an alle mit entferntem Eileiter

Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen linken Eileiter im Juli aufgrund einer 2. ELSS entfernt bekommen.

Heute bin ich kurz vor NMT und rechne mit meiner Mens morgen (SST war negativ).
Nun habe ich seit eben extreme Schmerzen an der operierten Seite beim EL.
Es fühlt sich ganz genauso an wie als ich bei der 2. ELSS im Krankenhaus gewartet habe. Im Sitzen tuts mehr weh als im Stehen und zieht ganz extrem ins Bein runter.
Habe jetzt ne IBU 800 genommen und hoffe es hilft dagegen.

Habt ihr das auch vor der Mens oder wannanders in dem Ausmaß gehabt?

Mache mir grad Sorgen das da wieder was ist, aber der EL ist ja weg, von daher kann ja keine ELSS mehr dort sein.....

Bitte um Rückmeldungen von Fraue die ebenfalls nur noch einen EL haben.

Lieben Dank.
Eure #klee#katze

1

Hallo....

ich habe auch nur noch einen EL. Seit der OP der ELSS habe ich gemerkt, dass ich um meinen ES rum immer starke Schmerzen habe, welche ich vorher nicht oder nur kaum hatte!

Auch habe ich kurz vor Mens stärkere Schmerzen als noch mit EL .....keine Ahnung warum?!

Meine ELSS war im August 2012, mein Zyklus war danach immer so zw. 30-33 Tagen (vorher konnte ich die Uhr stellen, pünktlich nach 28 Tagen) lang. Erst seit August diesen Jahres hat sich mein Zyklus wieder auf 27-28 Tage eingepegelt.

Tja und nu bin ich bei Tag 32 und es ist nichts in Sicht.....weder Schmerzen, noch SB oder sonste was....:-( da bei mir aber die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden gleich 0 ist werde ich wohl abwarten müssen!

Und ich denke, wenn du nen Test gemacht hast und der negativ war dann wird auch nichts sein! Warte auf deine Mens und wenn die Schmerzen zu stark werden geh zur Beruhigung zum Arzt oder ins KH.

Wünsch dir alles gute

Lg franzi

4

danke für deine liebe antwort. das beruhigt mich.
und ein glück hat die IBU gut geholfen und der Schmerz ist seitdem auch nicht mehr wieder gekommen.
War wahrscheinlich dann doch nur extreme PMS.
Hatte mir nur so Angst gemacht da es mich so sehr an die letzte ELSS erinnert hatte... #zitter
LG und Dir alles Liebe.

2

Hallo Glückskatzi,

Ich habe zwar noch beide Eileiter, aber bin täglich hier im Forum, weil ich vor einiger Zeit eine stille Geburt hatte.

Wollte Dir nur Mut zusprechen. Eine Freundin von mir hat nach der Entfernung eines EL noch zwei zuckersüße Kinder bekommen. Die erste SS stellte sich ca 6 Monate nach der Entfernung im ersten ÜZ ein, die andere ca 1,5 Jahre (ÜZ weiß ich nicht) später !!
Alles wie geplant! Ich hoffe, dass hilft Dir etwas.

VG Lola

5

Danke für die mutmachenden Worte.
#liebdrueck

3

Hallo Glückskatzi.

Ich hab seit 9 Jahren auch nur noch eine EL und kenn das was du beschreibst. Bei mir kamen die schmerzen von verwachsungen durch die op. Die haben sich mit der Zeit selbst gelöst. Jetzt hab ich hin und wieder beim ES leichte schmerzen auf der Seite.

Und ob du es glaubst oder nicht, bin ich schwanger geworden bei einem ES auf der Seite wo der EL fehlt. War auch für meinen Arzt unbegreiflich, aber es geht.

Ich drück dir die Daumen.

6

Hallo lina,
danke dir. das macht Mut.
Das krasse war, dass die letzte ELSS links bei mir auch nach einem ES auf der rechten Seiten entstand (war zur Folikelschau beim FA).
Mein linker EL war vorher durch die erste ELSS undurchlässig geworden und ich hatte eh Angst, dass da nochmal was hängen bleiben könnte.
Als es dann hieß der ES wird rechts sein, haben wir natürlich Gas gegeben was das Zeug hält und als der SST positiv war, war ich so happy dass es keine ELSS sein konnte wegen dem ES rechts.....
Tja und wie kams?! Der böse linke EL hat sich das Ei rechts geschnappt und es ist wieder hängen geblieben.
War ich wütend!!!!!
Ich war echt froh als die das Mistding raus operiert haben. Jetzt hoffe ich nur, dass der rechte EL wenigstens heile bleibt.
Schmerzen sind besser. Ein Glück wohl doch nur PMS.
LG#winke

7

Hab auch nur noch einen eileiter aufgrund elss. Ich hatte auch anfang mal schmerzen auf der seite. hab mir nichts dabei gedacht. Was sein könnte das du deinen ES auf der Seite hattest und die Gelbköperzyste nun drückt.

lg

8

Hallo Glückskatzi,

Ich hab auch am 02.12 meinen linken Eileiter entfernt bekommen aufgrund einer ElSs und heute zog es mir auch auf beiden Seite, gehe da evtl nun auch von einem Eisprung aus oder noch Schmerzen von OP, habe jedoch auch lange im Internet umhergelesen und irgendwie hört man es immer wieder, nach EL-Entfernung Schmerzen bei ES und Mens.

LG

9

Mir wurde auch wegs einer zyste der rechte EL entpfernt.
Doch hat sich 3 monate später da ein befruchtetes ei reingesetzt. In das stück EL was von der GB zum EL ragt.
Auch Tube genannt. Das ei ist vom linken EL befruchtet worden. Durch die GB durch in die tube. Da sas es unbemerkt 9 ssw lang. Schmerzen hat ich kaum da die tube sich dehnen kann. Jetzt wurde sie ganz entpfernt 2 monate später wahr ich normal schwanger.

Schmerzen dort bab ich selten. Aber manchmal zur ES zeit rum.