Hallo ihr Lieben,
ich hatte im April leider eine AS in der 12. SSW und warte seitdem auf meine Mens. Heute im US hat der Arzt gesehen, dass soweit alles ok ist, halt niedrige Schleimhaut etc. und dass der Körper irgendwie pausiert, also keine Mens oder ES in Sicht ist. Hab jetzt Chlormadinon für 10 Tage bekommen, um die Mens auszulösen. Hat jmd Erfahrungen damit? Ich hoffe, es hilft mir...
Chlormadinon nach Ausbleiben der Mens nach AS
Hey,
da bist du ja . Ich habe in meinem 3. Zyklus ohne Mens Chlormadinon bekommen, zum gleichen Zweck. Mein ZB sah damit so aus s. Notizen):
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/709884?1401448356
Leider hat sich auch damit nix getan, keine Blutung, so daß nach diesem Experiment mein FA endlich bereit war, mich zur GM-Spiegelung zu überweisen.
Hat er gesagt, wie hoch (in mm) Deine Schleimhaut ist?
Ich habe hier auch mal von einer Frau gelesen, deren Östrogendepot komplett leer war und deren Körper deshalb "Pause" gemacht hat. Ihr hat ein hochdosiertes Östrogenpräparat geholfen, alles wieder in Gang zu bringen. 3 Zyklen später war sie schwanger .
Hat Dein FA sich geäußert, was der nächste Schritt wäre, wenn das Chlormadinon nicht anschlägt?
Halt durch , viel Glück!!
leider nicht, er meinte nur wenig aufgebaut. aber das alles normal aussieht. nur, dass eben momentan ruhe ist, also keine aktivität. aber das wäre nicht unnormal, 5 wochen nach der as. ich hoffe, er hat recht. zu weiteren schritten hat er nichts gesagt, außer dass ich mich melden soll, wenn ich meine periode habe und wir dann 12 tage danach mal im US nach einem Eisprung gucken. ich muss wohl wirklich geduldiger werden. und ich hoffe sehr, dass ich jetzt meine periode bekomme.
Ich wünsche Dir sehr, daß sich was tut. Immerhin geht jetzt mal was weiter und Du kannst etwas tun, das ist doch schon super! In spätestens 2 Wochen weißt du mehr, dann futter' Dir die kleinen Pillen mal schön rein
ja da hast du recht. wenigstens habe ich nun das gefühl, etwas getan zu haben. trotzdem geht mir das ganz schön an die nerven. ich bin ja direkt im 1. üz nach pille ss geworden und dachte, das wird ein selbstläufer. nun hab ich die sorge, dass plötzlich nichts mehr geht. ist schon komisch, wie schnell man total verunsichert ist und an sich und seinem körper zweifelt.
wie dick ist denn nun eigentlich deine gms?
Vielleicht hat tatzel mich gemeint, wenn nicht, ich hatte das gleiche Problem.
Letztes Jahr FG im März - im Juni immer noch keine Periode.
Hatte dann auch Chlormadinon für 10 Tage bekommen - jedoch ohne Erfolg.
War dann schon mehr als nervös, weil ich dachte, es ist bei der Ausschabung was schief gelaufen. Meine Schleimhaut war nur partiell und sehr wenig aufgebaut. Genau mm Zahlen hat sie mir nicht genannt, wahrscheinlich um mich nicht noch mehr verrückt zu machen.
Meine FÄ hat dann einen Hormonstatus veranlasst und das Endergebnis war, dass mein Östrogenspiegel nach der Fehlgeburt quasi kaum noch vorhanden war.
Habe dann Femoston bekommen, eigentlich was für die Wechseljahre, doch meine FÄ hat da gute Erfahrungen damit gemacht. Ist ein hochdosiertes Östrogenpräparat.
Das hab ich dann einen Monat genommen. Danach hab ich endlich die Mens wieder bekommen, der Östrogenspiegel war auch wieder in der Norm
Tja und genau nach diesem Femoston Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Alles ging gut und meine Tochter liegt nun neben mir.
Kann dir nur den Tipp geben wenn das nicht erfolgreich sein sollte, auf jeden Fall mal Blut abnehmen zu lassen und weiter vorzugehen.
Alles Gute!
Hey du mir gings auch so;( werde noch verrückt.
Ende März hatte ich meine ausschabung....dann der ganz in die endo Abteilung und zum Frauenarzt, gms war so über 10 mm, dachte mir toll, bald grhts los. War ca. 6 Wochen danach....ja von wegen...
Hab dann auch dieses medi bekommen, am montag abgesetzt und bis heute Samstag immer noch net da...
Da stimmt doch was net.
Bin voll verzweifelt.
Juhuuu,
jaaa, Dich meinte ich!!