Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch nur noch einmal für die lieben Worte und den aufmunternden Zuspruch bei euch bedanken.
Ich war gestern erneut beim FA, mein Hcg ist auf 14 (Wert von Montag) gefallen und auch im US ist nichts mehr zu sehen. Ich bin unendlich froh und erleichtert, dass mein Körper es "alleine" geschafft hat und ich nicht noch zur AS muss.
Wie es bei mir weiter geht, weiß ich leider noch nicht. Ich soll wohl ein paar Tests machen. Die Schilddrüse ist seit JAhren gut eingestellt und auch die Gerinnung wurde bereits überprüft. Die einzige "Auffälligkeit", die ich beobachtet habe ist, dass ich unter einem Immunsuppressivum (weil ich Morbus Crohn habe) meine ersten beiden Schwangerschaften gehalten habe und nun da ich dieses Medikament nicht mehr nehme, habe ich 2 aufeinanderfolgende Fehlgeburten... Die FA hat sich nur insoweit geäußert, dass es schon "irgendwie" damit zusammenhängen könnte...
Vielleicht kennt sich ja eine von euch damit aus. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße und vor allem VIEL KRAFT an euch alle! Peggy
Bericht natürlicher Abgang - ich habs geschafft
schön das es so gegangen ist!
wenn alles gut bei dir ist wirst du bestimmt bald wieder schwanger und bekommst ein gesundes kind!
nur die hoffnung nicht verlieren!
ich war gestern beim fa und der et wurde erneut festgelgt bzw verlegt....
bin jetzt 9. ssw und hoffe das alles gut wird!
Danke dir!
Ich habe es eben gelesen und mich für dich gefreut! Es wird alles gut gehen - ich drücke dir fest die Daumen.
GLG Peggy
Hi
Schön, das es nun "geschafft" ist. Jetzt kann man vorwärts schauen. Du weisst bestimmt, das deine schilddrüsenwerte in der ss anders sein müssen als in der kiwu zeit? Wenn du medis für die sd nimmst, müssen sofort bei feststellen einer ss die medis anders eingestellt werden. Hoffe du weisst das.
Lg conny
Hallo connie,
ja das weiß ich-aber trotzdem danke. Bei meiner Fehlgeburt im Januar wurde es leider nicht kontrolliert und ich habe mir im Nachhinein viele Vorwürfe gemacht. Obwohl der FA mein Krankheitsbild kennt, wurde das nie untersucht! Auch die Spritzen bekam ich erst in der 8. Woche-obwohl ich einen diagnostizierten Gerinnu gsdefekt und bereits eine Thrombose hatte-und das auch nur, weil ich explizit danach gefragt habe! !!
Bei meiner 2 . Fehlgeburt habe ich mit pos. Test gespritzt und bin gleich zur Kontrolle der Schilddrüse. ..Leider dennoch umsonst.
Jetzt bin ich etwas frustriert und frage mich natürlich nach den Gründen und dss einzige was mir dazu eingefallen ist, war eben dieses Immunsuppressivum. Morbus Crohn ist eine Autoimmunerkrankung, d.h.mein eigenes Immunsystem greift meinen Darm an. Mir geht's seit 2Jahren richtig gut , sodass ich die Medizin absetzen durfte! Und gerade daher dachten wir, dass es ein guter Zeitpunkt wäre für einen Zwerg. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass gerade dieses Medikament mir "u bewusst" geholfen haben könnte-denn es wurde vor 11 jahren ( schwanger mit meiner Tochter) als kontraindiziert vorsichtshalber abgesetzt, da war ich aber schon in der 10. Woche und diese medi wirkt bekanntlich noch Monate danach! Bei meinem Sohn ( vor knapp 6 Jahren) habe ich es die ganze Schwangerschaft nehmen müssen, weil ich leider einen akuten Schub hatte. ..und ich hatte immer Angst ihn damit zu schaden!
Irgendwie nacht mich der Gedanke (mehr ist es ja noch nicht, weil es nicht überprüft wurde) so ziemlich verrückt.
Glg Peggy
Hi
Mh....das einzigste, was mir noch einfallen würde, wäre entweder der humangenetiker oder der endokrinologe.
Einfach nochmal komplett auf den kopf stellen lassen und hoffen, das was rauskommt und man im falle einer erneuten ss dagegen behandeln kann
Alles gute
Conny