Verdacht auf Blasenmole

Hallo zusammen,

mir wurde jetzt regelmässig Blut abgenommen, um zu schauen das der HCG- Wert sinkt, da leider eine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt wurde.

Nun ist der Wert aber wieder gestiegen und ich muss zur Ausschabung ins Krankenhaus. Mir den Worten es sollte schon bald passieren und nicht bis Dienstag warten. Da sollte diese auf jeden fall gemacht werden, da unsere Tochter auch operiert werden muss und ich dann fit bin.

Jetzt steht auf der Überweisung Verdacht auf Blasenmole und ich habvnatürlich gegoogelt und finde ganz furchtbar was da steht.

Kann mich vielleicht jemand aufbauen oder hat sogar Erfahrungsberichte für mich?

LG

1

meist ist es aber ein "Windei". hast du nicht den FA gefragt warum er Blasenmole auf die Überweisung geschrieben hat ?

#klee Steffi

2

Nein, hab das erst zu Hause gesehen, hab auch nur kurz mit ihr telefoniert wegen den Werten. War dann total geschockt das die wieder gestiegen sind.

Bin leider im monemt total durch den Wind.

3

Hallo, ich hatte vor Monat AS wegen Windei, das hat auch so Arzt mir erklärt das es so genanter windei ist, bei Überweisung stand bei mir "missed abortion" bei mir stieg auch hcg sehr stark an obwohl es keine intakte SS war, mach dich nicht viel gedanken. So viel ich es weis wenn man zu lange wartet mit Windei kann es zu Blasenmole entwickeln, wie weit bist du? Ich hab es in 8 SSW entfernen lassen, hatte Angst gehabt auch vor Blasenmole, aber war nur Windei. ach so Blasenmole und Windei auf dem Ultraschall sehen gleich aus.
Wünsch dir das es keine Blasenmole ist, und viel kraft.
Lg

4

Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf Blutungen. Hab es in der 8. Woche erfahren. Aber es ist ein dottersack vorhanden. Bei einem Windei ist das doch nicht. Oder?

5

Ne bei Windei entwickelt sich nur Fruchtblase, Embryo wird in sehr frühem Stadium nicht weiter entwickelt.
Wenn bei dir dottensack vorhanden ist dann denke nicht das es Blasenmole ist.

6

Huhu ich hatte auch schon eine Blasenmole.
Allerdings verlief sie mei mir sehr drastisch ab, ich habe über einen Monat geblutet und
zwar MaMassen.Musste mich öfter am Tag
umziehen und von den Schmerzen mag ich nnicht anfangen es war eine Qual.

Ich konnte nicht zum FA da ich bei meiner Arbeit auf Probe war und sie waren absolut unverständlich, irgendwann ging ich doch.

Musste am gleichen Tag in die Klinik und sofort Notoperiert werden, danach eine Bluttransfusion weil ich selbst schon auf dem Zahnfleisch lief..
Es war bei mir sehr schmerzhaft muss ich ehrlich sagen, bekam eine Tablette eingeführt und es war unerträglich.

Nach der Op war alles okay hatte dann noch ein wenig Schmierbluten aber es wurde besser.
Ich bin sicher bei mir war es sehr drastisch da ich Wochen nicht zum Arzt bin..

Die Ärzte sagten immer es ist gar kein richtiges Baby und wäre auch nie eins geworden.Mir war nicht ganz klar das es eine SS hätte sein sollen..

Ich wünsche dir alles gute und das du das gut überstehst und es danach klappt und ein gesundes Baby in dir wächst.

Klappte bei mir auch :)