Hallo ich hatte am18.9 13 also Mittwoch eine Ausschabung und bin in allem eingeschränkt möchte doch nur mal in die wanne kann mich jemand aufklären wann alles wieder in die richtige bahn läuft? Habe erst7.10 mein Termin bei doc.
danke jetzt schon lg sondrale
wann ist alles wieder normal?
Hallo,
ich hatte vor 4 Wo eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Mir sagte der Arzt, dass ich mich 6 Wochen lang im Wochenbett befinde und solange kein Vollbad nehmen darf.
LG
Wow6 wochen das ist heftig danke für die antwort wielange hattest du blutungen?
2 1/2 Wochen, aber die letzte Wo nur ganz ganz leicht. So eine richtige Blutung war es auch nur ca. 5 Tage, danach war es eher Wundflüssigkeit mit wenig Blut. Habe seit heute eine leichte Blutung und hoffe sehr, dass es meine erste Mens ist.
Ich hatte zwei Ausschabungen. Ich sollte drei Wochen nicht baden und auch keinen Sex haben, keine Tampons für die Blutung nutzen usw, Also warte erst mal den Termin ab und frag dann noch mal nach und bade bis dahin nicht. Ich wollte auch so gerne baden weil es so schön entspannt. Leg Dich am besten mit ner Decke und nem heißen Tee aufs Sofa. Das ist zwar kein richtiger Ersatz aber eine Infektion durchs baden wär auch nicht toll.
Alles Gute
Vielen dank auch für deine Antwort hört sich schon positiver an und wielange ist es bei dir her? Der Tipp mit dem tee werde ich natürlich gleich heute noch machen lg sondrale
Ich hatte jedes mal eine ELSS und da würde 2 x vorher eine Ausschabung gemacht bevor die BS gemacht würde. Einfach um die Diagnose besser zu stellen und in der Hoffnung man würde bei der Ausschabung Gewebe finden was auf eine normale FB hinweist. Ein Mal dazwischen würde gleich operiert weil klar war das es wieder eine ELSS ist. Meine letzte ELSS mit vorheriger Ausschabung war Anfang August dieses Jahr. Aber BS und Ausschabung ist unabhängig voneinander wie die Empfehlung mit dem baden usw. ist. Wenn man nur eine BS hat darf man wieder baden wenn die Narben verheilt sind.
LG
Hallo,
ich hatte vor 2 jahren eine stille Geburt mit Ausschabung.
Meine Hebamme sagte,ich bräuchte wg.dem Baden keine Frist einhalten,das wäre veraltet.
LG
Selma
Hmm ok
Hallo Sondrale,
es tut mir leid, dass du das auch mitmachen musst...
Meine Ausschabung war am 14.9. und es geht mir körperlich eigentlich ganz gut.
Mir wurde auch gesagt, dass ich 3 Wochen mit baden/schwimmen dürfte, keine Tampons und auch kein Sex.
Habe meinen Nachuntersuchungstermin am Donnerstag.
Vielleicht kann ich dir da schon mehr berichten.
Sei ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße
Julischka
Ja danke das wäre super glg sondrale wünsche dir alles Gute
Hallo Sondrale,
ich komme gerade von meiner Nachuntersuchung und hatte ja versprochen, mich zu melden...
Also: bei mir ist soweit alles ok. Die Ausschabung wurde wohl super gemacht und es bildet sich auch schon wieder alles ganz gut zurück.
Wegen des Badens soll ich aber wirklich 3 Wochen abwarten (wegen Infektionsgefahr).
Ansonsten hat mir meine FA jetzt geraten, die nächste Regel abzuwarten und dann könnten wir schon wieder loslegen. :)
Falls wir früher loslegen und ich tatsächlich gleich wieder schwanger werden sollte, wäre das aber auch nicht schlimm.
Die "Geschichte" mit "3 Monaten warten" sei überholt, aber sie würde einfach 1 Regel abwarten, damit sich die Schleimhaut einmal auf- und wieder abbauen kann.
So, das war's! Ich für mich bin jetzt einfach froh, dass soweit alles in Ordnung ist und bei der AS nichts "vergessen" wurde....
Alles Liebe für dich
Julischka mit