Hallo, nachdem ich im Oktober in der 9. Woche eine Ausschabung hatte, sieht es so aus, dass ich höchstwahrscheinlich aktuell schwanger bin. Wenn, dann noch ganz am Anfang und bei dem einen Test wurde der zweiter Strich bisher auch nur ganz zart rosa.
Nur leider gibt es mal wieder ein Problem! Mein Jüngster hat seit vorige Woche am ganzen Körper Ausschlag. Lt. Arzt im Krankenhaus soll es eine allergische Reaktion sein. Da ich aber nicht so ganz daran glaube, war ich nun gestern bei unserer Kinderärztin und auch sie glaubt es eher nicht. Gestern wurde nun auf Ringelrötung getestet, Ergebnis bekommen wir Ende der Woche. Im Netz liest man ja, dass Ringelröteln gefährlich sind von SSW 10 bis 20.... Kann aber nicht so wirklich etwas finden wie es mit den Ringelröteln bis Woche 9 aussieht? Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Ringelröteln
Hallo,
merkwürdig dass die Kinderärztin dir nichts dazu gesagt hat. Der Gedanke dass eine junge Mutter weiteren Nachwuchs plant oder erwartet wäre ja naheliegend.
Ich würde mich an deiner Stelle testen lassen ob du irgendwann schon mal Ringelröteln hattest. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen denn dann wärest du immun. Man kann auch eine akute Infektion nachweisen )wie bei deinem Sohn jetzt) falls du jetzt auch erkrankt bist oder es ggf schon vor deinem Sohn hatest. Bei Erwachsenen kann die Krankheit symptomlos verlaufen. (So war es bei mir).
Die schlechte Nachricht ist, dass man nichts tun kann gegen eine Infektion, die gute ist, dass die Chance dass sich das Ungeborene ansteckt sehr klein ist. Der Virus führt zu einer Schädigung der blutbildenden Zellen und das kann je nach Schweregrad zur FG führen. Bei Infektionen nach der 20.SSW kann das Ungeborene im Mutterleib behandelt werden.
Ich denke du versuchst am besten Ruhe zu bewahren und wartest ab ob dein Sohn es überhaupt hat oder du verschaffst dir Klarheit über deinen eigenen immunstatus und gehst selber zum Arzt. Machen kannst du nichts, aber dann weisst du woran du bist und wahrscheinlich ist alles ok.
Viel Glück!
Hallo,
doch die Kinderärztin fragte mich, ob ich schwanger wär und da ich meinte "evtl." hat sie bei meinem Kind Blut abgenommen, damit wir wissen, ob es die Ringelröteln sind.
Dann werde ich wohl warten was morgen bei dem Ergebnis raus kommt und dann meine Frauenärztin anrufen was sie meint. Ich freu mich ja dass ich anscheinend schwanger bin, aber irgendwie steht das ganze mal wieder unter keinem guten Stern.
LG
Hallo,
ach, warte erstmal ab! Noch ist nichts verloren. Klar, dass die Freude jetzt erstmal verhalten ist, aber dass ist doch immer wenn man bereits FG(en) hatte.
Ringelroeteln sind nicht so sehr ansteckend wie zB Windpocken und die meisten Frauen haben sie mehr oder weniger unwissend gehabt.
Ich hatte einfach sehr sehr viel Pech, dass ich sie unbemerkt in der SS hatte und auch erst sehr spaet bemerkt habe. Mein Sohn ist in der 30. SSW tot geboren.
So wie du es jetzt schreibst klingt es eigentlich auch mehr so dass die Kinderaerztin wegen deiner moegliche Schwangerschaft dein Kind testen laesst und der Verdacht an sich gar nicht mal so hoch ist. Schliesslich dachte man ja erst an eine allergische Reaktion?
Ich druck dir die Daumen, die Chance dass alles gut geht ist bei dir sicher hoeher als dass es schlecht ausgeht. Versuch daran festzu halten!
LG
Hallo
Kann dir nur von mir bzw uns berichten. Ich hatte grade positiv getestet und 2 Tage später bekam unsere Tochter den Ausschlag.
Bei mir wurde dann auch vom Frauenarzt Blut abgenommen und festgestellt, dass ich es schonmal hatte. Also ist die Ansteckungsgefahr recht gering.
Selbst wenn du es nicht hattest, ist es zu der Zeit wohl unwahrscheinlich das dem baby was passiert.
LG
An die "allergische Reaktion" glaube ich auch nicht so ganz: der Zeitraum ist viel zu lang. Indem du ihm Fenistil-Tropfen gibst, müsste es bei einer allergischen Reaktion sehr schnell zurückgehen.
Bei allen anderen Vermutungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber, dass sich alles zum Guten wendet.
LG
cori
Also der Kinderarzt hat das Blutergebnis und es sind Ringelröteln. Mein Hausarzt hat mir heute Blut abgenommen und die Tage bekomme ich dann mein Ergebnis. Also wieder warten...
Und bist du wirklich schwanger?