Zyklus nach Fehlgeburt, bitte um Erfahrungen.

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im Februar eine AS wegen MA in der 8. SSW.
Genau 29 Tage später hatte ich meine erste Periode wieder.

Vor und nach der AS hatte ich immer einen Zyklus von 24 Tagen
seit meinem 14. Lebensjahr regelmäßig.
Der ES ist immer um den 15-16.Tag (wissen wir durch monitoring beim FA und

durch Ovulationstest´s zuhause. Die zweite Zyklushälfte ist also etwas kürzer
aber laut Artzt in Ordnung.

Nun habe ich folgendes Problem mein erster Zyklustag war der 15. Juni 2013
ich bin also heute auf Tag 45 ohne Periode.
Ich habe ab dem 28 Tag bis 32 Tag 3 SST gemacht alle negativ.
Am 38. Zyklustag war ich dann beim FA, der hat einen Urin SST gemacht, negativ,
dann Ultraschall, Schleimhaut nur 7mm keine Zysten alles unauffällig.
Er sagte er glaubt nicht an eine Schwangerschaft aber die Natur geht oft seltsame Wege (seine Worte).
Ich soll nun, wenn bis mitte dieser Woche keine Periode kommt, am Freitag nochmal zum Ultraschall kommen, wenn dort nichts zu sehen ist, soll die Regel mit Tabletten ausgelöst werden.

Ich hatte keinen Stress und war nicht krank und noch nie blieb meine Regel aus
(bis auf die Schwangerschaft im Januar).
Wer hatte so was auch und habt ihr gewartet bis die Regel selber kam oder habt ihr die Tabletten genommen?

Wir haben auf die erste SS ein Jahr warten müssen und hatten uns jetzt natürlich schon gefreut dass es so schnell nach dem MA wieder geklappt hatt, war wohl nichts.

Wer hatte auch schon so einen lange Zyklus?
Ich bin halt beunruhigt weil ich nicht weiß was da los ist.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Panda

1

Hallo,

leider passiert es bei vielen das der Zyklus nach einer FG erstmal spinnt.
Bei mir waren es nach den FG immer extrem lange Zyklen (um die 90 Tage) und nach eienr hatte ich erst zwei mega kurze von 16 Tagen bevor ich einen langen hatte.

Meine FA sagt auch das das völlig normal ist, weil sich die Hormone ja wieder einpendeln müssen.

Bei mir wurde der Zyklus nie mit Medis beendet, irgendwann kam die Mens und nach ein paar Zyklen waren sie auch wieder "normal". Hab jetzt ne andere Zykluslänge als vor den FG.
Auch kann man mit diesen langen Zyklen trotzdem Schwanger werden, ich bin zweimal direkt wieder Schwanger geworden.

lg
Butterfly

2

Hallo.
Hatte im Januar eine MS und erst im Mai ca. Zyklustag 115 meine Mens wieder.
Das kann dauern. Danach bekam ich sie auf den Tag genau nach 28 Tagen und danach nach 56.
Ich würde keine Medi´s nehmen, denn diese machen deinen Körper nur noch mehr durcheinander. Wenn er das von alleine regelt, ist ihm mehr geholfen.
Hormone zu nehmen um die Mens auszulösen sollte ein aller,aller letzter Weg sein.
Gedulte dich noch ertwas,ich weiß, das ist verdammt schwer. Aber besser für dich!
LG
Melanie mit #Stern

3

Vielen Dank:)

Ich übe mich nun im warten, drückt mir die Daumen, dass die Regel schnell kommt und ich wieder üben kann:)