Hallo,
nachdem ich 4 Fehlgeburten hinter mir habe, habe ich kommenden Montag endlich einen Termin in einer Gerinnungsambulanz. Seit gestern weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Können die Blutuntersuchungen trotzdem durchgeführt werden?
Danke für eure Hilfe.
Kira
Gerinnungsambulanz
Hey
Glückwunsch..
Ich hatte zwei früh Aborte und hab ein Termin bei der gerrinnungsambulanz ende Mai.. Die meinten damit die untersuchungen sinn ergeben und das das eigene blut wieder gerinnt..
ist es erst 6 wochen nach der fehlgeburt sinvoll...
Ansonsten würd ich da noch mal anrufen ob es überhaupt in der schwangerschaft sinn macht...
Gruß
Mira
Liebe Kira,
ich habe im Februar einen Termin für den Test auf Gerinnungsstörung vereinbart und erst für nächste Woche einen bekommen. Die Dame am Telefon meinte aber "Wenn Sie vorher ss werden melden Sie sich sofort, dann bekommen Sie auch sofort einen Termin!" Also auf jeden Fall zum Termin gehen oder auch morgen noch mal anrufen und fragen ob du nicht früher kommen kannst.
Nimmst du Aspirin oder so zur Sicherheit?
Lg iamo
Vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, ich nehme nichts ein. In welcher Dosis ist Aspirin empfehlenswert?
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Schwangerschaft wieder nicht intakt ist. Hatte am Samstag eine ganz leichte Blutung und entsetzliche Kopfschmerzen. Dies waren in der vorherigen Schwangerschaft die ersten Anzeichen der Fehlgeburt. Zudem fühle ich mich alles andere als schwanger .
Bei mir hieß es damals ich soll ass 100 als Vorsorge einnehmen.
Hallo!
Da ich auf meinen termin in der Gerinnungsambulanz sehr lange warten muss, hat man mir gesagt, dass ich für den Fall das ich vor dem Termin wieder schwanger werde, einen "Not-Termin" innerhalb einer Woche zur Blutentnahme iund Untersuchung bekommen werde.
Schätze, das beantwortet Deine Frage eindeutig mit .ja!
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück
lg
imix
Hallo! Ich hatte im September 2013 und im März 2014 jeweils eine frühe Fehlgeburt in der fünften/sechsten Schwangerschaftswoche. Daraufhin hat mich meine Frauenärztin auch zum Gerinnungstest geschickt. Der Termin war am Do und da war ich 5+2. Bin nämlich sofort wieder schwanger geworden nach der letzten FG. Der Arzt hat mir dann auch empfohlen, ASS protect zu nehmen. Jeden zweiten Tag eine Tablette. Wenn bei dem Test etwas rauskommt was dringend behandlungsbedürftig ist, ruft er mich an. Ansonsten bekomme ich in 14 Tagen die Ergebnisse mitgeteilt. Er sagte, falls es dieses Mal nicht gut ginge, hätten wir mit Heparinspritzen ab Eisprung noch einen Joker in der Hinterhand.
Also: GERADE jetzt musst du hingehen!! Viel Glück!!