Hallo ihr Lieben!
Am 23.8. hatte ich die Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Noch immer habe ich keine Regel, noch nicht mal ansatzweise, weder noch das Gefühl, dass es endlich mal losgehen könnte. Keine Schmierblutungen, nichts! Ab wann sollte ich mir Sorgen machen und das kontrollieren lassen? Oder kann man etwas dazu beitragen für einen regelmäßigen Zyklus? Kann das eventuell auch mit meinem starken Übergwicht zu tun haben?
Wir wollen ca. Ausgust 2014 wieder schwanger werden. Nun soll ich zwei Zyklen abwarten und ca. im Dezember rum einen Termin machen wegen Hormonstatus überprüfen. Aber meine Regel kommt halt nicht und das macht mir Sorgen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich etwas nachhelfen kann um einen vernünftigen Zyklus wieder in Schwung zu kriegen.
Musste mich sonst nie groß darum kümmern. Habe immer die Pille vor der Schwangerschaft genommen und dadurch immer einen guten und regelmäßigen Zyklus. Hab mit der Pille mit ca. 17/18 angefangen wegen unregelmäßgen Zyklus und starken Regelschmerzen und bin jetzt 27!
Wär dankbar über eure Hilfe!
Liebe Grüße
Ab wann Regel/regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung?
Hallo!
Ich hatte am17.9.13meine ausschabung und auch noch keine regen!es ist ja auch noch zeit kann 4-6wochen dauern,muss aber nicht.
Warum machst du dir und deinem Körper so einen druck? Diese frage wurde mir auch schon gestellte nach dem ich im forum infos wollte wann ich wieder baden darf.nicht negativ aufnehmen Bitte?
Hallo,
Ich hatte am 26.08. eine Fg mit As. Hatte 30 Tage danach Schmierblutungen, die haben 4 Tage dauert. Mein Zyklus vor As war auch immer 30 Tage.
Lg
Hallo!
Ich kann Dich total verstehen. Ich hatte am 21.09. eine stille Geburt (16.SSW) mit anschließender Ausschabung.
Ich hab meinem FA erzählt, dass ich mir vorstellen könnte sofort wieder schwanger zu werden. Daraufhin hat er mir die Pille verpasst, damit der Körper sich angeblich schneller regeneriert und so.
Meine Hebamme meinte das ist Quatsch. Der Körper regeneriert sich von selbst. Der FA wollte nur vermeiden, dass ich zuuu schnell wieder schwanger werde. Der Körper sollte wirklich 2 oder 3 Monate Pause machen.
Ich werde nun 3 Wochen die Pille nehmen, meine Blutung abwarten, und kontrollieren lassen, ob alles gut verheilt ist. Dann schaue ich ob ich noch warte oder wieder loslege. Sobald der Körper und die Seele bereit ist wirds schon klappen.
P.S: Ich vermisse mein Sternchen soooo sehr. Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde!
Ich wünsche Dir alles Gute! Der nächste Zyklus kommt übrigens meistens zwischen 4-6 Wochen. Hab ich schon oft gelesen!
Also, mein FA hat mir sooofort gesagt, dass ich die Pille gar nicht erst nehmen soll wenn ich nächstes Jahr wieder schwanger werden will.
Denn sonst dauerts nacher umso länger, weil sich der Körper dann ja auch erst wieder umstellen muss usw. Deswegen wird die Pille gar nicht erst wieder genommen und bis dahin auf andere Art und Weise verhütet.
Hatte nur geedacht, dass man noch auf andere Art und Weise dem Zyklus etwas auf die Sprünge helfen könnte.