Gestern AS...Fragen

Hallo ihre lieben...
Hatte gestern eine AS nach MA (wäre eigentlich in der 9SSW aber der Krümel ist seid der 6SSW nicht mehr gewachsen).
Die OP ist gut verlaufen, körperlich geht es mir gut nur seelisch...ich glaube ich brauche einfach Zeit!
Beim Abschluss Gespräch hat mir die Ärztin gesagt, das ich noch eine Zeit lang bluten könnte. Das ist bei mir nicht der Fall, kurz nach der AS hatte ich schon keine Blutung mehr, kann das sein?

Und mir wurde gesagt das ich jetzt drei Monate warten soll, bis wir wieder mit üben beginnen können.
Braucht der Körper so viel Zeit?
Am liebsten würde ich mich unter die Decke verkriechen und Weihnachten und Silvester an mir vorbei ziehen lassen, ich bin so traurig und mir fehlt im Moment einfach die Kraft! Es schmerzt einfach zu sehr!
Traurige Grüße Jessica

1

Hey, ich kann dir total nachempfinden. Fühl dich erstmal gedrückt!

Dass man 1-2 Tage nach der as nicht blutet ist oft normal. Erst später beginnt dann die richtige Blutung. Zumindest ist das meist so. Und bei dr nachuntersuchung wirst du ja sehen, ob alles gut ist.

3 Monate warten ist oft das, was Ärzte sagen. Aber der Körper wird dann schwanger, wenn er wieder bereit ist. Ich empfehle dir, mindestens eine mens abzuwarten. Danach kannst du wieder richtig loslegen.

Aber da du ja auch sagtest, dass du seelisch Zeit brauchst, würde ich dir raten, das erstmal zu verarbeiten.

Meine as war zwar im Oktober, aber auch ich würde am liebsten auf weihnachten und Silvester verzichten. Denn eigentlich war es geplant, dass ich nichts trinken darf, dass ich ein bäuchlein habe und ein starkes baby in mir trage. Der Plan wurde aus der Bahn geworfen und je näher die Tage kommen, umso trauriger werde ich auch zur Zeit wieder.
Du bist nicht allein. Wir werden es 2014 allen zeigen, das muss einfach unser Jahr werden. Eine Fehlgeburt zeigt uns bzw. Mir, wie stark man wirklich ist. Diese Erfahrung macht fast jede Frau mit und damit ist man (leider) nie allein.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du viel Unterstützung hast! #herzlich

2

Hey ihr 2 fühlt euch gedrückt! Es ist so ein grausames Gefühl und man fühlt sich so leer! verstehen kann das nur jemand der es selber durchmachen musste!
Ich habe vor 9 Jahren meine erste FG gehabt und war damals Anfang 20! 2011 hatte ich schreckliche Angst, 9 1/2 Monate lang, aber dann war er da, mein Sonnenschein! Mein Sohn ist jetzt 2 und wir wollten gerne ein Geschwisterchen für ihn! Es hat auch sofort geklappt und ich war happy! Bin in der 7 W zum US gegangen! Die Fruchthülle war leer! Ein Schock, von dem Moment an bekam ich schrecklich Schmerzen und starke Übelkeit, meine FA wollte aber noch warten... vielleicht versteckt es sich noch! Bis zur Ausschabung vergingen noch knab 2 Wochen! Eine schreckliche Zeit für mich! Mein Sohn hat so gelitten, weil er gemerkt hat wie schlecht es mir ging und das hat mich innerlich noch mehr zerrissen!
Ich habe 3 1/2 Wochen nur geblutet! Fr. hatte ich dann solche Schmerzen, dass ich das vor dem WE kurz nachgucken lassen wollte! Schock!! US sah wieder aus wie vor der AS und HCG Wert lag bei 22000! Not -OP! 3 Tage Blutungen, alles erledigt!
So wie ich das verstanden habe,( weiß aber nicht ob es 100% stimmt) muss es dann ja auch aufhören, da die GM ja leer ist und nur die Naben bluten! Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, hatte ich leichte Blutungen! Leider nehme ich das alles noch mit ins neue Jahr da mein HCG Wert nur sehr langsam gesunken ist und ich nach 3 Monaten immer noch bei 200 bin;(!
Der Chefarzt und meine FÄ haben gesagt, dass man einen Zyklus abwarten muss, da in der GM alles vernarbt ist!

3

Oh man, das klingt ja gar nicht gut.

Ich werde diesen Monat auch 20.

Ist das nicht ein schlechtes Zeichen, wenn alles vernarbt ist? Oder ich bin falsch informiert.

Naja, ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Kraft für einen weiteren Versuch. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage und auch du schaffst noch ein baby . Alles gute !!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Jessica,

lass dich erstmal drücken #liebdrueck
Es tut mir sehr leid, bei mir liegt die AS mittlerweile 8 Tage zurück!
Ich hatte nur drei Tage leichte Blutungen und seid dem noch so gelblichen Ausfluss.

Im KH wurde mir auch gesagt das ich drei Monate bzw. drei Zyklen warten soll. Die Schleimhaut muss sich wohl erst wieder neu aufbauen und wenn man zu früh wieder Schwanger wird und das Baby erneut verliert, dann ist das Risiko sehr hoch das bei einer AS die Gebärmutter beschädigt wird.

Jetzt war ich gestern zur Nachtkontrolle bei meinem FA und auch er riet mir eindringlich diese drei Monate zu warten #schmoll
Das Risiko einer erneuten FG so kurz hintereinander sei wohl sehr groß!

Ich möchte das auf keinen Fall nochmal erleben, daher werde ich mich jetzt auch in Geduld üben! Ich habe einen langen Zyklus von 41 Tagen und wann jetzt die erste Mens kommt kann auch keiner sagen...#schmoll es frustriert mich da ich dann vor März/April nicht anfangen werde zu hibbeln, aber es nützt ja alles nichts :-(

lg #hicks

10

Hallo Jessy,

erst einmal tut es mir leid, dass Dir das auch passiert ist. Ich hatte meine AS am 3. Dezember. Damals war ich in der 8. SSW. Ich hatte zunächst auch direkt im Anschluss zwei Tage nur sehr leichte Blutungen, die dann am dritten Tag etwas zunahmen. Nach exakt sieben Tagen war alles vorbei. Im Anschlusstermin hat meine FA dann bestätigt, dass alles draußen wäre lt. US und wir es nach der zweiten Monatsblutung wieder probieren dürfen. Im KH riet man mir, drei Monate zu warten. Das ist wohl Standard, wie ich es mitbekommen habe.

Ich möchte die zwei Monate zumindest auch abwarten, sodass sich eine ordentliche GMS wieder aufgebaut hat und zumindest einer ordentlichen Einnistung nichts im Wege steht. Momentan warte ich auf meine Mens. Ich hoffe, ich bekomme sie zwischen den Jahren, dann wäre der normale Zyklus wieder hergestellt.

Wir wollen im Februar wieder starten. Anfangs kam mir die Zeit bis dahin zäh wie Kaugummi vor aber der Kopf braucht einfach so lange, die ganze Situation zu verarbeiten. Körperlich geht es mir sehr gut, ich habe die Fehlgeburt jetzt auch soweit verarbeitet und meinen Alltag wieder aufgenommen und lass es mir besonders gut gehen. Mir hilft vor allem mein Sohn. Er war schon immer unser Wunschkind aber erst seit der Fehlgeburt weiß ich, was für ein großes Geschenk er eigentlich war.

Alles Gute, im neuen Jahr werden wir mehr Glück haben #herzlich

11

Ich hatte meine AS auch gestern ...

Mir geht es gut , ich denke mir das alles im Leben einen Sinn hat .

Blutungen sind nur ganz leicht ,und sobald mein erster Zyklus rum ist,fangen wir wieder an :-)
Hör auf deinen Körper ,der sagt dir wann er wieder bereit ist ....