Huhu Ihr
Ich habe heute den Pathologischen Befund bekommen und verstehe ihn nicht. Habe eher Angst, das ich irgendwas schlimmes habe, sowie er sich anhört.
Kann mir vielleicht jemand hier helfen??
Hier die Diagnose:
Hypovaskuläre Plazentazotten mit aufälliger Oberflächenstruktur, z.T nachweisbar bei chromosomalen Aberrationen. Decidual differenziertes Stroma mit kleinherdigen Nekrosen.
Ich Danke euch schon mal.
Lg
line-engel
Mein Pathologischer Befund nach meiner FG ist.... HILFE!!
mensch... wie ich sowas liebe...!
Dass die einem nicht auf DEUTSCH sagen können was Sache ist
Ich kann Dir zu diesem Befund leider nicht helfen!
Aber ich würde meinen Gyn kontaktieren und umgehend um einen Termin bitten, damit mir dieser Befund detailliert und auf DEUTSCH für den Otto-Normal-Bürger verständlich erklärt wird!
Was soll denn ein normal sterblicher mit diesem Befund anfangen?
Wenn man da rum googelt wird man bestimmt noch verrückter!
Ich hoffe Du kriegst bald Klarheit zu dem Befund!
Ich drück Dich fest (wenn auch unbekannterweise)
Danke für deine Antwort.
Ich habee nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ.
Aber du hast auch recht mit dem rum Googeln..... tja und nun rate mal was ich schon gemacht habe..... ich kann dir sagen, hätte ich es bloß gelassen.
Ich drück dich mal zurück unbekannterweise.
Ich mag sowas auch nicht ...
Nekrose ist totes Gewebe.
Huhu
Danke schön.
Hallo,
hypovasculär = (zu) wenige Blutgefäße
Plazentazotten sind zuständig für den Nährstoffaustausch, diese sind auf der Oberfläche auffällig. Diese Auffälligkeiten finden sich bei bestimmten genetischen Fehlbildungen (wie z. B. Trisomien oder ähnlichem "dezidual diff. Stroma" = Oberfläche wo der Nährstoffaustausch stattfindet ist normal angelegt. Nekrosen = abgestorbene Zellen/Gewebeteile
Hoffe die Übersetzung ist halbwegs verständlich für dich.
Müßte den gesamten Befund sehen, um evtl. mehr zu sagen zu können.
So wie es hier in dem kleinen Ausschnitt steht, war wohl eine nicht optimale Plazentaanlage nachweisbar, die so bei bestimmten genetischen Fehlbildungen zu finden ist.
Lg
Michi
Daaaaanke das war gut verständlich.
Und mehr seht unter der Diagnose nicht. Nur dies zwei Sätze.
Das kleine Wesen war aber gesund. Es hatte keine chromosmalen Auffälligkeiten. Es würde ebenfalls in eine Spezial Human Genetik Klinik geschickt. Die haben nichts auffälliges gefunden.
Ich weiß jetzt aber das es ein junge geworden wäre.
Danke für deine Antwort.
Das stand bei meiner FG Nr. 2 so ähnlich (habs allerdings nicht mehr ganz genau im Kopf) ... da die Plazenta auffällig war, hat der Arzt bei meiner jetzigen (gut verlaufenen) Schwangerschaft ein scharfes Auge auf die Durchblutung meiner Gebärmutter geworfen, um im Fall des Falles sofort reagieren zu können.
Scheint bei mir aber ebenfalls ein "Zufall" gewesen zu sein.
Wünsche dir alles gute für die Zukunft