Embryo kleiner geworden?

Hallo, ich war am mo beim Fa bei 6+0. Embryo war 8 mm! Heute war ich bei einem anderen Arzt da wurde 4 mm bei 6+2 gemessen. Vielleicht auch nur ein Messfehler ....aber dennoch mache ich mir Gedanken. War es bei jemanden von euch auch so vor einer FG???
Ich hatte bereits ein FG im Mai... Daher meine Angst! #zitter

1

Schwer zu sagen, aber vielleicht war die erste Messung ja fehlerhaft. 8mm Embryo bei 6+0 wär schon recht groß...

2

mmhh könnte echt ein fehler sein , hast du beide bilder noch ? war beide male ein herzschlag zur sehen ?

vlg jenny

3

Ne... Bisher noch kein Herzschlag vorhanden. Also weder bei 6+0 noch bei 6+2! Habe nur das Bild von Montag! Und wenn ich mir den Maßstab so anschaue - sind 8 mm wirklich übertrieben

4

leider kann man nur warten .....aber 8mm finde ich auch sehr viel für die 6ssw !
aber klar ist , bei 2 verschiedenen ärzte kommen 2 verschiedene größen rauß , das hatte ich auch immer grrr

5

Mein kleiner war ein "verdacht auf gestörte ss" und bei 7+1 nur 2,3 mm gross. Er entstand per clomi mit ausgelöstem ss und iui, daher auch kein anderer zeitpunkt der befruchtung möglich.
Mittlerweile ist er 30 monate und über 90 cm gross. Mach dich nicht verrückt. Nicht alle zwerge wachsen in der norm und nicht jedes hcg verhält sich bilderbuchmäßig.
Mein hcg bei 6+0 war 4500, beim selben arzt drei tage später bei 5700.

lg conny

6

Hallo Sonnenschein,

kann es vielleicht sein das einmal die Fruchthöhle vermessen wurde und einmal der Embryo???

Also bei 6+2 sind 4 mm spitze - meiner war an 6+2 auch 4,4 mm.

LG
Biene

8

ich denke es auch so langsam....8 mm wären ja auch recht groß!

9

hast Du ein Bild bekommen von dem zweiten Arzt? Ich hab eins von 6+2 in meiner VK da kannst Du vielleicht mal vergleichen ob es sich ähnelt.

weitere Kommentare laden
7

Bei mir war es leider auch so. Erst Embryo mit Herzschlag und dann hat es sich immer weiter zurück entwickelt. Ergebnis: FG in der 13.SSW

15

Mach dir vorerst keine Gedanken, Messfehler treten immer mal wieder auf, gerade wenn man bei verschiedenen Ärzten ist. 8mm ist sehr groß, es wird schon alles gut werden. Versuch dich zu entspannen und denk positiv. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch es. Bei meiner FG ist die FH kleiner geworden aber nicht das Baby.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg

16

Bei mir wurde der Embryo an 6+5 auf 5mm gemessen und an 7+2 auf 4,9 mm (da hätte er eigentlich ca 8mm sein müssen).

Ist also auch leicht geschrumpft anstatt zu wachsen.
Es ist wahnsinnig schwer diese kleinen Größen im Ulterschall richtig zu vermessen.
Bei mir endete es nicht in einer FG....meine Maus ist jetzt in der 24.SSW bestens entwickelt. Das Gleiche wünsche ich dir auch, alles Gute#klee

17

hallo sonnenschein,
vieleicht haben sich deine sorgen ja durch die vielen beiträge etwas gelegt, falls nicht: das unterschiedliche ärzt mit eventuell auch nochmal unterschiedlichen geräten an unterschiedlichen kurz hintereinander liegenden tagen (es kommt ja auch immer auf dem einfallwinkel ect an) im mm bereich leicht unterschiedliche messungen bekommen, ist nicht wirklich bedenklich. da spiel viel mit rein, die messung am inneren der frrüchthöle angesetzt ansatatt außen bringt an jeder seite schon einen mm.
die 4mm sind ja auch nicht total schlecht. daher sei erstmal nicht beunruhigt. im gesamten dürft die größe natürlich nicht abnehmen, aber in deinem fall hört sich das wirklich nach einer messvarianz an. ich würde nicht mal messfehler sagen.
ich drücke die daumen!!
grüße johanna