Ich bin gestern mit blutungen ins krankenhaus gekommen. Heut morgen haben wir unseren zweiten sohn vincent in der 20ssw mit 300g zur welt gebracht. Leider war er nicht lebensfähig und ist in meinrn Mann seinen armen gestorben. Wir durften ihn aber lang aufn zimmer behalten und uns verabschieden. Bin nun wieder zuhause aber wir sind unglaublich traurig. Gibt es Erfahrene? Wie gingt ihr damit um? Ich bilde mir noch ein,dass er im bauch strampelt. Wann geht das weg?
spätabort in der 21.ssw ... wie geht ihr damit um?
Oh meine Liebe, das tut mir ja sooo leid. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!
Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!!!
Eine für Euren Vincent!
Traurige Grüße
Sandra
Das tut mir unsagbar leid und ich wünsche euch ganz viel kraft für die schwere zeit. Ich drücke euch ganz fest.
Auch ich möchte mein Beileid aussprechen. Ich weiss nicht wie das ist so spät ein Baby zu verlieren ich kenne das nur in den ersten 12 SSW.
Ich denke wenn etwas Zeit vergangen ist werden diese Erscheinungen nach lassen. Lasse dir Zeit zu trauern. Das geschehene zu Verarbeiten.
Manchmal nimmt man das innerlich nicht wahr was geschehen ist und man ist bei den Gedanken immer noch dabei zu Spüren wie es ist das er bei dir ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu Verarbeiten. Du hast jetzt den besten Schutzengel der Welt der auf dich und deine Familie aufpasst.
Eine für dein
Traurige Grüsse
Maria
Hallo tinibini84,
es tut mir so leid. Ich zünde heute eine Kerze für Vincent an und drück dich ganz fest.
Ich hab meine Zwillinge in der 19. Woche verloren. Meine Welt ist zusammengebrochen.
Mir haben besonders die Gespräche mit meiner Hebamme geholfen, viel weinen, Zeit mit meinen Mann verbringen, der auch immer für mich da war. Auch meine Familie und die engsten Freunde waren in dieser Zeit besonders wichtig.
ich hab auch ein paar Bücher gelesen. z. B. Flieg kleiner Schmetterling und den Roman Irgendwie mein Leben.
Und eben auch das Lesen und Austauschen im Forum. Zu wissen man ist mit dem Schicksal nicht alleine.
Lässt Ihr Vincent beerdigen?
Liebe Grüße
Hast du sie auch lebend geboren? Konntest du dich verabschieden. Ich hab derzeit das Gefühl,meine welt dreht nicht mehr weiter.
Ja das Gefühl kenne ich.
Tim und Moritz sind bei der Geburt gestorben. Als ich sie im Arm hatte, haben sie schon nicht mehr gelebt. Tim war 250 g und Moritz 230 g.
Wir konnten und auch von ihnen verabschieden. Am Tag drauf haben wir sie im Krankenhaus noch segnen lassen.
Eine Woche später haben wir sie beerdigt. In einen Teil, wo lauter Sternchenkinder sind. Die Beerdigung war sehr hart. Aber wir haben eine Platz wo wir immer hingehen können.
Wie lange bist du krankgeschrieben? Nimm dir die Zeit für dich. Hast du eine Hebamme?
Ganz liebe Grüße
Ohjeee... Erstmal mein Beileid und eine kleine Kerze
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel kraft
LG
Hallo,
Ich habe ebenfalls meinen Sohn im November in der 20 ssw still auf die Welt gebracht. Es ist einfach nur schrecklich und tut unwahrscheinlich weh. In diesem Moment meint man, das Leben hat keinen Sinn mehr. Aber glaube mir, es wird wieder.
Wir haben ihn mit anderen sternenkindern am Friedhof beisetzen lassen. Danach ging es mir etwas besser.
Ich rate dir, rede rede rede....und wenn dir danach ist, weine auch, egal wo und wann.
Ich wünsch dir alles alles liebe.
Grus Franzi mit Sternchen Rafael
Tut mir von Herzen leid für euch.
Was war denn der grund für die Blutungen ? Warum konnte man eine geburt nicht raus ziehen?
Hatte vor vielen Jahren das auch. Aber man konnte die geburt bis 26 woche raus ziehen.
Hallo liebes das tut mir so leid was dir widerfahren ist.
Ich musste das schon 2 mal durchmachen 19/20 ssw es war das schlimmste was ich je erlebt habe. Die Welt steht still und für eine lange weile versteht man nix mehr. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft das erlebte so gut wie möglich zu verarbeiten wenn du gerne sprechen willst oder fragen hast schreib mir eine pn.
Traurige grüße schnucki
Das tut mir so leid!!
Ich habe meinen Carl vor 4 Jahren in der 18. SSW tod geboren. Er war in meinem Bauch verstorben.
Hast Du schon Kinder? Mir hat mein Großer (damals 16 Monate alt) sehr geholfen die Tage zu überstehen.
Wenn Du mit der Trauer nicht zurecht kommst, such Dir Hilfe. Mir hat es geholfen mit meiner Mama und mit meinem Mann viel zu sprechen. Die Beerdigung war auch sehr wichtig für uns.
Eine für Deinen Vincent
Alles Gute
ballroomy
Liebe Mama von Vincent,
nimm dir Zeit zum trauern.Tränen die du vergisst, die Trauer die du spürst es ist das normalste der Welt- du hast deinen Vincent 6 Monat unter deinem Herzen getragen. Er war da, seine Bewegungen alles. Lass es raus weine, verdame die ganze Welt du hast das Recht dazu, denn dein kleiner Sohnemann fehlt. Deshalb alledie GGefühle due du durchlebst absolut verstandlich uns normal.
Hab auch 2mal den Schmerz durch gemacht zum letzt mein Martin 21ssw manchmal habe ich seine letzten tritte immer noch danach gespürt. Es waren seine letzten Tritte die mir so fest eingebrannt sind die ich wie eingebrannt im Herzen und im Bauch trage.
Was mir auch gut half sind es die Wege zum Martin seinem Grab.Um es zu akzeptieren das es so ist und ich nix dran ändern kann.
Wunsche dir viel Zeit und Geduld mit deinem Trauer um dein Kind den Weg zu gehen. Was am Ende dieses Trauerwegs bleibt: tief im Herzen bleibt die Errinnerung an einen kleinen Mann, die sschöne kleine Spür eines kleinen Herzens das in einem schlug.
Umarme dich ganz Liebe
..l.g Marina