Hallo Mädels,
Ich kann mir vorstellen das rs fur niemanden hier leicht ist über seinen verlust zu sprechen. vielleicht ist ja trotzdem jemand dabei der mir auskunft geben möchte.
Ich bin in der 21. Ssw und hatte gestern einen leichten treppensturz. ich bin nur auf dem hintern gelandet und wollte mal abwarten ob sich beschwerden einstellen. hier in unserem urlaubsort wollte mich kein arzt behandeln “heute ist es schlecht, wir sind voll ausgelastet“... der 2. Dok hat urlaub. das krankenhaus ist ziemlich weit weg. Ich war also heute schon reichlich genervt nach diesen aussagen und hab es mal abgewartet.
Ich hab natürlich den ganzen tag auf ein zeichen von meinem krümel gewartet. bisher absolut vergeblich. wie lange ist diese stille normal? was wären dem anzeichen für probleme bei der versorgung oder schlimmeres?
mir drückts ein wenig um unterleib aber da denk ich eher an darmtätigkeit. Ich will nicht wie eine histerische schwangere ins krankenhaus rennen und mir sagen lassen das der zwerg den tag verpennt?
auch wenn es schlimme erinnerungen weckt...wie war es denn bei euch? Bei was muss ich mir denn sorgen machen?
Lg ivi
kein kindsbewegung wie lange normal?
Ich finde das grad hier mega unpassend! Mal abgesehen davon, dass man die Kleinen in der 21. Woche nicht zwingend jeden Tag spüren muss, hast du schon genug Tipps im SS-Forum bekommen.
Wenn du dich weiter verrückt machen willst, dann mach das bitte schön für dich oder fahre in die Klinik!
Aber hier zu fragen! Ne! Echt!
Hallo!
Fahre bitte ins Krankenhaus. Oder wolltest du hören das mein Sohn in der 19.SSW nicht mehr strampeln konnte weil er so schwer krank war und in der 21. dann still zur Welt kam? Ich glaube nicht, oder?
Also fahre bitte, dann bist du beruhigt.
LG und alles Gute
Ich glaube ich wurde hier völlig falsch verstanden
ok es war wohl falsch überhaupt sowas hier zu fragen aber auch schwangere haben hin und wieder fragen die wohl nur Mütter beantworten können die es erlebt haben. ich wollte nicht hören wie schlimm für jede einzelne von euch der verlust war. das kann ich vielleicht auch nicht wirklich genau nachempfinden aber jede einzelne hat das recht Beiträge zu ignorieren. niemand muss sich provoziert fühlen. ich hab eine einfach frage gestellt die mir schon länger durch den kopf geht. mit zunehmendem alter und häufigen schwangerschaften steigen auch gewisse risiken. ob ich jedes problem zwangsläufig auch körperlich spüren muss war eben eine frage dazu.
Tut mir leid wenn ich irgendwem damit zu nahe getreten bin...
Du hattest doch gestern Abend schon mal gepostet und einige Mädels hatten dir gestern schon (!!!) geraten, in die Klinik zu fahren. Es tut mir leid, aber ich verstehe dein Verhalten echt nicht. Du setzt das Wohl deines Babys aufs Spiel, weil dir 40 km Weg zu weit sind??? Unfassbar...
Hier im Forum wird dir niemand sagen können, ob was mit deinem Baby nicht stimmt. Das kann nur ein Frauenarzt.
Auserdem finde ich es nicht angemessen, dass du in diesem Forum postest.
Im Übrigen: Ich wäre in heller Aufruhr gewesen, hätte ich meine Tochter in der 21. Woche einen Tag lang nicht gespürt, da ich schon relativ früh regelmäßige Kindsbewegungen hatte.
Ich wünsche dir trotzdem von Herzen, dass es deinem Baby gut geht.
Ich bin gegen ende meiner ss zweimal gestürzt, einmal auf den po, und einmal volle wucht auf den bauch. Ich bin beide male sofort in der klinik gewesen. Bei stürzen, auch leichteren, kann es zu einer plazenta ablösung kommen.
Ich wäre definitiv auch 100 km in eine klinik gefahren.
Lg conny
Hallo,
Deine Ruhe ist echt erstaunlich von - es ist alles ok bis -es ist das schlimmste eingetroffen, ist alles möglich!!!!
Wir können nicht in deinen Bauch schauen......und wieso sind die 40 km eine Hürde für dich ? Muss du diese Strecke zu Fuß zurücklegen?
Ich wünsche dir alles alles gute
Das problem an der strecke ist das ich ohne auto hier bin und sonst niemand Verständnis für meine sorgen hat. Hier ist es seeeehr ländlich, sehr altbacken, eher “alte schule“ nach dem motto “früher hat man nicht so viel theater gemacht, die kamen alle gesund zu welt“. die einzigste frauenärztin die offen hatte sagte am telefon “heute ist es schlecht wir sind voll ausgelastet“ . Ich hab dann einfach aufgelegt. ausserdem ist meine mutter der letzte mensch den ich mit meinen 2 kindern alleine lassen würde (lange geschichte)
also habe ich einfach versucht in mich rein zu horchen und anzeichen zu erkennen, zu deuten oder wie auch immer auf meinen Körper zu achten. Sonst wollte keiner meine sorgen hören. Einen rtw zu rufen erschien mir dann doch zu viel
nochmal, tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.
Also mit in dich reinhorchen wirst du nichts merken. Ich kenne zig Frauen deren Kinder kurz vor ET an Unterversorgung, plötzlichen Kindstot oder oder......gestorben sind und sie haben nichts gemerkt. Erst nach einer Weile als sie gemerkt haben das die Krümel nicht mehr strampeln. Dann wurden sie unsicher und sind ins KH gefahren.
Eine Plazentaablösung würdest du merken, dann wäre es aber wahrscheinlich zu spät. Bei meiner Bekannten war es so das sie starke Schmerzen und Blutungen bekam. Sie wohnte 20 Minuten vom KH entfernt. Der Krankenwagen brachte sie dorthin, ihr Sohn war tot und sie auch fast. Ihr Leben konnten sie gerade so retten aber ihre Gebärmutter nicht. Und genau aus dem Grund sollte man bei Stürzen das ärztlich abklären lassen. Dann kann per US geschaut werden ob alles in Ordnung ist.
Da du sicher eh nicht gefahren bist eigentlich vergebliche Liebesmüh aber du wolltest eine konkrete Antwort.
Ich glaube, das Problem ist gar nicht so sehr, dass du in diesem Forum gefragt hast, sondern dass viele Mädels deine Ruhe nicht verstehen können. Die Frauen, die hier schreiben, haben das Schlimmste erlebt, was einer werdenden Mama passieren kann.
Du bist gefallen und hast dein Kind einen Tag nicht gespürt, was bitte brauchst du noch für Gründe, in eine Klinik zu fahren. Und ganz ehrlich??? Die Meinung der anderen wäre mir herzlich egal. Es geht um dein Baby und wenn es schief geht, dann stehst du mit deiner Trauer da. Du hattest gestern den ganzen Tag Zeit, dann hättest du deine anderen zwei eben mitgenommen. Außerdem hätte ich mich in so einem Fall von dem FA nicht abwimmeln lassen.
Ich kann dein Verhalten immer noch nicht verstehen. Sorry.
Ich würde nicht warten bis irgendwas komisches passiert sondern direkt abklären ob was ist. Das hier ist reine Spekulation :) kein Arzt der Welt wird mit dir schimpfen wenn du beunruhigt bist. Und selbst wenn....lass ihn doch.