Hallo,
ich hatte im Juni eine stille Geburt in der 41. SSW.
Seit dem habe ich meine Periode nicht wieder bekommen.
Seit ca. 3 Wochen nehme ich jetzt Mönchpfeffer und trinke Frauenmanteltee(hat mir meine Hebamme empfohlen)
Wir haben immer noch einen großen Kinderwunsch und möchten es gerne wieder versuchen. Jetzt habe ich aber Angst es könnte nicht mehr klappen. Ich bin schon 34 Jahre und habe schon einiges durchgemacht im Bezug auf Schwangerschaft. (Zyklusstörungen----Hormontherapie-----------2FG------------und jetzt die stille Geburt)
Ich könnte natürlich auch zu meinem FA gehen und eine Hormonstatus machen, aber schwanger werden mit Hormonen und den ständigen Kontrollen ist sehr nervenaufreibend. Und ich weiß nicht ob er so schnell schon was unternehmen würde.
Meine letzte Schwangerschft ist spontan im ersten Übungszyklus enstanden. Bei meinen Sohn habe ich Medikamente bekommen.
Lieber wäre mir es reguliert sich von selber.
Wer hat Erfahrungen mit Zyklus nach einer Geburt. Pendelt er sich evtl doch noch selber ein?
Ich habe ja einen Sohn, ihn habe ich damals gestillt da bekam ich meine Periode nach 8 Monaten wieder. Aber so lange will ich nicht warten denn wie gesagt ich mache mir Sorgen wegen meinem Alter und die Sehnsucht nach einen Kind ist so groß.
Natürlich habe ich gleichzeitig auch schreckliche Angst.
Lg
Anne
kein Zyklus nach stiller Geburt
Ein trauriges Willkommen hier in diesem Teil des Forums
Es tut mir sehr leid das euer Schatz nicht bleiben durfte u ich wünsche euch ganz viel Kraft u Zuversicht.
Zu deiner medizinischen Frage;
Ich hatte nach meiner Stillen u auch leider komplizierten Geburt meiner Mädchen nach genau 1 Monat meine Periode,ABER
Bis jetzt ist nichts mehr wie es mal war. Mein Körper tickt nicht mehr richtig :'(
Es sind Zyklen von 20-36 Tagen,immer unterschiedlich. Habe nun schon alles gemacht,Hirmonstaus,US Monitoring,Clomifen Behandlung. Nun sind wir seit Juli in der KIWU.
Meine Mädels entstanden spontan und überraschend,aber eben ganz von allein.
Ich will dir jetzt keine Angst machen,jeder Körper ist anders und bei dir kann es schon ganz bald wieder normal werden.
Ich wünsche dir alles alles Gute
Leise Grüße
Tito
Liebe Anne! Natürlich bist Du furchtbar traurig! Es tut mir so leid für Dich! Aber: wegen Deinem Zyklus wäre ich nun nicht besorgt. Du hattest eine GEBURT, eine richtige Geburt! Und danach kann es nun mal einige Monate dauern, bis die Mens wiederkommt. Drei Monate sind nicht viel - meine Schwester hatte im April eine Frühgeburt in der 27. Woche und erst jetzt (vor einer Woche) ist ihre Mens zurückgekommen. Hab Geduld, gib Deinem Körper Zeit, bitte! Du bist 34 Jahre alt, das ist verdammt JUNG!!!! Wirklich. Ich habe mein erstes Kind mit 36 Jahren bekommen und meinen jüngsten Sohn mit 42. Versuch, loszulassen, auch wenn Dir das schwer fällt. Ich kann absolut verstehen, dass Du so schnell wie möglich wieder schwanger werden willst, aber der Körper lässt sich nicht austricksen - mit Hormongaben würde ich auch auf gar keinen Fall beginnen! Hab Vertrauen in Dich! Es wird wieder!
Alles Gute!
evi
Hallo,
das ist schlimm und ich möchte Dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, was du erleben musstest.
Zu deiner Frage: ich habe zwar keine stille Geburt gehabt, aber ich habe nach meinem zweiten Kind 6 Monate auf meine Periode gewartet.. und ich habe nicht gestillt.
Mein Körper hat einfach abgeschaltet, so sagte es mein Gynäkologe damals, die Eierstöcke arbeiteten nicht, Gebärmutterschleimhaus ganz dünn.
Ich hatte viel Blut verloren und war irgendwie von der Geburt traumatisiert.
Damals stand im Raum, dass meine Eierstöcke durch die OP und den Blutverlust nicht mehr durchblutet worden sind und nun quasi die Arbeit eingestellt haben.
Aber so war es nicht: die Periode kam wieder nach 6 Monaten.. und dann wieder 3 Monate nicht.. im 10.Monat nach der Geburt bin ich dan wieder schwanger geworden. Auch nach dem 3. Kind hat es 4 Monate gedauert bis die Periode wieder kam, beim letzten genauso.
Was ich damit sagen will:lass dir Zeit, du hast Schlimmes erlebt und deine Psyche muss sich auch erholen.
Wenn du weißt, dass du vorher auch schon Probleme mit den Hormonan hattest, kannstdu das ja noch mal checken lassen, ohne dann direkt in Aktionismus zu verfallen.. einfach nur um den Status quo zu kennen.
Alles Gute für Euch.
Danke für eure lieben Antworten
Es tut mir vom herzen leid! in der 41ssw unfassbar. Viel kraft und ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald wieder schwanger wirst! Es ist sehr unterschiedlich. Ich denke aber du wirst deine tage ganzbald bekommen. Bei mir dauert es vier monate!
Liebe anne16 ich weiss wie du dich fühlst ich habe auch 1 gesunden jungen von 13 den 2 im 8 monat verloren tot geburt den 3 verloren den 4 auch den 5 auch und den 6 in der 17 woche dieses jahr am 09.06.13 den 4 und 5 letztes jahr in 2 monaten den einen im märz das andere im juni da haben die dann 2 ausscharbungen gemacht danch hatte ich kaum regelblutung und mir sorgen gemacht das es nicht normal war dann haben wir es nach 8 monaten dieses jahr im febuar geschafft endlich nach 8 monaten bis zur 17 woche alles okay dann der schock die fruchblase ist geplatzt warum auch immer das weiss keiner es kann 1%prozent treffen wieder ausscharbung danch und es ist alles gut 1 periode nach 31 tagen und jetzt alle 28 tage aber ich hatte letzenmonat laut claerblue auch keinen eisprung aber es ist alles okay also heisst es gedult haben was schwer ist ich weiss aber sich total bekloppt machen bringt auch nicht ich bin 35 und du 34 wir sind noch jung und glaube mir es wird schon nur gedult es hört sich einfach an ist es nicht ich weiss aber das andere bringt auch nicht wir werden alle noch ein kind bekommen glaube mir immer positv denken und es wird alles gut lg sonne200678 ich weiss es ist nicht leicht aber lass dich drücken lg
Liebe Anne,
mein herzliches und aufrichtiges Beileid.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das hier schreiben darf aber:
Ist es nicht so dass man nach einer Geburt ca. 12 Monate warten sollte mit einer neuen Schwangerschaft? Damit sich der Körper wieder vollständig erholt? Vielleicht gilt dies aber auch nur im Falle eines Kaiserschnitts, das kann natürlich auch gut sein.
Meine Situation ist eine völlig andere aber mir wurde nach der Geburt ganz dringend ans Herz gelegt sogar 2 Jahre mit einer weiteren Schwangerschaft abzuwarten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bei Dir der Zyklus schnell wieder einpendelt. Vielleicht braucht Dein Körper wirklich einfach noch Zeit?
Ganz viele Grüße.
Hallo,
Nein man muss nicht ein Jahr warten.Da ich und mein Baby ganz gesund waren brauchte ich nur das Wochenbett abwarten und evtl noch 1 bis 3 Zyklen da sagt jeder Arzt und Hebamme was anderes.
Meine Hebammen hat mir mach ca 3 Monaten das ok gegeben.
Lg Anne
Liebe Anne, es gibt keine Worte für das was man durch macht wenn man das kleine Wesen in einem gehen lassen muss, auf das man sich sehnsüchtig gefreut hat.. ich musste meine Tochter Anfang Oktober in der 41. Ssw auch still zur Welt bringen
Habe meine Periode gleich im Anschluss nach meinem Wochenfluss bekommen. So ca. 5 Wochen nach Geburt.
Dein Körper muss sich erst wieder regulieren. Deine Periode kommt sicher ganz bald.
Nur allein dein Körper weiß wann du wieder bereit für ein neue Schwangerschaft bist.
Ich wünsche dir sehr das es bald klappt.