Wann nach AS Nachuntersuchung?

Ihr Lieben,

wann nach der AS hattet ihr eine Nachuntersuchung?
Ich wurde vom meinem FA operiert, der auch Oberarzt im KH Ist und im Arztbrief wird mir eine Nachkontrolle nach 6 Wochen empfohlen. Passt das?

Lg rennmausi

1

hallo,
ich bin mir nicht mehr sicher, denke aber das ich nach ca 2 wochen zur Nachuntersuchung beim FA war

lg

2

Hallo,
ich war eine Woche nach der Ausschabung bei der Nachuntersuchung.

LG#winke

3

Liebe Rennmausi,

ich war gestern zur ersten Nachuntersuchung, vier Tage nach der Ausschabung. Das war allerdings purer Zufall, denn den Termin hatte ich bereits vor Weihnachten bei einer neuen Frauenärztin ausgemacht. Ich wollte gerne wechseln und sie hatte für Neupatienten erst einen Termin im März frei.

Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht (Gott sei Dank sieht alles gut aus) und meinte, ich solle in zwei Wochen zur Bestimmung des hCG-Wertes noch einmal vorbeischauen. Das mache jetzt noch keinen Sinn, da er sowieso noch hoch sei.

Ich persönlich finde sechs Wochen ein wenig lang, falls tatsächlich noch Reste in der GM sind, die den hCG-Wert nicht sinken lassen. Andererseits hätte dein Körper lange Zeit, um dies auf natürlichem Wege zu regeln!! Und so lange du dich den Umständen entsprechend gut fühlst und keine Schmerzen hast...

Viele Grüße und alles Gute #klee

4

Ja, mir kommen 6 Wochen auch lange vor. Wobei es nur eine "Empfehlung" im Arztbrief ist. Direkt angesprochen wurde es nicht oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Irgendwie habe ich viele Gedächtnislücken von dem Tag.
Ich werde jetzt mal abwarten, ob und wann die erste Mens kommt. Wenn sie in 4 Wochen kommt, mache ich dann den Termin aus. Wenn sie in 6 Wochen noch nicht da ist, geh ich spätestens dann. Oder wenn zwischenzeitlich was ist (unerklärliche Blutungen, Schmerzen oder wenn ich in 1 Monat immer noch einen fett positiven SST habe) dann geh ich halt entsprechend früher.

8

Da ich nach dem ma nicht mehr zu meiner Fa gehen möchte,da ich total unzufrieden war,geh ich zur nachkontrolle ins kh,wo ich auch operiert wurde und hier soll ich mich nach der ersten Periode vorstellen. Wobei mit die Ärzte am op Tag sagten,ich solle mich am nächsten Tag schon bei meiner Fa vorstellen,aber da habe ich gesagt,dass ich ja da nicht mehr hin möchte.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

meine Nachuntersuchung hatte ich genau 1 Woche später.

LG Liesel

6

Gute Frage,

Mir waren 6Wochen zu lange, denn sorgen macht sich ja jede von uns, nach zwei Wochen kannst schon denke entwarnug geben oder Plan b aktivieren.

Höre auf dein bauch;-)

7

Andererseits denk ich mir, hat mir dieses Kontrollfreakdasein, der wöchentliche US, in der letzten SS aus nix gebracht. Wenn ich eine Mens abwarte kann auch gut sein, dass ev. Reste da noch mit raus"gespült" werden ohne dass man großartig nachhilft.

10

Bei meinen beiden war die Nachuntersuchung nach zwei Wochen.

11

Hey,

Also ich hatte am Rosenmontag 03.03.2014 meine AS in der 6.SSW und habe morgen 13.03.2014 meinen Nachkotrolletermin. Ich hätte auch Anfang der Woche kommen können da ist aber mein Arzt nicht da (Gem. Praxis) und ich wollte dann lieber zu meinem Arzt.