Tiefes schwarzes Loch....

Endlich nach 8 Jahren Übungszeit, ein positiver Sst. Wie haben wir uns gefreut gelacht geweint alles zusammen.
Freude blieb nicht lang. Bei 6+3 zum Doc war nur ne leere Fruchthöhle, er sagte keine Sorge das wird schon kommen sie 7+3 wieder. Da hies es warten bangen hoffen. Leider war an diesem Termin auch nicht mehr zusehen. Warten bis 8 +3 ja da war dann alles vorbei Fruchthöhle war dann zusammen gefallen. Bis dahin ging es noch hab es glaube ich überhaupt nicht kapiert.
Aber heute 2 Tage nach Ausschabung gehts mir miess muss weinen und heulen und fühl mich richtig beklaut. Ich hoffe das hört wieder schnell auf das man wieder nach vorn schauen kann.

also danke fürs zuhören lg Jamines

1

Kopf hoch ,

Die Trauer geht vorbei ...

2

Fühl dich erstmal gedrückt #liebdrueck

Und großen Respekt, dass ihr es 8 Jahre durchgehalten habt! Viele schaffen es gar nicht so weit und geben auf. Ihr nicht. Ihr seid sicher durch hoch und tiefs dabei gegangen, ihr werdet auch das schaffen. Seid ihr in Behandlung (gewesen) ?

Warum wurde eine ausschabung vorgenommen? Das war nicht nötig und es ist schade, dass du diesen weg gegangen bist. Ein natürlicher Abgang wäre schonender für deinen Körper gewesen, aber ok, ist zu spät.

Am besten ihr sprecht mit jemanden über euren Verlust. (Freunde, Familie) das hilft schon manchmal.
Ich wünsche dir alles gute #klee

3

Hallo... wir hatten schon aufgegeben, hatten nicht mehr dran geglaubt und gedacht, und aufeinmal war es dann doch passiert. Waren auch nicht in Behandlung wir hatten uns schon auf Leben zu zweit eingestellt...

Und die Ausschabung war echt nicht schlimm und hab auch jetzt kaum Probleme 2 tage danach. Habe mit 3 Ärzten gesprochen ob es aucb anders geht... aber das Risiko das doch was drin bleibt und sich endzündet war mir zu hoch. Bei 70 % der natürlichen Abgänge muss doch ausgeschabt werden wegen Reste.. und bei meinem Glück war das der richtige Weg...
lg Jamines

4

Das ist oft so, dass es bei paaren klappt, die gar nicht mehr hoffen. Der Druck ist weg, sie fühlen sich irgendwann besser, wenn sie sich auf Leben ohne Kind einstellen. Und dann geschieht es doch. Ich hätte abgeklärt, warum es 8 Jahre gedauert hat. Es gibt so viele Dinge, die eine Schwangerschaft verhindern können. Aber fast alle sind behandelbar, wieso habt ihr euch aufgegeben, ohne das mal in Angriff zu nehmen?

Die Ansichten über ausschabungen sind da sehr geteilt. Aber dass sich irgendwas entzündet ist soooo unwahrscheinlich und Blödsinn. Das Risiko, das die deine Gebärmutter verletzt haben, ist soooooo viel größer. Ehrlich, nur wegen einer leeren fruchthülle, die bereits zusammenfällt, auszuschaben, ist verantwortungslos von den Ärzten. Geldmacherei und am Ende hat man die Quittung. Ein natürlicher Abgang ist so viel gesünder und schonender als dieser Eingriff. Dass es dir jetzt gut geht, heißt im Grunde genommen gar nichts. Verletzungen zeigen sich erst später. Unfruchtbarkeit, verklebungen o.ä.

Aber ich will dir keine Angst machen. Falls das wieder passiert, was ich natürlich nicht hoffe, informiere dich bitte vorher über ausschabungen und Abgänge. Und da können dich auch nicht 100 Ärzte zu irgendwas zwingen. Die sagen dir gleich, eine ausschabung geht schnell, ist unkompliziert und total super und schonend. Haha - die wissen gar nicht, was sie anrichten.
Egal - war jetzt nur meine Ansicht.

Wünsche dir alles gute #blume

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Jamines,
wir haben gestern auch unseren Krümel verloren,es wurde ebenfalls eine AS gemacht,ich war übr. genauso weit wie Du...Die AS habe ich körperlich sehr gut überstanden,für mich war es wohl in diesem Moment die beste Lösung.Unser Kleines ist einfach gestorben,ich hatte das schon befürchtet,bin mit Blutungen(wenn auch nur leichte ins KH).
Da ich bereits 2 Kinder habe die mich sehr beanspruchen(im positiven Sinne) habe ich bisher noch nicht richtig trauern können ,wir haben gestern abend noch eine Kerze angezündet,ich glaube ich stehe noch unter Schock,es kommen immer mal wieder Tränchen,aber ich kann noch nicht richtig weinen!
Anders wie bei Euch bin ich ungeplant schwanger gewesen,wir haben uns trotzdem so gefreut...
Vielleicht ist ein winziger Trost das Du schwanger werden kannst und es wäre nicht das erste Mal das nach einer FG schon bald die nächste SS sich einstellt,drücke Dir ganz doll die Daumen!
Ich hoffe Du wirst Deine AS noch einigermaßen verarbeiten können,
LG
Nicole mit #stern im Herzen