Stille Geburt in der 34 ssw und dann 3 FG in Folge. Wie soll es weiter gehen?

Hallo Mädels,

es ist wieder vorbei. Ich durfte letzte Woche positiv testen. Aufgrund meiner Vorgeschichte muss ich engmaschiger kontrolliert werden. Heute war ich zur Blutabnahme, HCG-wert lag nur bei 30. Jetzt warte ich auf die Blutung. Hatte letztes Jahr 2 mal MA in der 8 bzw 9 ssw und im Februar 2012 wurde meine Tochter im 8 Monat still geboren.

Bin einfach niedergeschlagen und wütend auf die ganze Welt. Wieso muss ich das ganze ertragen? Und wie soll es weiter gehen? Habe einfach keine Hoffnung mehr.

1

Hallo,

auf manche Fragen gibt es keine Antworten. Jedesmal die Hoffnung und dann der Absturz. Hoffentlich hast Du eine Mann und Familie, Freunde die Dich in den Arm nehmen können, Dir zuhören und es ertragen wenn Du weinst. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Boe

7

Vielen Dank für deine Antwort! Mein Mann und meine Eltern unterstützen mich sehr. Aber manchmal wissen sie auch nicht wie sie mir helfen können.

2

Es tut mir unendlich Leid. Auch ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Menschen, die Euch in guter Weise beistehen können. Lass allen Frust, Wunt und Schmerz immer wieder raus.

Wie es weiter geht? Ich glaube, ihr könnt Euch nur fragen, ob ihr noch Kraft und Mut habt, es nocheinmal zu wagen und wenn nicht, was ihr für andere Möglichkeiten habt. Das sind aber ganz schmerzvolle Entscheidungen, die ihr erst später treffen solltet, wenn der erste große Schmerz vorbei ist.

wertvoll #herzlich

8

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

3

Es tut mir unheimlich leid was du durchmachen mußt. Mehr kann ich gar nicht sagen. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß deine kleine Maus im Himmel bald ein Geschwisterchen auf der Erde bekommt. Ich habe selber auch hart gekämpft. Zwei FG in der 8. SSW, dann sechs Jahr KiWu-Klinik. Nach 7. ICSI endlich schwanger mit Zwillis, meine beiden Jungs sind dann in der 21. SSW ganz plötzlich zur Welt gekommen und nach der Geburt in meinem Arm gestorben. Dann endlich nach 8. ICSI hab ich meine Tochter nach einer SS voller Angst bekommen und nach Kryo dann nochmal Zwillijungs. Ein harter Kampf und er hat sich gelohnt. Ich drück dir die Daumen!

9

Hallo,

es tut mir auch sehr leid, was du schon alles durchmachen musstest.

Wurde bei dir der Grund für die FG gefunden? Wir sind seit 1 Jahr in der Kiwu-Klinik. Mit unserer Tochter wurde ich sofort spontan schwanger. Nach ihrem Tod hat es ein jahr lang nicht geklappt. Alle 3 Schwangerschaften, die in FG endeten sind durch Inseminationen entstanden. Jetzt möchte ich erstmal nichts von der kiwu klinik wissen. Wir werden es so versuchen.

13

Leider wurde nichts gefunden. Die Kinder waren gesund. Mein MM hat sich geöffnet und keiner weiß wirklich warum. Meine Entzündungswerte war auch nur leicht erhöht. Einen wirklichen Grund weiß ich nicht. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

4

Hallo,,,,,las dich ganz fest herzlich drücken;)))) ich drücke dich soooooo fest das der Schmerz ein bisschen weggeht.....
Habe seit fast 3 sterne , war immer 7 Woche mit zwei fruchthöhlen.

4 mal insgesamt eine ausschabung, am Boden eben....

Soooooo weit bist du bekommen ...sooooooooo weit und dann das, unfassbar, der Schmerz muss unerträglich sein.
Ich verstehe deine Wut sehr gut,

Das Schicksal hat euch sehr hart getroffen und dann die kleinen Sterne noch.

Ich wache jeden Tag und denke ich schlecht geträumt.

nehme dich fest in den arm und da kannst du weinen.

Wo wohnst du denn ??? Würde vorbeikommen.

10

Hi,

Vielen lieben Dank für deine Worte!
Lass dich auch fest drücken. Es tut mir sehr leid dass du auch so viele Rückschläge hattest. Wurde denn bei dir ein Grund für die FG gefunden?
Ich wohne bei Ulm und du?

11

Beim humangenetiker war alles okay,auch mein Eizellen und die Spermien sind okay, mehr weiß ich halt leider noch net, weitere blutuntersuchungen folgen....
Ich kann im Moment nicht mehr, weil alles so sehr schmerzt.
Solche schmerzen hatte ich in meinem leben noch nicht.

Ich drücke dich ganz ganz ganz fest

5

Lass dich mal gaaaaaanz fest drücken

Ich hätte zwar gsd noch nie ne Stille geburt aber ich hab auch diese Wut und leere in mir

2011/01 MA mit AS12.ssw mit twins

03/2011 FG 4 +3
05 /2011 fg 4+5
Geburt 03/12

12 /2012 FG 8.ssw

04 /2013 FG 8.ssw

08 /2013 Fg 8.ssw

03/2014 Fg 8.ssw mit twins

Alle Humangenetik Untersuchungen machen lassen und alles ok

Ich hoffe du hast liebe Verständnisvolle Menschen um dich die dir Kraft geben

Gglg

12

Hallo,

Oh mein Gott, so viele kleine Sternchen. Es tut mir schrecklich leid. Darf ich fragen, was ihr noch ausser Humangenetik untersuchen lassen? Was sagen denn die Ärzte? Uns können die Ärzte nicht mehr helfen.

6

Hallo babyengel2012,

es tut mir unendlich leid, was ihr bisher durchmachen musstet. Ich zünde eine Kerze für eure Tochter und eure Sternchen an an #kerze

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Die Trauer, die Hoffnung, der neue tiefe Sturz, die Wut...

Ja, wie geht es weiter?

Erst einmal hoffe ich, dass ihr liebe Menschen um euch habt, die euch auffangen, euch zuhören, mit euch weinen, euch Trost spenden...
Hast du mal daran gedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wenn es gar nicht mehr geht, du keinen Lichtblick mehr siehst, dann kann ich dir nur dazu raten.
Was mir neben meiner Familie und psychologischer Betreuung auch geholfen hat ist, Tagebuch zu schreiben. Ich habe nach der ersten stillen Geburt begonnen (rückwirkend ab Beginn der Schwangerschaft).
Auch hier bei urbia habe ich viel Trost gefunden und konnte mich mit "Gleichgesinnten" austauschen.

Ich wünsche euch, dass ihr die Hoffnung nie aufgebt und drücke euch die Daumen, dass ihr das irgendwann das Geschwisterchen eures Mädchens gesund und munter im Arm halten dürft.

Stille Grüße
emansara #liebdrueck

14

Hallo,

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Psychologische Hilfe haben wir schon in Anspruch genommen, es hat mir aber nichts gebracht. Jetzt möchte ich etwas Auszeit nehmen von den ganzen Ärzte besuchen. Wir sind seit einem Jahr in einer kiwu klinik. Werden einfach auf normalem wege versuchen.

15

Das tut mir sehr leid für dich :(
Ich erlebe meine erste FG und bin am Boden zerstört. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie du das ertragen hast...

Ich bin eigentlich auch in Ulm in Behandlung, jedoch wollen die mir keinen neuen Termin geben.

17

Hallo crucial65,

es tut mir schrecklich leid, dass du das auch erleben musst. Es ist einfach nur schrecklich! Lass dich ganz fest drücken.#liebdrueck.

Bist du auch bei Dr.Gagsteiger? Warum wollen die dir keinen neuen Termin geben????

18

Danke schön. Ich wünsche dir auch viel Kraft. Ich bin bei Dr Gagsteiger in der Klinik werde aber entweder von Frau Zeeb oder Frau Huzurudin behandelt.. Das war mein 1. Zyklus GvnP aber was im nächsten Zyklus passiert, falls es nicht klappt wurde nicht besprochen. Und den nächsten Termin könnte ich wohl im Juni bekommen, was ich sehr unverschämt finde...

16

Hallo,

kennst du denn den Grund für die stille Geburt? Das eine muß ja mit dem anderen nichts zu tun haben. Frühe FGen sind ja irgendwie auch "normal" bei den meisten Leuten die mehrmals schwanger waren bzw mehrere Kinder haben. Nur, wenn es auch mal gut geht wird weniger darüber geredet.

Ich habe auch eine stille Geburt (30.SSW) gehabt und danach 2 frühe FGen. Ich war kurz davor aufzugeben, aber bei mir war eine Virusinfektion die eindeutige Ursache für den Tod meines Sohnes. Von daher habe ich mir immer wieder versucht klar zu machen das frühe FGen zum Kinderkriegen irgendwie dazu gehören, leider. Das macht es im Moment nicht leichter in dem wieder die Hoffnung zerstört wird und die Warterei erst auf die Mens, dann auf den Test usw von vorne begint. Aber vielleicht hilft ein anderer Blickwinkel doch wieder neuen Mut zu fassen.

Alles Gute,
Lieke