Bitte entschuldigt meine indiskrete Frage. Ich fasse mich kurz!
- 8. Woche schwanger
- HCG viel zu niedrig - 1/100 vom Normwert
- Ultraschall zeigte ein Mal eine fransige Fruchthöhle, letzten Mittwoch nichts mehr
- Warte seit zwei Wochen auf Abgang
Heute mittag hatte ich eine halbe Stunde lang starke Schmerzen. Anschließend kam ein Gewebestück mit ca. 3x5 cm und ordentlich Blut.
Nun zu meiner Frage: Ist das normal, dass trotz einer "kaum entwickelten" Schwangerschaft so viel Gewebe kommt? Ich hatte nur mit Blutungen gerechnet, nicht mit solch einem sichtbaren "Abgang".
Ich frage mich jetzt, wie mein Arzt vor drei Tagen "nichts besonderes" sehen konnte.
Was ist das genau für Gewebe?
Frühe Fehlgeburt - Gewebestück?
Was fuer genau gewebe das ist kannn ich dir nicht sagen aber das ist normal. Die gebaehrmutterhaut loest sich wie bei der mens bei einer ss ist mehr vorhanden. Bitte pass auf dich auf und wenn es dir schlecht gehen sollte geh zum doc. Viel gleuck
Danke schon mal!
Ich hätte halt nicht mit so einem "in sich geschlossenen" Gewebestück gerechnet.
Müsste Montag ohnehin zur HCG-Kontrolle, da lasse ich auch gleich im Ultraschall schauen. Mir gehts gut - Schmerzen sind seit dem Gewebeabgang komplett weg und Blutungen sehr gering.
Hallo.
Ich hatte das bei meiner FG in der 6. SSW damals auch, allerdings hatte ich erst schwache Blutungen und dann kam später so ein Gewebestück und dann wieder schwache Blutungen, die dann aber stärker wurden wie bei der Mens. Hatte ungefähr 5 Tage Blutungen wie bei meiner Mens!
Danke - das beruhigt mich!
Bisher hatte ich auch nur hin und wieder leichte Blutungen (so 1x täglich) und seit dem Gewebestück heute mittag auch nicht sehr viel Blut.
Also wäre es jetzt auch normal, wenn die Blutungen noch mal stärker werden. In Summe war das bisher nämlich nicht sehr viel - da hätte ich es fast verwunderlich gefunden, wenn nun kein Blut mehr kommt.
Bist du sicher, dass es Gewebe war
Es könnte auch geronnenes Blut sein, da bilden sich sogenannte Koagel und die können schon ziemlich gross sein
Ich habs mir nur ganz kurz angesehen und auch nicht ganz (wollte nicht, dass sich das Bild einbrennt) - aber es war helles Gewebe mit Äderchen durchsetzt.
Ein Blutkoagel wäre ja rot oder schwarz oder sehe ich das falsch?
Ja das stimmt
Nach deiner Beschreibung hast du recht......
Es tut mir sehr leid, dass du dass durchmachen musst....
Aber ich denke, dass du das schlimmste geschafft hast,
Ich wünsche dir viel kraft
Huhu,
ich hatte das auch so ähnlich. Hatte Wehenartige Schmerzen paar Std, dann Schwallartige Blutungen und dabei kam dann ein großes Stück Gewebe raus. Da es We war, war ich so blöd und hab es nicht aufgehoben sondern nur ein Foto davon gemacht und meinem Fa dann gezeigt.
Lg
P.s. Fa fand es völlig normal, sollte Gebärmutterschleim sein und man sah darin auch einen dunkleren Fleck was wohl das Kind war
Scheint ja wirklich ganz normal zu sein - da war ich wohl wirklich nur schlecht informiert.
Hab es auch nicht aufgehoben - wäre ja sicher ohnehin nicht groß untersucht worden. Denke, dass man nur per Ultraschall und HCG-Kontrolle überprüfen wird, ob "alles raus ist".
Danke Euch!
Huhu,
bei uns wäre es in die Pathologie geschickt worden. Mein Fa fand zwar auch so den Grund für meine Fg's raus, aber wäte eindeutig schneller gegangen.
Lg
Ich hatte im letzten Jahr auch eine natürliche FG.
Erst (Samstags) mit ganz viel Blut und einige Tage später(Dienstag) kam die Fruchtblase (Größe Tennisball). Darüber war ich sehr erschrocken,da ich damit iwie überhaupt nicht gerechnet habe. Nochmal 2 Tage später die Plazenta. Von da ab wurden die Schmerzen erst weniger.Ich war 10.SSW.
hallo,
das ist/war Schwangerschaftsgewebe...(Schleimhaut und Plazenta "teile"..Die Fh kam bei mir schon 3 Tage vorher raus. .
ich hatte paar Stunden Wehen und dann kam ein Hühnerei großes "Stück"raus...siehe Vk..
habs eingefroren, fotografiert und meinem Kiwu Arzt gezeigt...
er sagte dann noch, das sich in der Früh Ss schon viel verändert und das völlig normal ist...
warum manche schreiben das es "nur" mensstark blutet versteh ich auch nicht...bei mir war das alles anders...
alles gute für dich!
Vielen Dank für Eure Berichte!
Der Ultraschall heute zeigte eine weitestgehend abgebaute Schleimhaut - mein Doc meinte, dass sich evtl. die Schleimhaut samt "Inhalt" quasi schon abgekapselt hatte und in einem Stück raus ist.
Die Blutungen halten sich sehr in Grenzen, aber viel mehr dürfte es bei der wenigen Schleimhaut auch nicht mehr werden.
Im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh, dass es nun so kurz und "schmerzlos" über die Bühne gegangen ist. Ein kurzer Schock war es trotzdem
Achso, theoretisch hätte ich das Gewebestück ruhig mitbringen können/sollen. War aber jetzt auch nicht schlimm, dass ich das nicht gemacht hab.