Mönchspfeffer nach Fehlgeburt, Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich auch hier gelandet :-( Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich hatte am 17.01.14 eine Ausschabung in der 9 SSW. Das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Es war meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind:-( Ich hätte auch niemals gedacht, dass es mich trifft. Nun sind es genau 2 Wochen her und ich kann "normal" (ohne einen Heulkrampf zu bekommen) darüber reden.
Natürlich ist die Sehnsucht nach einem Kind sehr groß und wir wollen auch gleich weiterüben, obwohl die FA meinte ich soll 2 Zyklen abwarten...Bisher hatten wir aber noch keinen Sex...

Nun zu meiner Frage:
Die FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben, damit sich mein Zyklus normal einpendelt, da ich nachdem ich die Pille im September abgesetzt hatte, einen unregelmäßigen Zyklus hatte.

1. Monat 49Tage, 2. Monat 42 Tage, 3.Monat 35 Tage.
Nun nehme ich es seit 2 Tagen und habe starke Unterleibschmerzen, also einen komischen Druck und Ziehen, so wie wenn ich meine Tage bekommen würde, obwohl die Blutungen erst seit paar Tagen weg sind! Kann das mit dem Mönchspfeffer zusammenhängen? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

LG

1

Schade, dass hier bisher niemand geantwortet hat. Ich habe leider auch keine Erfahrung damit, aber klingt für mich zumindest durchaus logisch, dass du Unterleibsschmerzen haben könntest auf Grund einer einsetzenden Periode. Nach einer AS und der ganzen Hormonachterbahn verändern sich Symptome vor der Periode bestimmt auch mal.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass nach jeder Geburt die Blutung und PMS-Symptome der Periode stärker waren. Hoffe, hier antwortet noch eine Mönchspfeffererfahrene, würde mich auch interessieren.
Viel Erfolg beim Üben demnächst und dass du hoffentlich in ca. 1 Jahr dein erstes Baby im Arm halten darfst!!

2

Liebe mami-marie25,

ja leider ist meine Frage hier etwas untergegangen. Schade eigentlich...:-( Aktuell habe ich zwar keine Schemerzen, aber es hätte mich trotzdem interessiert ob es mit dem Mönchspfeffer zusammenhing. Außerdem hätte es mich interessiert, ob es nur ein Mythos ist oder ob es wirklich was bringt, um den Zyklus zu regulieren. Naja..

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und lieben Worte. Ich hoffe auch sooo sehr, dass es klappt. Zwar ist die Angst vor einer erneuten FG sehr groß, aber die Sehnsucht nach einem Kind ist noch größer.

Ich hoffe es für alle Mädels hier, dass sie bald ein gesundes Baby in den Armen halten können.

LG :-*

3

Hallo,

also mit Möchnspfeffer kenn ich mich auch nicht aus.. ich habe aber mal gelesen, dass es wohl ein paar Wochen braucht bis eine Wirkung eintritt.. Kann es vielleicht sein, dass es sich bei dem Ziehen und Ziepen um deinen Eisprung handelt?

Generell kann ich sagen, dass ich seit meinem Eingriff auch immer leichte Mens-Schmerzen habe, habe mal gehört, das dies die Mutterbänder sind, die sich zurück bilden.. Aber genaues weiss ich nicht.

Ich kann dir einen Zykluscomputer oder Ovu´s empfehlen. Damit wurde mir mein ES angezeigt-und siehe da, es hat direkt geklappt.

LG liesel#klee