Hallo ihr Lieben,
habe am 6.9. eine Ausschabung gehabt, MA in der 10 SSW. Hatte dann 11 Tage lang Blutungen und dann noch mal drei Tage ganz leichte Blutungen. Seit dem 20.9. habe ich gar keine Blutungen mehr und fühle mich gut. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass wir nach Ende der Blutungen wieder Sex haben dürfen und auch wieder üben dürfen, falls uns danach ist. Der Körper würde selbst entscheiden, ob es so früh schon wieder klappt oder nicht. Wir hatten nun vorgestern, also 17 Tage nach der Ausschabung ungeschützten Sex. Da ich ich das Gefühl hatte, einen Eisprung zu haben, habe ich gestern einen Clearblue Ovu-Test gemacht und der zeigte fruchtbar an, den Smiley. Da es aber heißt, dass der LH-Test auch auf Rest-HCG regaiert, habe ich zusätzlich einen Schwangerschafts-Frühtest gemacht, negativ. Wir haben dann gestern auch noch mal geübt. ;) Heute sagt der LH-Test nicht fruchtbar. Kann es also tatsächlich sein, dass ich bereits einen Einsprung hatte? Oder ist der Körper so durcheinander, dass man sich auf all die Tests nicht verlassen kann? Mein nächster FA-Termin ist nächste Woche Montag, da werde ich sicher mehr wissen, aber mich interessieren eure Erfahrungen. Kann man so kurz nach einer MA wieder schwanger werden? Bitte nicht falsch verstehen ... mir ist das alles sehr nahe gegangen, aber es hilft mir, positiv zu denken und nach vorn zu schauen. Ich bin bereit, es direkt wieder zu versuchen und hoffe nun, dass mein Körper es auch ist. Mit fast 39 Jahren kann ich mir leider auch nicht mehr so viel Zeit lassen.
Bin gespannt auf eure Einschätzung.
LG
Jane
ES nach Ausschabung wegen Missed Abortion
hey mir gehts ähnlich wie dir..-
bin heut am 11. Tag nach meiner Ausschabung in der 13. Woche.
habe vorgestern früh einen SST Frühtest gemacht....der war nur noch ganz leicht ...also minimal pos. und dann habe ich nochmal gestern einen Ovutest gemacht und der war auch pos. und heute nochmal ein Ovutest und der war nochmal mehr pos. als gestern....nun bin ich auch verwirrt ...ich wollte zwar erst nach 1-2 Mens wieder mit üben anfangen, da meine FA meinte 3 Monate warten...aber ob ich das so lange schaffe?
Mich würde auch eine neue SS sehr trösten...
erzähl mal wie es bei dir ausgegangen ist...
Hallo,
schön, dass ich mit meiner Ungeduld nicht allein bin! :)
Was das Warten angeht, kursieren ja unterschiedlichste Meinungen. Bei mir war es so, dass im Krankenhaus der Chefarzt gesagt hat, dass mehrmonatiges Warten überholt ist. Er meinte, ein Zyklus reicht, also nach der ersten Mens direkt wieder loslegen. Meine Frauenärztin hat das bestätigt udn sagte, dass wir aber auch direkt loslegen können, wenn die Blutungen aufgehört haben und es mir gut geht. Insbesondere psychsich. Alles weitere regelt der Körper von allein. Entweder es gibt einen ES und die Gebärmutterschleimhaut ist schon dick genug oder eben nicht. Mir persönlich geht es besser, wenn ich aktiv bin, statt zu warten. Das muss aber sicher jeder für sich selbst entscheiden. Meine FA weiß natürlich auch, dass mein Alter eine Rolle spielt.
Ich halte dich auf dem Laufenden. Hoffentlich mit positiven Nachrichten, damit du auch wieder mit dem Üben startest!
LG
Jane
Hier ein Update:
Habe am 3.10. meine Tage bekommen. Also nicht schwanger. Bin aber trotzdem sehr froh, weil es nur 4 Wochen bis zur ersten Mens gedauert hat und die Blutung wie sonst auch 4 Tage angehalten hat. Jetzt heißt es wieder üben, üben, üben ...
das kann alles sein-dein Hormonhaushalt muß sich auch wieder einpegeln.
Ich bin nach 5Wochen -nach meiner stillen Geburt(22.SSW)wieder schwanger geworden.
so kann es auch gehen
Hallo,
hast du auch die Tempi gemessen?
Bei mir war es nach den FG mehrmals so das ich ES Anläufe hatte, die Ovus wurden Positiv aber an der Tempi sah man das kein ES stattgefunden hat. Das kann durch das Hormonchaos schonmal sein.
Wenn du nur mit dem Ovu den Es bestimmst musst du leider abwarten ob die Mens dann wirklich kommt oder ob es doch nur ein Anlauf war und der tatsächliche ES erst später.
lg
Butterfly
Hallo,
nein, Temperatur habe ich nicht gemessen. Ich warte jetzt einfach mal ab. Falls es ein ES gewesen ein sollte, haben wir ja geübt. Ansonsten wird die nächste Mens zeigen, woran ich bin. Werde dann auch mit Tempi-Messung starten.
Danke und LG
Jane
Genau, mit der Mens wirst du sehen obb esder ES war.
Wenn es kein ES war, kann es allerdings noch eine ganze Weile dauern bis zur Mens.
Bei einigen Frauen ist der Zyklus gleich wieder normal, bei mir teilweise 50 oder 90 Tage nach den FG.
lg
Meine AS war am 02.09. Ich war gestern nochmal beim FA zur Endkontrolle und sie sagte ich hatte schon wieder einen ES. Es kann also durchaus möglich sein.
Mir hat man allerdings geraten zwei Blutungen abzuwarten und die Zeit brauch ich um das psychisch zu verkraften.
Ging mir genauso, Ausschabung war am 2.9 und Freitag bei der Kontrolle war der Es auf dem Ultraschall sichtbar.
Hallo Jane!
Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen! Dein Bericht hört sich für mich soooo tröstend an. Ich hatte erst Samstag eine Stille Geburt (16.Woche) mit anschließender Aussschabung. Es war absolut schrecklich und ich bin total am Ende.
Ich glaub dass ich den Verlust bloss mit einer erneuten SS ertragen kann. Schon allein weil in meinem Umfeld 8 Bekannte schwanger sind, unter anderem meine Beste Freundin. Wir haben uns schon ausgemalt wie toll unsere Krabbelgruppe wird.
Und nun habe ich diese Zeilen gelesen. Wenns bei mir so klappt wie bei der einen Antwort auf Deine Frage, dann könnte es noch klappen. Ich hab nen Hoffnungsschimmer.....
Daaaanke, übrigens hab ich für mein Baby den Namen Jane mit auf der Favorietenliste stehen gehabt. Das ist doch kein Zufall oder?
Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen....
Hallo Klara,
tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst!
Drücke dir die Daumen, dass du den Eingriff gut verkraftest und alles gut verläuft, damit du bald wieder einen Versuch starten kannst. Eine weitere Jane auf dieser Welt wäre schön!!! ;)
Lieben Gruß
Jane