Hallo zusammen, ich brauche euren Rat.
Nach fast 2 Wochen Unsicherheit (oh ich glaube es ist doch ein bisschen gewachsen, aber irgendwie doch zu klein und irgendwie doch kein Herzschlag, kommen sie doch in 3 Tagen noch einmal) habe ich mich gestern entschlossen, zur Uniklinik zu gehen, zu einem befreundeten Arzt. Er hat auf einem hochauflösenden Duplex-Ultraschall gesehen, dass sowohl kein Herzschlag mehr zu verzeichnen ist, keine Durchblutung, und die Fruchthülle schon eine grosse Delle aufweist, was dafür spricht dass sie in sich zusammenfällt.
Er hat mir geraten, cytotec einzunehmen, immer eine abends, eine morgens während 5 Tagen.... gestern abend habe ich eine genommen und ausser Übelkeit, nichts gemerkt. Heute morgen die zweite und mittlerweile starke Bauchschmerzen, aber eher vom Darm her, da ich auch starken Durchfall bekommen habe.
Eigentlich dachte ich, (ich arbeite Teilzeit immer Montag, Mittwoch und Donnerstag) dass ich am Mittwoch wieder arbeiten gehen könnte, da es mir sicher gut tun würde, auf andere Gedanken zu kommen... jetzt fühle ich mich aber extrem mies.. vor allem auch weil die Blutung noch immer nicht eingesetzt hat.. die verdammten Tabletten würde ich am liebsten aus dem Fenster werfen weil mir nur noch Übel ist und Durchfall wie bei einer Magendarmgrippe....
kennt ihr das? Wie habt ihr das gemacht mit dem zu Hause bleiben? Meine "Hausgyn" bei der ich heute angerufen habe um den Befund mitzuteilen meinte das sollte kein Problem sein, ich solle ruhig arbeiten gehen.....
10. Woche, missed abortion, arbeiten??!!
Hallo und erstmal tut es mir leid,
Ich nehme an du bevorzugst den natürlichen Abgang? Ich hatte einen in der 11. Ssw und sehe es nicht so locker wie deine Hausgyn. Es kann eine starke Blutung mit kleinen Wehen auftreten. Bei mir war es eine Sturzblutung mit wehen. Dies ging ca 2 std, danach Mens stark und nach 4 Tagen Blutung kam unser Krümel mit Schleimhaut auf die Welt.
Die Tabletten wirken recht schnell. Ich würde mich vorsorglich krank schreiben lassen.
Lg Marie mit einem im Herzen und Inside ( 19. Ssw )
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du das auch durchleben musstest...
Ich hatte Anfang Mai ein MA und habe auch cytotec bekommen. Ich habe es an zwei Tagen bekommen - allerdings vaginal. Ich habe Schmerztabletteb genommen und muss sagen, dass ich vom körperlichen her, hätte arbeiten können. Mein FA hat mich 3 Wochen krankgeschrieben, da ich völlig fertig war, da es meine 3. FG war.
Ich bin dann eine Woche zuhause geblieben und die 2. Woche hatte ich Urlaub. Die Auszeit hat mir gut getan. Ich gehe gerne zur Arbeit und bin da auch sehr verantwortungsbewusst. Aber die erste Woche hätte ich nicht durchgestanden, sondern hätte ständig mit den Tränen kämpfen müssen. Der einen tut es gut zu arbeiten, der anderen Zuhause zu bleiben. Dies sollte respektiert werden.
Wenn dein FA nicht krankschreibt (was ich sehr unsensibel finde!), macht es dein HA sicher.
Alles Gute für Dich!
VG
Tut mir leid dass du auch da durch musstest.. meine odysee war ähnlich wie bei dir.. Hatte bei 5+1 eine op mit vollnarkose und von da an ständig kontrollen (leere fruchthöhle.. Kein embryo.. Doch embryo.. Zu klein.. Kein herzschlag).. Dann vor 2 wochen in der 10. ssw dann diagnose definitiv.. Nicht mehr weiterentwickelt.. Missed abortion.. Wollte es mit cytotec probieren.. Aber ähnlich wie bei dir nur krämpfe und leichte schmierblutungen ausgelöst und dann auch starken durchfall.. Hab es psychisch nicht mehr ertragen die ewige warterei und hatte dann letzten mittwoch die AS! War ab der diagnose MA krank geschrieben für insgesamt 10 tage! Anfangs auch während cytotec-therapie.. Man kann ja wirklich plötzlich starke blutungen bekommen.. Und das will man sicher nicht beim arbeiten erleben!!
Wünsch dir alles gute!!!
Hallo Neadelchen,
war bei mir ähnlich, allerdings kam die Blutung spontan ohne Unterstützung. Trotzdem hat mich meine Gyn für 3 tage krankgeschrieben, weil ich starke Krämpfe hatte und auch ständig Gefahr lief, in Tränen auszubrechen. Man lässt es ja im ersten Moment nicht so an sich ran, aber im zweiten und dritten.....
Tu Dir selbst einen Gefallen und hol Dir die Krankmeldung. Es geht Dir körperlich nicht gut und wenn dann vielleicht noch die Seele drückt...
Kopf hoch!
Neko
Danke euch für die Antworten,... Nach meinem gestrigen Telefonat mit der Gyn persönlich hat sich herausgestellt dass das mit dem "kein Problem zu arbeiten" eher die meinung der Praxisassitentin war, die ich am Telefon hatte, die Gyn meinte ich soll unbedingt daheim bleiben bis die schlimmstw Blutung durch ist,...
Nun ist jedoch das Problem, ich nehm die Tabletten seit Montag 2x täglich, ausser mittlerweile wässeigem Durchfall passiert gar nichts,... Seit heute jetzt erhöhte Temperatur (37.7),... Normal???!!!!
Du Arme!
Gut ist das ehr nicht...
Ruf am besten noch mal bei deiner Ärztin an und frag nach der Möglichkeit der vaginalen Einnahme. Die Tabletten werden häufig gerade wegen der Nebenwirkungen bei der oralen Einnahme vaginal verabreicht.
Bei mir haben die Tabletten auch keine Blutung ausgelöst. Aber die Fruchthöhle hat sich immerhin aufgelöst und die Schleimhaut ist auch stark zusammengefallen. Das ganze wird dann halt später rauskommen. Laut meiner FÄ passiert das wohl nicht so selten. Das sei aber nicht schlimm oder gefährlich.
Wünsche dir alles Gute und noch viel Kraft!
LG