Habt ihr Tests nach FG machen lassen?

Hallo zusammen,
Kurz paar Infos zu mir.
Im Dezember 2012 bin ich durch Medis schwanger geworden,leider hatte ich im Februar 2013 eine FG mit AS.Dort war die FH immer leer geblieben.
Dann wurde ich im September überraschend schwanger leider hatte ich wieder eine FG mit AS am 5.12.(8.ssw)Dieses mal haben wir aber einen kleinen Krümel gesehen,leider ist er nicht weiter gewachsen und hatte kein Herzschlag:-(

Bei mir wurde vor ca.4Jahren PCO festgestellt.

Nun zu meinen Fragen:
Habt ihr was testen lassen nach der FG?wenn ja was?Habe nur meine SD bis jetzt und die war okay.
Und kann ich vielleicht mönchpfeffer wieder nehmen?Habe auch gelesen das es einen bestimmten Tee gibt und hat jemand Erfahrung mit CYCLOTEST fertile woman Mikronährstoffe Kapseln?

Ich danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße Angel

1

Hallo,

tut mir leid dass Du das erleben musst #liebdrueck

Ich war nach 2 FG (6. und 12. ssw) bei der Humangenetik (ohne Ergebnis) und beim Gerinnungsmediziner. Bei mir hat es tatsächlich an der zu starken Blutgerinnung gelegen.

Habe 2011 mit Heparin (Blutverdünner) spritzen meinen Sohn bekommen und bin aktuell (auch wieder mit spritzen bis zur 22. ssw) in der 35. ssw.

Gerinnung würde ich auf jeden Fall checken lassen.

Alles Gute!

2

Huhu. Das ist ja leider normal, dass eine Frau eine Fehlgeburt erleidet, aber das gleich mehrmals erleben zu müssen find ich soooooo furchtbar #heul

Das tut mir so leid!

Ich hatte eine MA in der 11. Woche und ich dachte es zerreißt mich innerlich.

Untersuchungen werden ja in der Regel erst ab der 2./3. Fg gemacht. Aber noch eine fg möchte ich eigentlich nicht riskieren und habe super Angst davor.

Ich habe auch das dumme Gefühl, als sei es bei mir eben nicht Pech gewesen und deshalb versuche ich eine Überweisung zum endokrinologen zu bekommen und meine Schilddrüse checken zu lassen. Ausserdem werde ich mein fa wechseln (der andere war so mies. ) und hoffe, dass sie meine Hormone kontrolliert, obwohl ich eben "nur" eine Fehlgeburt hatte.

Der weg zur Schwangerschaft war schwierig und die Schwangerschaft ebenso, das veranlasst mich dazu, vor der nächsten Schwangerschaft Risiken "vorzubeugen" und zu "beseitigen".

Die gerinnung würde ich auch überprüfen lassen, aber damit habe ich mich noch nicht befasst. Ob das so überhaupt möglich ist,etc.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und dass wir alle bald unser Glück in den armen halten dürfen. #liebdrueck

3

Ich hab auch gerade meine 2. FG für das Jahr 2013 hinter mir. Nach der ersten habe ich die SD untersuchen lassen, da meine Schwester Hashimoto hat. War aber bei mir nicht der Fall. Nach der 2. werden wir uns jetzt im Kiwu-Zentrum vorstellen und alle Untersuchungen machen lassen, die uns dort vorgeschlagen werden. Ich denke vor allem an Blutgerinnung, Humangenetik (diesmal wird auch der Embryo genetisch untersucht) und Hormonstatus. Tippe bei mir etwas auf Gelbkörperschwäche, da meine zweite Zyklushälfte immer so kurz ist.

Mein FA meint, wir hätten einfach zweimal Pech gehabt. Außerdem ist das Risiko in unserem biblischen Alter - mein Menne ist nochmal deutlich älter als ich - eben höher. Aber gerade aus diesem Grund will ich jetzt alle möglichst viele Fehlerquellen ausschließen. Wünsche uns allen mehr Glück in 2014!

4

Hallo,
Nach 2 FG (MA 9ssw+11ssw mit AS) hat meine Frauenärztin mich zur Gerinnungsambulanz geschickt (Kasse zahlt normal erst nach der 3. FG aber weil ich "schon" 36 war hat sie's für mich irgendwie möglich gemach). Dort wurden mehrere Gerinnungsdefekte festgestellt und in der 3. Ss hab ich dank ASS und Fragmin nen gesunden Sohn bekommen!
Meine Ärztin meinte das bei mehrfachen frühen Fehlgeburten (abgesehen von "Pech") häufig eine Gerinnungsstörung die Ursache sei und siehe da, bei mir war's so.
SD sollt übrigens bei 1 sein (bei Kinderwunsch und Fehlgeburten) sonst ist ein Wert von bis zu 4.5 okay, das wissen viele Allgemeinmedizin er nicht.
Alles liebe für dich!!!

5

Hi,
ich habe direkt nach meiner 1 FG bei meinem HA ein paar Untersuchungen machen lassen. Darunter waren die SD und ein paar Gerinnungsparameter.
Bei mir war alles in Ordnung.

Zum Mönchspfeffer... ich würde es erst mit Zyklustee probieren (Tieflagentee und Hochlagentee, Rezepte gibt es im Internet, ebenso wie fertige Mischungen). Ich bin in dem Zyklus wieder schwanger geworden in dem ich den Tee getrunken habe, kann natürlich auch Zufall sein.
Wenn das keine Besserung gibt dann kann man es denke ich mal mit Mönchspfeffer probieren.
Vllt wendest du dich auch einfach mal an eine Hebamme die sich mit Homöopathie auskennt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft deine Verluste zu verarbeiten und dass du bald dein gesundes Baby in Armen halten darfst.

LG Jey