Pathologische Begutachtung.... Kennt sich jemand aus?

Hallo, habe heute den Bericht bekommen.
Kann mir jemand das Fach Chinesich erklären?
Kennt sich jemand aus?

Lg Kathi

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Hallo,

ich würd es mal bei deinem Gynäkologen versuchen, er wirds dir sicher am besten erklären können :) Auf Mr. Google würd ich mich nicht so verlassen ...

LG Nika

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Wie lange hast du auf den Bericht gewartet?

LG

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ca.2 Wochen

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Wow, das ging ja schnell- warte schon seid 6 Wochen :(

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Ähm....was genau willst du denn wissen? Oder übersetzt haben?

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Also es steht bei Abortabredat:
´´Ein 61gr. schweres 9cm großes umfassendes Abradatmaterial. Dieses blutkoagelreich.
Fruchtsackanteile von 3 cm nachweisbar.

Dezidua. Im Storma große polygonale Zellen. Die Drüsen mit abgeflachtem Epithel.
Chorionzotten. Diese verplumpt. Teils stummelförmige Trophoblastproliferate.Kerne klein.
Kernhaltige Erythrocyten. Diagnostische Schlussfolgerung:
´´Es handelt sich um ein Abortmaterial einer intrauterinen Gravidität mit DYSMORPHEN CHORIONZOTTEN (BILD EINER ANLAGESTÖRUNG) neben Graviditätsdezidua.
Die Anlagestörung kann einen Intrauterinen Fruchttod erklären.
Für Spezifität oder Malignität ergeben sich hier keine Hinweise.´´

Soo,alles was gross geschrieben ist, ist im Text bei mir Unterstrichen.

Lg Kathi

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Hallo

Das Wichtigste ist der großgeschriebene Teil:

Es handelt sich um Material einer Schwangerschaft, die in der Gebärmutter eingenistet war mit fehlgebildeten Chorionzotten, ansonsten war noch "Schwangerschafts- Gebärmutterschleimhaut" dabei.

D.h. die Chorionzotten (über diese wird der Stoffaustausch zwischen Mutter und Kind gewährleistet) waren " fehlerhaft" laut Befund kann das die Erklärung dafür sein, dass Dein Krümelchen gehen mußte.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass es bösartige Veränderungen waren.

LG

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Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen. Kannst du mir evt auch erklären wie es zu "fehlerhaften Chorionzotten" kommen kann? Ist das Risiko jetzt erhöht das nochmal zubekommen?
Kann leider bei Google nix dazu finden.

LG Kathi

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