Hallo zusammen
Hatte bis jetzt 2 fehlgeburten mit ausschabung ..
Blutgerinnungs Test ist alles ok
Müssen zum humangenetiker bald . Mein Fa sagte das da selten was raus kommt stimmt die Aussage wer hat Erfahrung
Danke
Kommt bei der humangenetischen Untersuchung selten was raus
Hallo
Ich geb dir mal eine traurige Hand mit den 2 fehlgeburten.
Hatte ich ebenfalls.
Wie weit warst du immer ?
Waren vor ner Woche beim humangenetiker....
Keine ahnung ....müssen ewig auf das erbenis warten.
Wo hast du denn die Blutgerinnung testen lassen ???
Das fehlt bei mir noch .
Die andre Hand geb ich dir das alles gut wird ;)
Danke liebes das ist nett von dir..
Die erste 7.ssw
Die zweite 9.ssw :(
Mein Fa hat das gemacht mit der Blutgerinnung ..
Das soll wohl auch sehr selten sein das da was raus kommt da kann ich dich beruhigen aber mach es trotzdem dann hast du ein ruhigen Kopf ...
Was hat der bei der humangenetik alles erzählt ??
Eine Stunde lang hat die Ärztin unseren Stammbaum aufgemalt, was ich schon anfang an wusste dass keiner in unseren familien keine fehlgenburt hatte .....Blut wurde uns noch abgenommen.
Ja, das wars.
Wir mussten 4 Wochen fast auf das Ergebnis warten, alles ok .......
Huhu,
also bei mir kam was raus. Während bei der Humangenetikuntersuchung für meinen Sohn nichts erbracht hat bis heute.
Lg
Bei mir soll geguckt werden warum ich die fehlgeburt hatte wünsch dir alles gute
Huhu,
ja war bei mir auch so. Bei meinem Sohn war das um rauszufinden warum er so ist, wie er ist.
Lg
Hallo ebse,
es tut mir Leid, dass auch du bereits 2 FG'n hattest
Ich denke mal, wenn wirklich nur selten etwas rauskommen sollte, würden weniger humangen. Untersuchungen gemacht werden.
Wir waren 2007 zur humangen. Untersuchung, da bei unserer Leonie (ich musste sie in der 19.SSW still zur Welt bringen) der Verdacht auf das Ulrich Turner Syndrom bestand (es konnte nicht 100% nachgewiesen werden). Da ich 2004 eine Thrombose hatte, wurde gleichzeitig die Gerinnung mit getestet.
Genetisch ist alles i.O. bei uns. Nur ich habe eine Gerinnungsstörung, welche wahrscheinlich die Ursache der FG 2008 in der 9.SSW war. Da habe ich gar keinen Herzschlag gesehen. Es ging schon bei der Einnistung etwas schief.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei euch alles i.O. ist.
LG
emansara
Hallo danke für deine Antwort
Du hattest auch eine harte Zeit tut mir auch leid
Ich hoffe auch das nichts dabei raus kommt aber wir machen es damit wir gewissenheit haben und beim nächsten mal besser an die Sache rangehen können
Ich wünsche dir auch alles gute
Danke für deine lieben Worte
Du hast recht, man braucht Gewissheit.
Schön, wenn alles i.O. ist. Nur wenn man dann den Grund der FG nicht weiß, dass ist weniger schön. Aber oft ist es ja wirklich eine Laune der Natur, was einen zwar nicht wirklich befriedigt, aber man weiß, es kann klappen.
Sollte doch etwas gefunden werden, kann man wie du schon sagst, besser an die Sache herangehen. Oder muss schlimmstenfalls, was ich keinem wünsche, den KiWu begraben.
Nochmals gedrückt, dass bei euch alles ok ist
Mir hat - trotz privatversichertenstatus - die Kiwu nach "nur" 2 FG von der Humangenetik abgeraten. Aber wir haben auch schon einen gesunden Sohn.
Habt Ihr das embryonale Gewebe genetisch untersuchen lassen? Das haben wir bei der 2. FG gemacht - ohne Befund.
Habt Ihr einen Hormonstatus gemacht? Insulinresistenz ausgeschlossen? Ersteres ist bei mir noch nicht ganz abgeschlossen und zum Zuckerbelastungstest geh ich nächste Woche.
Hallo
Warum haben die angeraten ?? Mein Arzt hat das empfohlen damit all mögliches abgeschlossen werden kann und wir gewissenheit haben bevor ich wieder schwanger werde ....
Hormone sind bei mir ok Blutgerinnung alles bestens. Jetzt fehlt halt noch die humangenetik .... Hoffen das da auch alles ohne Befund ist
Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen, bei uns kam nichts dabei raus. Bzw. es ist alles in Ordnung. Auch die Blutgerinnung.
Ich weiß noch immer nicht, warum ich schon 3 Fehlgeburten hatte.
Aber auch wenn (zum Glück!) nichts Negatives bei rauskam, bin ich froh, dass wir hingegangen sind.
Hallo das ist ja schön das nichts raus kam..
Es ist halt dann bei dir Zufall gewesen ...
Ich hoffe das es bei dir auch wieder klappt . Wann hattest's du denn die fehlgeburt war das mit ausschabung und wann habt ihr wieder angefangen zu üben
Huhu,
danke für deine Antwort
Ja Zufall... Ich weiß auch nicht. So etwas ist natürlich schwer zu akzeptieren, aber was bleibt einem anderes übrig, nicht wahr? Die Humangenetikerin meinte auch, es können Umwelteinflüsse sein. Eine genauso schwammige Sache. Aber es ist einfach schwierig, wenn man nichts konkretes in der Hand hat.
Mein FA meinte, nach der humangenetischen Beratung könnte er nur noch irgend was mit Antikörpern machen (ich weiß es leider nicht mehr genau), damit hätte er bei einer Patientin erfolg gehabt. Die hatte allerdings auch noch keine Kinder.
Meine 1. Schwangerschaft klappte auf anhieb. Doch dann fing es an, als wir für Nr. 2 geübt haben. Erst eine FG (ohne AS), dann kurz darauf die nächste (mit AS). Das hat mir ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Dann hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde (allerdings mit Clomifen, und Utrogest obwohl ich Eisprünge hatte - Hormonuntersuchung war ok). War anfangs eine Zitterpartie, mit Blutungen, aber es hat gehalten.
Als wir nun für Nr. 3 anfingen zu üben, begann es erneut. Hatte im September '13 wieder eine FG (ohne AS), dann hatten wir die humangenetische Untersuchung. Ich wurde allerdings gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger. Da hatte ich dann wieder Blutungen und echt Angst, aber es hat zum Glück gehalten. Bin also aktuell noch schwanger.
Sicher, wenn man noch gar keine Kinder hat, stelle ich mir es nochmal eine Spur härter vor, aber auch mit Kindern wird das Leid leider nicht weniger. War ein steiniger Weg.
Ich drücke dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, dass nichts dabei herauskommt und das es bald wieder klappt!