Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch:
Die mami's die ihr Baby bis zur 8 ssw verloren haben, hattet ihr von Anfang an eher niedrige hcg Werte oder haben Sie sich irgendwann verlangsamt? ?
Bzw hattet ihr irgendwelche Anzeichen bevor ihr Gewissheit hattet?
Ich selbst habe schon 2 fg hinter mir, die zwischen 5-7 ssw gegangen sind
Dann folgten fast 2 Jahre ohne irgendeine Einnistung und jetzt nach erster ivf zeigt mein sst tatsächlich einen hcg Anstieg an.
Klar die Freude war groß, aber sofort danach überkam mich die Panik wieder. Ich würde mich so gern freuen, aber die Angst hat mich im griff.
Deshalb wollte ich mal von euch erfahren ob ihr irgendwas gemerkt habt bzw wie eure Werte so waren.
Ich hatte bei meinen beiden werte ganz leicht unter der norm, die sich auch nicht exakt verdoppelt haben. Sind das marker um zu erkennen, daß es intakt ist oder kann man sich auch nicht darauf verlassen?
Danke für alles
an die mami's die sehr früh ihr Baby verloren haben. ...
Hallo,
Als ich 2010 schwanger war, hatte ich immer das gefuehl das etwas nicht stimmt.
Weis auch nicht genau warum, es lies mich nicht los.
mein hcg war auf 144 und einige tage spaeter auf 7.
eine woche spaeter da sollte ich in der 5 ssw sein und verlor das baby.
Mach dich aber nicht verrueckt
Ganz liebe Gruesse
Tania
Hallo!
Meine HCG Werte waren bei meiner FG von Anfang an nicht berauschend!:
4+2 HCG 109
6+2 HCG 474
6+4 Blutungen
Zum Vergleich bei meiner jetzigen (intakten) SS
4+2 HCG 982
Liebe Grüße
Hi
Das hat aber null zu sagen. Ich hatte eine iui, clomi mit ausgelöstem es, und bei 4+4 lag mein hcg bei 80! Bei 5+0 bei 471. bei 6+0 4500 und bei 6+3 bei 5700. Mein junior ist nun 29 monate alt, alles ging gut.
Das hcg sagt definitiv nicht alles!
Lg und alles gu te
Conny
Das tut mir sehr leid, was Dir passiert ist...auch mich ereilte im Mai das gleiche Schicksal...10. SSW Missed Abortion und 2 Ausschabungen
HCG sah immer bilderbuchmäßig aus und wollte auch garnicht mehr sinken, selbst nach der 1. Ausschabung! Aber ganz plötzlich hatte ich das gefühl, dass es "vorbei" ist....und ein Paar Tage später dann auch die Bestätigung von meiner FA! Hat sich nix eingenistet
Hallo sweatheart!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es nach so langer Zeit nochmal geklappt hat! Ich wünsche Dir alles Gute und eine laaaange problemlose Schwangerschaft!!
Wegen der hcg-Werte kann ich Dir leider nicht helfen, die wurden bei mir kein einziges Mal kontrolliert.
Allerdings war mein Krümel im US immer ein paar Tage in der Entwicklung zurück, nicht viel, aber genug dass ich mir etwas Sorgen machte, vor allem da ich im Gegensatz zu meiner ersten (erfolgreichen) SS überhaupt keine körperlichen Anzeichen hatte. Aber das sind halt eher subjektive Argumente. Ich hatte auf jeden Fall von Anfang an ein schlechtes Gef
ühl, welches dann in der 9. SSW auch leider bestätigt wurde.
Angst b
Sorry, irgendwie kommt man hier so schnell auf den abschicken Button.
LG Ameise
Mein HCG war traumhaft hoch. Lag bei 6+4 bei 28000.
Aber mein Progesteron war zu niedrig, was ja auch einer guten Einnistung im Weg steht.
Vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet haben ich wünsche euch das jeder noch zu seinem Traum kommt. Danke nochmals
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 5. woche beim FA und da war der Wert bei 519. Zwei Tage später dann bei ca 1369. Leider einer FG in der 14 SSW.
Bei meiner 2. Schwangerschaft war ich beim FA, auf dem US war nur ein erbsengroßes Krümelchen zu sehen, so ca. 6 SSW. allerdings war der Wert da nur bei 70... wieder eine FG.
In der Regel sollte sich der Wert stetig verdoppeln, bei meiner Cousine allerdings machte der Wert zu Anfang kaum Sprünge und dann plötzlich doch total heftig. Ich drücke dir die Daumen!
Hallo,
ich war im September 2012 schwanger. Hatte mir dann von Kolleginnen alle 2 Tage Blut abnehmen lassen. Die Werte waren top, alle 2 Tage fand eine Verdopplung und mehr statt. Tja trotzdem ist mein Krümelchen zu den Sternen gezogen. Das Herzchen hat in der 9. SSW aufgehört zu schlagen. Ab diesem Tag waren all meine Anzeichen weg. Bin zum FA und der konnte mir meinen Verdacht leider nur noch bestätigen.
Ich kann nur sagen, macht Euch wegen der HCG Werte nicht kirre. Selbst absolute Normwerte garantieren nix.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und das sich das Krümelchen ordentlich fest beißt.
LG
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum positiven Test! Lass Dich nicht zu sehr von den Werten beeinflussen. Der Normwert ist ja auch nur ein Durchschnittswert. Du befindest Dich eher an dessen unteren Ende. Aber das muß nicht gleich etwas Schlimmes Bedeuten.
Wir haben damals für unser erstes Kind auch fast zwei Jahre gebraucht. Für Kind 2 üben wir jetzt seit 1 Jahr.
Im letzten Zyklus habe ich bei NMT+1 schwach positiv getestet. Der Test beim FA bei 4+6 war negativ auf dem US hat sie auch nichts gesehen. Deshalb hatte sie wohl auch keine Lust noch Blut abzunehmen. Bei 5+2 setzte dann meine Abbruchblutung ein.
Das einzige was ich gemerkt habe war, daß ich mich nicht wirklich über den positiven Test freuen konnte. Intuitiv habe ich wahrscheinlich schon gespürt, wie es ausgehen würde.
Sprich nochmal mit Deinem Arzt über Deine Sorgen. Oder such Dir eine Hebamme. Veilleicht gibt es was das man prophylaktisch nehmen kann oder ein homöophatisches Mittel, daß deine Ängste etwas lindert.
Alles Gute!