Hallo an Alle,
leider habe ich letzte Woche in der 5+3 mein Krümelchen verloren. Grad mal positiv getestet und schon wieder vorbei.... An was kann das liegen, ich werde sofort schwanger, kann es aber dann nicht mehr halten. Befruchtung klappt, und dann nicht mehr.
Dann hätte ich noch eine zweite Frage: Hat man gleich nach einem natürlichen Abgang wieder einen Eisprung?
Danke Gruß Samira
Immer gleich schwanger, kann es aber nicht halten, was könnte das sein?
Hallo!
Das tut mir total leid dass du schon wieder ein Sternchen ziehen lassen musstest! Es kann mehrere Ursachen haben warum es zu einem Frühabbort kommt... Wenn es häufiger passiert würde ich mir mal Utrogest aufschreiben lassen. Vielleicht funktioniert dein Progesteronhaushalt nicht gut. Oder mal auf Gerinnungsstörungen testen lassen, soll auch häufig ein grund für Abborte sein!
Wünsche dir viel Kraft !
Vlt. hast du eine Gelbkörperschwäche.
Das war bei meiner letzten FG leider auch der Grund...
Und als ich 3 Tage nach dem natürlichen Abgang beim FA war, hat er ein vaginalen Ultraschall gemacht und gesagt ich kann mit dem "schwanger werden gleich weiterüben"......
weiß jetzt nicht ob er sehen konnte dass ein Ei wächst, aber 12 Tage danach hatte ich mein ES....
Hallo,
es gibt so vieles was zu frühen abgängen führt.
Die Gelbkörperschwäche wie schon erwähnt, oder die Schilddrüse. Ausserdem ein Progesteron Mangel oder eine Gerinnungsstörung. Genauo wie eine Fehlbildung der GBM.
Ich würde mich beim FA mal gründlich durchchecken lassen. Bei vielen Ursachen kann man was machen!!
Lg
Hallo,
Es tut mir leid, dass auch du solche Erfahrungen machen musst.
Ich hatte das gleiche Problem. Schwanger immer gleich im ersten Versuch.
1.fg -6.ssw
Ss mit meiner Tochter
2.fg- 11ssw
3.fg- 5.ssw
4.fg- 6ssw
Ss mit meinem Sohn
Ich hatte Untersuchungen der Schilddrüse, gelbkörperhormon, Genetik, Gerinnung...
Alles ohne Befund.
Ich habe dann in der ssw mit meinem Sohn ass100, utrogestan und meine ss- Vitamine genommen, hatte nen BV und hab mich geschont. Was jetzt genau geholfen hat, kann ich nicht sagen...
Lass dich in Ruhe durchchecken. Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine baldige intakte Schwangerschaft
Lg
Zuerst einmal vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl.
Wird dieses Gelbkörperhormon im großen Blutbild auch abgefragt? Das wurde mir nämlich genommen und da hiess es Schilddrüsenwert ok, alles andere auch.
Liebe Grüße Samira
Ich glaube bei einem normalen Blutbild wird das Gelblörper Hormon nicht abgefragt, bin mir aber nicht sicher.
Lass dir von deiner SD den TSH Wert geben. Viele Ärzte sagen leider der Wert wäre ok, auch wenn er für den Kiwu nicht in Ordnung ist. Es gibt da zwei Grenzwerte und die meissten kennen nur den den man haben sollte wenn man keinen Kiwu hat.
Das ist interessant. Mein Schilddrüsenwert war bei 2,8 und wäre wohl noch normal...
Hallo Samira,
mir geht es genauso...drei positive Schwangerschaftstests dieses Jahr und leider immer nur kurze Freude. Ich hatte im Folgezyklus immer pünktlich meinen Eisprung.
LG und alles Gute
Luneken
Das tut mir sehr leid, dass es auch bei Dir so ist...
Übrigens war gerade beim Doc und ich lasse jetzt die Schilddrüse komplett durchchecken incl. Sonographie, Szintigraphie (sorry ich weiss nicht mehr wie mans richtig schreibt). Lieber vorher gleich Schilddrüsentabletten nehmen, als dann wieder eine FG. Ich hoffe es hilft. Danke für Eure Tips und DAUMENDRÜCK AN ALLE
Hallo Samira,
bei meiner Freundin war es ähnlich und es wurde festgestellt, dass sie einen erhöhten Bedarf an Folsäure hat. Besprich es doch mal mit einem Heilpraktiker. Dass du schnell schwanger wirst, ist schon mal sehr gut.
Hast du denn Folsäure eingenommen?
LG! und alles Gute
Ich hatte auch Fehlgeburten um diese Zeit.
Meine natürlichen Killerzellen waren erhöht.
Am besten ist es wenn du in eine Kinderwunschklinik gehst.
Mir hat eine Behandlung mit Intralipid und Dexamethason geholfen um meine Zwillinge zu hallten.
Es tut mir total leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich hatte im Februar selbst eine FG mit natürlichem Abgang. Vielleicht ist daher folgendes interessant für dich: Auch bei einem natürlichen Abgang (nicht nur bei einer Ausschabung) wird mehr von der aufgebauten Schleimhaut in der Gebärmutter abgestoßen als bei einer normalen Periode. Aus diesem Grunde sollte man mindestens einen Zyklus nach einem natürlichen Abgang pausieren, sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man gleich wieder einen Abgang hat.
Alles Gute!
Was für eine Blutgruppe hast du? Evt Rhesusfaktorunverträglichkeit? Ist nur eine Idee, was sagt denn dein FA?