2 Wochen nach AS Periode?

Hallo an Alle. Das ist mein erster Text hier. Ich habe einiges gelesen und traue mich nun doch auch richtig am Forum teilzunehmen. Eine ganz liebe Umarmung an alle die auch eine Fehlgeburt hatten. Meine war am 12.Januar, also genau Sonntag vor 2 Wochen in der 7.Schwangerschaftswoche. Es war meine erste SS. Ein Wunschkind. Ich bin 30 Jahre alt. Es hatte im 1.Übungszyklus geklappt. Die Pille hatte ich im Oktober abgesetzt. Erster Tag der letzten Periode 22.Nov 2013 Die Ausschabung wurde im KH ambulant gemacht am Montag, den 13.Januar. Nach der Ausschabung hatte ich kaum Probleme. Leichtes Ziepen und Zwicken im Bauch und minimale rot-wässrige Blutung, zwei Tage lang. Jetzt habe ich seit gestern, also nach zwei Wochen plötzlich wieder Blutung, eher braun als rot, aber diese Farbe kenne ich auch von meiner Periode. Ich habe ganz leichte, dumpfe Unterbauchschmerzen, ähnlich wie ich es von der Periode kenne. Meine letzte Periode vor der SS war am 22.November. Um den 22. Dezember fiehl sie also aus. Der 25.Januar könnte ja wieder passen. Kann das sein? Oder ist das nur Zufall. Im Grunde beginnt ja der Zyklus mit der Ausschabung wieder neu. Die meisten reden von zwischen 4-8 Wochen, von unter 4 Wochen ist kaum die Rede. Meine Ärztin sagte ich solle zwei Perioden abwarten. Wäre das jetzt die erste Periode würde ich mich natürlich riesig freuen, so bin ich näher am nächsten Versuch. Die Vorstellung dass man mal schnell 2 Monate auf die 1.Periode warten muss, hat mich schon gefrustet. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Und eine Sache verunsichert mich. Ich war zur Nachkontrolle nach 8 Tagen, da war soweit alles unauffällig und meine Frauenärztin hat mich entlassen mit dieser 2Monatsempfehlung und dass ich mich melde falls etwas ist, sonst erst wieder wenn es mit einer neuen SS geklappt hat, so zur 6. SSWoche. Jetzt habe ich einiges gelesen von wegen HCG Kontrollen nach Fehlgeburt, Blutabnahme, Medikamentengabe wie Ugosteron oder so ähnlich, Schilddrüsenbefund... jetzt bin ich verunsichert ob ich evtl schlecht beraten bin, oder ob meine FA nicht die Pferde scheu macht und es auch ohne diese Untersuchungen und Medis ganz normal ist von vorne zu beginnen?! Mmmh..Vielleicht mag mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten und kann mir ein paar Fragen beantworten und mir ein paar Sorgen und Unsicherheitenn nehmen. Ganz liebe Grüße

1

Hallo, liebe moomoo..
Tut mir sehr leid für deinen Verlust#liebdrueck

Ich hatte meine as im Oktober und meine Periode traf 6wochen später ein. Das warten war sehr nervig, man konnte sich nicht auf seinen Körper verlassen, da die Hormone total durcheinander waren. Vielleicht ist es möglich, seine Periode 2 Wochen später zu bekommen. Ich weiß es nicht.

Die Meinungen über den nächsten Versuch sind sehr unterschiedlich. Es gibt Angaben von sofort-6 Monate warten. Am häufigsten ist die Angabe von 3 Monaten. Aber es geht dabei eigentlich mehr um die Psyche. Die muss damit auch zurecht kommen und vorher sollte man nicht unbedingt erneut einen Versuch starten. Aber wenn du denkst, dass du bereit bist und deine blutungen vorbei sind, kannst du auch sofort wieder loslegen.

Es hat bei mir bisher nicht wieder geklappt und gewartet habe ich auch nicht. Wäre also quasi sowieso verschwendete Zeit gewesen.

Bei meinem Arzt wat von hcg und Blutabnahme auch nie die Rede. Bei der nachuntersuchung hatte er nur einen US gemacht und das wars. Auch während der SS hat er mir nie gesagt, wie die hcg-Werte sind.

Die urogestan habe ich während der SS bekommen. Danach kriegt man sie eigentlich nicht, es sei denn, man hat eine Gelbkörperschwäche. Dann bekommt man sie, um sie nach dem Eisprung zu nehmen und dadurch eine Schwangerschaft begünstigt ist.

Der Schilddrüsenwert spielt auch eine Rolle, um schwanger zu werden und es auch zu bleiben. Die Werte, die zur SD gehören, werden aber erst nach 2-3 Fehlgeburten kontrolliert, wie andere Untersuchungen auch. Davor eigentlich nicht.
Aber du kannst deinen Hausarzt oder frauenarzt fragen, dann werden sie das vielleicht machen. Oder zu einem nuklearmediziner oder endokrinologen gehen und dort nach der SD schauen lassen. Aber da musst du sagen, dass Kinderwunsch besteht, da die normalen Werte zwar ok sind, aber für den Kinderwunsch direkt noch angepasst werden sollten, falls sie nicht so schon passen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen verständlich beantworten und ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft und Glück für die Zukunft #liebdrueck

2

Ich habe pünktlich 28 nach as meine Periode bekommen .... Wir haben eine periode abgewartet und sind jetzt wieder im Übungsmodus ....
3monate würde ich nicht warten, warum auch ?

3

Ganz lieben Dank für die liebe Antwort. Ich drück dich auch ganz lieb zurück.

Das gibt mir ja schonmal einen guten Überblick und beruhigt mich etwas wegen der ganzen ausgebliebenen Untersuchungen.

Ich werde wohl mal meinen Hausarzt anfragen wegen einem Blutbild.ich war heute bei meinem Heilpraktiker eigentlich wegen einer anderen Sache aber er hat festgestellt dass meine Schilddrüse auffällig ist. er hat mir dafür was aufgeschrieben aber vielleicht sollte ich das abklären lassen bevor ich ins nächste Unglück stürze.. Also die Schilddrüse ist auch für das Halten der SS zuständig? Ich dachte fürs schwanger werden oder nicht?...
Ich bin auch hin und hergerissen wie lange wir warten sollen...ich möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder schwanger werden..aktuell denke ich dass ich die erste richtige Mens abwarte und wir dann loslegen. Ich trinke Himbeerblättertee und habe das Gefühl der wirkt..Jedenfalls habe ich in dem Zusammenhang auch die Blutungen nach den zwei Wochen jetzt bekommen. Und wenn es nicht die Mens ist wird scheinbar gerade alles gut durchgespült.

Wie schade dass es bei euch bisher noch nicht wieder geklappt hat. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen,wünsche dir alles Liebe.

weitere Kommentare laden