Hallo zusammen,
bei mir war eine Eileiterschwangerschaft festgestellt worden, die vor drei Wochen operativ entfernt wurde. Ich war 5. SSW + 4, der HCG-Wert war am Tag der OP bei 645.
2 Tage nach der OP war der Wert 225,
7 Tage danach bei 110 und
21 Tage danach, also gestern, bei 56.
Zwei Wochen nach der OP hatte ich eine Blutung, die in Intensität, Dauer, Nebenwirkungen und Schmerzhaftigkeit genau wie eine normale Regelblutung war, und seit zwei Tagen fühle ich mich, als ob sich ein Eisprung nähert (Zervixschleim, gesteigerte Libido usw.).
Das passt allerdings nicht zu dem immer noch recht hohen Wert. Und weil gerade bei ELSS durchaus Gefahr im Verzug ist, wenn sie zu lange unbemerkt bleibt, bin ich doch ein bisschen nervös, ob da vielleicht Reste im Eileiter übriggeblieben sind, die fröhlich weiterwachsen.
Kennt Ihr Eure HCG-Werte nach ELSS und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis sie wieder bei/nahe Null lagen?
Vielen Dank im Voraus.
HCG-Wert nach Eileiterschwangerschaft
Hey,
ich kenne meine hcg Werte nach ELSS, habe sie aber jetzt nicht im Kopf.
Bei mir hat es keine zwei Wochen gedauert, dann war der Wert wieder bei unter 5. Ich denke nicht, dass es weiter wächst, der Wert geht ja kontinuierlich nach unten. Meine Periode hatte ich dann ca. 5 Wochen nach der operativen Entfernung.
IST ES DENN MÖGLICH DAS DU VIELLEICHT WIEDER SCHWANGER BIST?
also hattest du sex zum geglaubten es?
Das kann ich ausschließen. Wie gesagt, die OP ist gerade einmal 3 Wochen her, ich bin nicht mal sicher, ob ich überhaupt schon wieder einen ES habe.
Davon mal abgesehen, haben uns alle Ärzte geraten, mindestens 2 Monate zu verhüten, damit der Eileiter genug Zeit hat zu verheilen.
Schade, ich hatte gehofft, es gäbe ein paar mehr Beiträge zu dem Thema.
Gibt es niemanden mehr, der eine ELSS hatte und seine Erfahrungen teilen kann und will? Das wäre wirklich toll.