Erneut schwanger nach Frühabort...ängstlich.

Hallo ihr lieben,

vor kurzem habe ich euch nach euren Erfahrungen gefragt, ob und wie schnell man wieder nach einem Abort schwanger werden kann. Ihr habt mir liebe, aufmunternde Antwort gegeben. Vielen Dank dafür.
Ich freue mich euch mitzuteilen, dass ich direkt wieder schwanger geworden bin- ohne Periode dazwischen!

Es handelt sich noch um das Anfangsstadium. 5.SSW. Aber hey... es hat sofort geklappt. Aber ich muss euch sagen: ich habe Angst. Jedes zwicken beäuge ich. Ich bin von der Grundeinstellung weiterhin optimistisch. Absolut sogar. Aber Angst habe ich schon.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese loswerde, oder verringern kann??? Das beste Mittel ist natürlich Zeit... ich weiß.

Viele liebe Grüße

1

Hallo du

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal :-) das ist doch mal eine schöne Nachricht...

Ich denke das beste ist positiv denken und etwas ablenken und schöne Dinge tun... Den die fg hat nichts mit deiner erneuten ss zu tun.

Aber das ist natürlich alles leichter gesagt als getan...

Daher viel Glück und Spaß beim ablenken und viel kraft und viele positive Gedanken. Ich freue mich für dich!

Lass dich nicht zu sehr vom negativen ablenken.

Wir fangen gerade wieder an zu üben
(Ich hoffe es klappt genauso schnell)

Liebe Grüße

2

guten morgen henriette,

mit ist das selbe wiederfahren.

ich hatte eine fg in der 6. ssw und wartete vergebens nach der abbruchblutung auf meine mens.

heute bin ich in der 17. ssw!
und ich habe auch angst das noch was schief geht.
denke positiv!

3

Oh das kenne ich mal sehen was die anderen sagen, ich habe dir leider keinen Rat

4

Hallo,

außer ablenken habe ich leider auch keinen Tipp für Dich.
Da mußt Du jetzt durch#liebdrueck und wie Du schon erkannt hast, mit fortschreitender SS wird man ruhiger!

5

Hallo,

ich kenne diese Angst total.

Hatte auch 2Fehlgeburten und ein meine Tochter starb mit 5Tagen.
Die FG waren auch sehr früh (5ssw, 7ssw)
Nun bin ich erneut schwanger (5ssw) und habe immer wieder leichte Bltungen und schmerzen.

Ich kann nur sagen bloß positiv denken und dann wird schon alles.
Dein Baby willl ganz bestimmt bei dir bleiben und wird es auch schaffen.

Alles liebe für euch <3

6

#herzlich lichen Glückwunsch! :-)

Ich denke auch, du musst positiv denken, dich aber dennoch nicht zu sehr darauf versteifen... Bald ist der Feiertag, vl. Habt ihr ein verlängertes Wochenende und könnt weg fahren?!

Ich drücke dir/euch jedenfalls weiter ganz fest die Daumen #klee

7

Hi,
Mir geht es genau wie Dir!
Hatte eine FG mit AS in der 7 SSW im Juni und jetzt bin ich bereits wieder in der 7 SSW.

Vieles ist anders als beim letzten Mal.

HCG steigt Super gut, Fruchthülle hatte von Beginn an die richtige Größe und sogar das Herz schlägt schon.

Ich dachte, dass meine Ängste weniger werden, wenn das Herz schlägt, aber leider ist das nicht so!

Ich habe eigentlich bei jedem Zwicken, bei jedem Ziehen Angst, dass wieder was nicht stimmt.

Obwohl auch ich eigentlich positiv denke und sicher bin, dass diesmal alles gut wird.

Vielleicht wird es besser, wenn die heiklen drei Monate rum sind. Vielleicht aber auch erst wenn ich das Kleine spüren kann...

Einen Tip habe also auch ich leider nicht. Ablenken und positiv denken.

Liebe Grüsse
Mami1709

9

Hallo Mami1709...und wahrscheinlich alles Gute nachträglich zum Geburtstag ;-)
Und auch ein liebes "Hallo" an alle anderen Mädels!

Das mit dem ansteigenden HcG ist bei mir auch so und das gibt mir viel Kraft. Ich habe weiterhin SS-Tests gemacht. Total irre, ich weiß, aber bislang auch super. Denn so sehe ich, wie der Strich immer stärker wird. Das macht mir viel Mut.

Was auch absolut gut ist, ist das die Gewebereste nun scheinbar auch weg sind. Die waren bis zum Eisprung noch da, auch von der Kontraktionsspritze sind sie nicht gegangen. Dann hatte ich einen Termin, wo über die Ausschabung entschieden werden sollte- da war der Eisprung zu sehen und deshalb wurde nicht ausgeschabt, sondern abgewartet. Bei dem letzten Termin gestern war dann nichts mehr vom Gewebe zu sehen. Nur das Pünktchen ;-) und gut aufgebaute Schleimhaut. Das hat mich unheimlich beruhigt.

Wir fahren tatsächlich ab Mitte Oktober in den Urlaub. Ich versuche weiterhin positiv zu denken und zu hoffen...

Ich habe keine Beschwerden, was mich unter anderen Umständen mega glücklich machen würde. Jetzt würde ich mir fast schon ein bisschen Übelkeit wünschen ;-)

Liebe Grüße und alles, alles Gute für jede einzelne von euch!

8

Hi
Die angst wirst du lange nicht loswerden. Nach zwei fg's habe ich die ss versucht zu ignorieren. Ich bin zu den untersuchungen hin, habe folsäure und utrogest genommen, aber ich habe mich nicht getraut über die ss zu freuen. Erst in der 17. ssw als die bewegungen auch von aussen spürbar wurden, fuhr mir ein blitz durch den kopf, der mir sagte: he! Du bist wirklich schwanger!!! Ab da konnte ich mich erst richtig darüber freuen. Ich war aber auch froh, um jede woche die mich weiter weg von der 24. ssw brachte. Komischerweise bekam ich zum schluss (das war das einzigste mal von meinen bis dahin zwei ausgetragenen ss) panik, das auf den letzten zügen noch was passiert. Da ich sowieso einen ks bekam (re-re-sectio) und der kleine früher geholt werden sollte, habe ich mich für den frühesten der mir vorgeschlagenen termine entschieden. Ich weiss nicht warum ich diese angst hatte....
Mittlerweile ist der kleine dickkopf 2,5 jahre alt.
Ich wünsche dir alles gute
Conny

10

Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch !
Bei mir war es genauso, direkt nach einem Abort ohne Mens dazwischen schwanger geworden..
Ich hatte auch natürlich Sorgen und Ängste.. Was mir geholfen hat war eine Affirmation, aus dem Buch von Louise L. Hay "Heile deinen Körper".

"Göttlich-Richtiges geschieht überall in meinem Leben. Ich liebe und akzeptiere mich. Alles ist gut."

Das habe ich versucht ständig zu mir selbst zu sagen..

Jetzt bin ich in der 15.SSW und es geht uns bestens.

Alles gute #herzlich