Hi,
Sorry ist mit vorgeschichte.
Ich bin 33 Jahre und habe schon 3 Kinder und wir wollten auch keine mehr haben.
Ich hatte 6 Monate wegen einer Krankheit die Pille nicht nehmen dürfen und da ist nix passiert. Dann hab ich angefangen sie wieder zu nehmen und im 2ten Zyklus hab ich mich echt nicht wohlgefühlt. Mir war übel, meine brüste hätten mich umbringen können diese Bauchschmerzen und keine SB (ich habe sonst immer ab der 2. Zyklushälfte SB bis die Mens einsetzt). Da hatte ich schon einen verdacht!!! Ich hatte dann am 27.09 einen test gemacht der Negativ war. Dann habe ich am 29 einen gemacht der war dann positiv und der am 30 auch. ich war total durch den Wind weil ich es niemanden sagen konnte. ich hatte große angst wie unser Umfeld und die Familie darauf regiert. ich wollte nicht schwanger sein. Ich hätte dann wegen einer befristung meinen Job verloren. Mein Mann wäre ausgerastet und hätte mir nie geglaubt das das nicht mit absicht war. Da ich ihm sagte das ich mir noch ein baby wünsche aber nicht jetzt sondern in 3 Jahren oder 4.
Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte aber der September war ein schlimmer Monat. Durch meine Krankheit spielt mein Darm verrückt, mein Mann wollte sich scheiden lassen (da er dachte das ich eine affäire habe). ich hatte soviel stress auch auf Arbeit. ich war echt fertig und konnte mit niemanden reden. Aber innerlich hab ich mich gefreut und mir schon namen fürs baby überlegt.
Dann war es Mittwoch der 2.10. ich war auf arbeit und dann begann ich zu bluten. Zu hause habe ich dann einen Test gemacht und der war negativ. Ich habe geweint und war erleichtert zugleich. Ich habe es dann 2 Tage später meinem Mann erzählt der nur meinte "besser so".
Ich kann aber nicht aufhören an den Krümel zu denken auch wenn ich erst anfang der 5. woche war und es nicht geplant war. es tut einfach weh. Ich will meinen Krümel wieder haben.
Ich frage mich die ganze Zeit was schief gelaufen ist. Vielleicht war es das MRT wo ich am 30.09 hin musste. Ich werde es nie erfahren.
Sorry für mein gejammer aber ich glaube allein werde ich damit nicht fertig.
Lg milka
Ich kann nicht aufhören dran zu denken
huhu , tut mir leid dass du das erlebt hast. ich finde es aber gut, dass du diesem Kind eine Chance gegeben hat. dein Mann wollte es zwar noch nicht, aber eins draufzulegen mit "besser so" ? hallo gehts noch? also das find ich schon echt schlimm!
ich weiß nicht wie eure Beziehung ist oder was noch alles vorgefallen war, aber ein Kind kann nichts dafür und vielleicht möchte man ein Kind nicht, versucht das zu verhindern, das ist ok. aber wenn eins nun "da" ist, dann finde ich das unterste schublade so zu reden, mit dir, über EUER Fleisch und blut. also ehrlich. ich bin totaler Gegner von Abtreibung und finde das in seltenen fällen halbwegs ok, aber du wolltest es und wenn ich von meinem Freund gehört hätte "besser so" dann hätte es echt geschäppert , nur mal dazu. allerdings kenne ich ihn auch nicht, aber so sehe ich das.
vielleicht redest du mit jemandem darüber, das kann sehr gut tun und vielleicht etwas helfen. und lass die Trauer zu, auch wenns deinem Mann nicht passt.
ich hab leider während des Schreibens vergessen was du noch geschrieben hast, deshalb wünsche ich dir an dieser stelle erstmal alles gute!!
nimm dir auf jeden Fall Zeit zum Trauern. Auch wenn der Krümel nicht geplant war hattest du ihn ja schon ins Herz geschlossen.
Die Aussage deines Mannes finde ich ziemlich daneben. Hast du eine liebe Freundin der du dich anvertrauen kannst?
Warum der Krümel gegangen ist wirst du wahrscheinlich nie erfahren. Meine Ärztin hat mir mehrfach versichert, dass es in den allermeisten Fällen eine Laune der Natur ist und die Frau keine "Schuld" trifft.
Ich wünsche dir alles liebe.
Liebe milka,
mir tut es auch leid um deinen Krümel. Mir scheint, du stehst jetzt ganz alleine da mit deiner Trauer, weil dein Umfeld, deine Familie und vor allem dein Mann ein viertes Kind nicht gut fänden und es dadurch sogar schaffen, dir Schuldgefühle zu machen, weil du es "gewagt" hast, wieder schwanger zu werden. Ich finde diese Reaktion sehr unsensibel. Was heißt denn hier "mit Absicht"? Zum schwanger werden gehören immer noch zwei und ihr seit ein festes Paar und habt (auch während deiner Pillenpause) regelmäßig GV, da muss man sich doch zumindest theoretisch darauf einstellen, dass es passieren könnte. Wenn dein Mann ein weiteres Kind so strikt ablehnt, dann muss er eben Kondome benutzen. Ich habe aber auch den Eindruck, dass ihr euch im Hinblick auf diese Frage nicht einig seid und du dich nicht traust, deine eigenen Wünsche richtig zuzulassen. Ganz am Anfang schreibst du, "wir wollten keine mehr haben", später dann aber, dass du in 3-4 Jahren doch nochmal schwanger werden willst. Einerseits wolltest du das Baby nicht, andererseits hast du dich aber doch heimlich und alleine gefreut. Ich verstehe das so, dass du als Mutter von drei Kindern weißt, was für ein kleines Wunder so ein Baby ist und dass du dich auf jedes weitere freuen würdest, egal, ob es nun zum genau "passenden" Zeitpunkt oder eben eher ungeplant kommt. Und das ist doch eine wunderbare Einstellung, dass du bereit bist, jedem Kind eine Chance zu geben und es zu lieben. Dafür musst du dich nicht schuldig fühlen und du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.
Ich denke auch, dass es dir gut tun würde, mit einer Freundin zu reden. Vor allem aber scheint mir auch wichtig, dass du mit deinem Mann wieder ins Reine kommst und ihr eure Vorstellung von der gemeinsamen Zukunft und weiteren Kindern wieder mehr auf einen Nenner bringt. Vielleicht ist dein Sternenkind zu dir gekommen, um dir genau das klar zu machen...
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
Liebe Maiblume,
das hast du sehr passend und schön geschrieben. Genau so denke ich auch.
Und an Milka gerichtet:
das Wichtigste ist eure Partnerschaft und eure drei Kinder. Ihr solltet schauen, dass ihr zurecht kommt und alle miteinander glücklich sind. Wer von euch beiden einen Kompromiss eingehen muss, ist jetzt noch nicht klar. Aber wenn man miteinander redet und versucht, den anderen zu verstehen, dann ändert sich oftmals auch die eigene Sichtweise und man findet zusammen eine Lösung, die jeden zufrieden stellt. Du solltest nur wirklich wissen, was du willst. Dass du dieses Wunder wolltest, weil es in dir war, ist klar. Aber würdest du jetzt ein weiteres Wunder wollen, weil du das Gefühl hast, dass deine Familie noch nicht perfekt ist?
LG
Danke für eure lieben Ratschläge, es tut sehr gut zu wissen das man nicht allein dasteht.
Das schlimme daran das der Krümel gegangen ist, das ich dachte das es ein Zeichen ist weil der ET genau an unserem Hochzeitstag gewesen wäre. Ich dachte mir das das doch kein zufall sein kann.
Klar hab ich eine beste Freundin mit der ich darüber reden könnte aber ich kann ihr das nicht antun. Denn sie versucht schon seit Jahren ein baby zu bekommen und es klaoot nicht. Ich denke ich würde ihr wehtun wenn sie es wüsste, das ich sogar mit Pille schwanger werde. Ich weiß aber das sie trotzdem für mich da gewesen wäre, da wir schon seit 22 Jahren befreundet sind.
Na ja ich weiß das die Worte von meinem Mann hart waren aber er meint es nicht so. Er kann keine Gefühle zeigen.
Er hat denke ich angst davor was die anderen gesagt hätten.
Denn als ich ihn letztes WE gesagt habe wie ich es genannt hätte hat er mir gesagt das er damit nicht einverstanden gewesen wäre und das ich mir eh keinen Jungennamen hätte überlegen müssen das es sowieso ein Mädchen gewesen wäre. (die anderen 3 sind auch Mädchen)
Lg milka