Zysten 6x4 cm

Hallo
Hatte heute das Gespräch zur o.p. zwecks ausschabung, bei der Untersuchung stellte sich heraus das an jedem Eierstock eine Zyste mit 6x4 cm ist (keine ahnung warum mein arzt die am dienstag nicht schon gesehen hat).
Mir wurde auch gesagt das es wahrscheinlich ist das sie bei der Größe nicht selbst verschwinden sondern opetativ entfernt werden müssen.

Wer hatte auch schon zysten von der grösse?
Beim wem sind sie von allein abgegangen und bei wem mussten sie entfernt werden?
Konnten die betroffenen Eierstöcke erhalten bleiben?
Fragen über Fragen, könnte nur heulen.
Erst der missed abort in der 8. Woche wo Dienstag die AS ist und jetzt noch das und da soll man für die anderen kinder stark bleiben.

Danke für eure antworten

Lg yvonne

Eierstock erhalten?

1

Hey meine Liebe, tut mir sehr leid für dich, dass du das mitmachen musst. Ich hatte auch eine Ausschabung, da die Ärzte aber eine Eilterschwangerschaft vermuteten, haben sie vorher erst eine Bauchspiegelung gemacht und da wurde sowohl eine Zyste als auch ein 4x4cm großes Myom am linken Eierstock entdeckt. Beides wurde entfernt ohne dass der Eierstock beschädigt wurde. Ob das zwingend nötig war, weiß ich nicht, ich hätte am liebsten gar keine OP gehabt und die FG in Ruhe zuhause erlebt. Aber da die Ärzte die Bauchspiegelung notwendig fanden, hab ich es natürlich gemacht und war dann am Ende doch froh, dass da alles entfernt wurde, was nicht hingehört. So hat man zumindest die Sicherheit, dass drinnen alles abgecheckt wurde.
Ich drück dir die Daumen!!! #klee

2

Hallo
Kann gut mit dir mitfühlen, hatte Sonntag eine FG
Ich hatte schon eine Zyste 6 x10cm, die ging von selbst wieder weg.
Auch in meiner Schwangerschaft hatte ich ne Faust grosse Zyste die aber plötzlich weg war.
Willst du ne AS machen?
ist ja doch immer ne verletzung der Gebärmutter.
Ich würde warten bis es abblutet oder medikamentös nachhelfen.
Aber muss natürlich für dich stimmen.
Wünsche dir viel Kraft
lg ciara

3

Hallo
geblutet habe ich fast 3 wochen und da jetzt immernoch ne Minihöhle da ist (auch wenn sie komischerweise von 5 auf 15mm gewachsen ist) deshalb machen wir jetzt die AS,hatte ja erst gesagt ich warte die Blutung ab,vieleicht schafft es mein Körper.

Danke fürs Mutmachen das auch so große Zysten von alleine gehen können.
Alles gute für dich.

LG Yvonne

4

Hallo!!
Hatte eine Zyste von 7cm durchmesser. Sie wurde zeitgleich mit meiner ersten Schwangerschaft entdeckt. Sie blieb die komplette Schwangerschaft erhalten, veränderte sich aber nicht. Als mein Sohnemann dann per Not -Kaiserschnitt zur welt kam wurde sie entfernt. Sie war aber nicht der Grund des Kaiserschnittes.

Der Eierstock konnte erhalten bleiben. Aber ich wurde darauf hingewiesen, das er eventuell raus müsste. Ist aber alles gut gegangen.
Gruß Ela