pech....
Sind denn beide EL entzündet?
Im schlimmsten Fall können die natürlich verkleben
Aber eine Freundin von mir hatte das und da sagten die Ärzte, dass das erst ab 3 nacheinander auftretenden Enzündungen der Fall wäre.
Ich hatte nie irgendwas, und hatte auch ne ELSS.
Also, alles eine blöde Laune der Natur.
Hallo Kiwu82
Ich habe so die Daumen gedrückt das am WE alles raus geht und es nicht
zur 2.AS kommt. Hoffe es wird alles gut und drück die Daumen.
Liebe Grüße
Zuggerschneggsche
Hallo, das tut mir so leid, ich möchte dich aber warnen...
ist nur der Eileiter entzündet?
Ich hatte nämlich in der Schwangerschaft eine unentdeckte Gebärmutterentzündung. Nach der Stillengeburt meiner Tochter wurde ich auch ausgeschabt (war eigentl alles draußen...)
Ja und dadurch dass sie entzündet war gelangten die Bakterien in meinem Blutkreislauf und ich bekam eine schwere Blutvergiftung an der ich fas gestorben wäre. ich lag danach im Koma, wurde beatmet....
ich will dir natürlich keine Angst machen, aber ich wünschte mich hätte damals vorher jemand aufgeklärt!
Alles Gute!
wäre ich nicht ausgeschabt worden, hätte ich auch keine Blutvergiftung bekommen!
Hallo Du!
Hast Du die OP gut überstanden?
Ich kenne mich mit der Entzündung leider nicht aus, kann aber trotzdem mitf
mitfühlen wie es Dir geht. Musste heut auch eine Nachkürettage über mich ergehen lassen. Ich hoffe, Dir geht es ganz bald besser und die Entzündung hinterlässt keine Spuren! Bekommst Du noch ein Antibiotikum?
LG Ameise