Hallo ihr Lieben,
nach fast zweiwöchigem Bangen mit ständigen hCG- und Ultraschallkontrollen bekamen nun auch wir am Donnerstag die Gewissheit, dass es dieses Mal leider nicht geklappt hat mit dem Folgebaby. In der siebten Woche war nur ein Dottersack zu sehen, dann plötzlich zwei, dann ein 0,2 mm Würmchen an einem und schließlich gar keine Entwicklung mehr. Es war der reinste Nervenkrieg. Ich habe hier im Forum darüber berichtet...
Wir haben dann relativ schnell einer Ausschabung zugestimmt, obwohl ich mir vorher aufgrund vieler Ermutigungen eurerseits sicher war, dass der natürliche Weg der richtige ist. Es war dann aber doch eine kurzfristige Entscheidung aus dem Bauch heraus, die ich bislang auch nicht bereue. Ich fühle mich körperlich einen Tag nach dem Eingriff erstaunlich gut.
Wir haben jetzt für uns entschieden, dass wir eine Periodenblutung abwarten (ich hoffe, dass die Vernunft da über den starken Kinderwunsch siegt) und dann wieder hibbeln wollen. Darauf möchte ich mich natürlich optimal vorbereiten, und daher hier (endlich) meine Frage:
Was habt ihr nach euren Fehlgeburten so an Tees und Globulis genommen, damit sich eure Schleimhaut wieder gut aufbaut hat und der Eisprung auch regelmäßig kam?
Freu mich über alle Vorschläge und Erfahrungsberichte von euch! Ich habe viel gelesen über Nestreinigungstee und Himbeerblätter und diese und jene Globuli und bin nun einigermaßen verwirrt.
Danke und liebe Grüße
An alle Kräuterhexen: was sinnvoll nach Fehlgeburt?
Hallöchen ,
Vielleicht ist auch die Naturheilkundliche Nachsorge nach Fehlgeburt für Dich interessant ?
Da stehen auch viele andere Infos rund um den Kinderwunsch nach AS / Fehlgeburt :
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=85
Vielleicht ist was interessantes für Dich dabei
Lg Tomard
Ich wollte mich nun auch mit Mönchspfeffer, Frauenmantel und Himbeerblätter auseinander setzen... Frauenmantel kenne ich bisher nur bei Regelschmerzen?!
Obwohl ich echt bereit bin, so einiges auszuprobieren, will ich vllt doch auf Nummer sicher gehen und Mittwoch nähere Infos bei meiner Fä einholen... Nachher macht man doch was falsch und es ist schlechter als vorher....
Bin trotzdem gespannt, was ihr hier noch für Ideen habt.
Hallo.
Erstmal Beileid zu eurem Verlust. Ich habe nach meiner AS frauenmantel und himbeerblättertee getrunken. Himbeerblätter sorgen für einen guten Aufbau der SH und frauenmantel unterstützt die einnistung. Wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang in der ersten ZH himbeer & frauenmantel getrunken habe. In der 2. dann nur noch frauenmantel. Er hat seinen Namen ja nicht umsonst. Mit globulis kann ich dir leider nicht weiter helfen. Drück dir dir Daumen das du bald dein kleines - großes Wunder im Arm hältst.
Lg
Ich habe danach auch einiges eingenommen.
Nach der Ausschabung hab ich Hirtentäscheltee getrunken, weil mein HCG einfach nicht runter wollte und die Gefahr bestand, dass noch Reste in der Gebärmutter sind.
Danach wieder Zyklustee 1 und 2.
Für die 1. ZH habe ich Ovaria Comp und Folikelhormon D6 genommen und in der 2. ZH Bryophyllum.
Hatte nach der Ausschabung einen katastrophalen Zyklus, der sich durch die kleinen Helferlein wieder stabilisiert hatte. Also ich kann nur von mir sagen, dass mir die Globulis gut geholfen haben. Hatte dann wieder einen regelmäßigen ES sowie eine längere 2. ZH.
Alles Gute
lightroom 35. SSW
Also durch den himbitee fände ich, war meine Mens stärker als zuvor. Muss dazu sagen, durfte aufgrund PAPIV nicht direkt weiter üben. Habe den Tee also nicht ganz so regelmäßig getrunken, aber was soll ich sagen. Nach 4 Monaten hatte ich nen papII. Vllt auch von dem Tee!?!? Joa dann wieder regelmäßig getrunken und schon war ich schwanger. Bin heute in der 23SSW.
Alles gute