Letzte Woche wurde bei meinem FA festgestellt das es keine intakte SS ist. Ich müsste 7+2 sein, Fruchthöhle entspricht aber 6SSW und kein Embryo da. Da ich erst im August eine AS hatte, habe ich meinem FA direkt gesagt das ich keine AS möchte. Nur wie lange kann so ein Abgang dauern? Ab wann muss ich zur AS?
Wie lange warten auf "natürlichen Abgang"?
tut mir leid, dass deine ss nicht intakt ist meine FÄ meinte bei mir (ich war 10. ssw), dass es tage bis wochen sein könnten. weil ich nicht so lange warten wollte, habe ich mifepriston und cytotec bekommen. ich glaube ausschabungen sind eigentlich erst dann notwendig, wenn sich wirklich über sehr lange zeit nichts tut oder du zu stark blutest.
liebe grüße,
mayo
Hallo
gewöhnlich kommt der Abgang innerhalb von 2-3 Wochen. Im Extremfall kann es auch mal 3 Monate dauern, das ist aber sehr selten.
Eine AS ist eigentlich erst notwendig wenn es zu Entzündungsanzeichen kommt (was sehr selten passiert), vorher kann man solange warten wie man es mag.
Ich hatte einen MA in der 8. Ssw und habe den natürlichen Abgang gewählt. Ich musste nur 3 Wochen warten. Genau 3 Wochen nach Herztot bekam ich die Blutung. Ich hatte allerdings kein Problem auch 3 Monate zu warten. Das muss jedem klar sein das es kurz oder lang dauern kann. Ich wünsche dir alles gute für diese schwere Zeit.
Lg Marie mit einem im Herzen und Inside 21. Ssw
Hallo Sommersprosse,
das tut mir sehr Leid für dich! Ich hatte zwei FG. Letztes Jahr wie bei dir nur Fruchthöhle, kein Embryo. Das wurde auch in der 7. SSW festgestellt, der Abgang war dann in der 10. SSW, d.h. ich habe ziemlich genau drei Wochen gewartet. Im Februar war dann ein Embryo da mit Herzschlag, aber in ca der 8. Woche hat das Herz leider aufgehört zu schlagen, erfahren habe ich es in der 9. SSW und in der 10. war dann wieder der Abgang. Also etwa zwei Wochen.
Ich hatte eine Hebamme die beide FG begleitet hat und sie meinte dass zwei bis drei Wochen so der Durchschnitt sind. Mal gehts schneller, mal langsamer.
Die Warterei war nicht ohne, aber ich bin trotzdem froh beide Male diesen Weg gegangen zu sein.
Eine AS ist nötig, wenn du nicht mehr warten willst oder evtl wenn es dir körperlich schlechter geht. Also auf Entzündungsanzeichen wie Schmerzen und vor allem Fieber achten. Dann auf jeden Fall zum Arzt und schauen lassen! Auch kann es sein, dass sich so ein Abgang hinzieht (beim zweiten Mal bei mir ging es über fünf Wochen). Dann muss man natürlich auch überlegen wie lange man das mitmachen will. Oder natürlich wenn die Blutungen zu stark werden sollten, dann auch sofort zum Arzt oder ins KH! Und es ist ganz wichtig dass nach dem Abgang kontrolliert wird ob der Hcg Wert wieder runter geht und dass per US nichts mehr zu sehen ist. Falls noch Reste sein sollten gehen die in der Regel mit der ersten Mens noch weg, aber ab und zu gibt es wohl auch Fälle wo dann auch doch noch eine AS sein muss.
Du kannst dich gerne melden wenn du noch Fragen hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und schnell geht und du nicht lange warten musst!!
Ganz viel Glück und alles Liebe und Gute!
Nicole
Guten Morgen! Meine Aerztin sagte mir letzte Woche, dass es auf Grund meines hohen HCG Wertes (Zwillinge) bis zu 12 Wochen dauern kann. Im KH gestern wurde gestern aber festgestellt, dass sich die beiden FH bereits loesen und sich ringsherum bereits Blut ansammelt. Nun muss der Zervix sich oeffnen und wenn das bis Montag nicht geschieht, wird medikamentoes nachgeholfen. In meinem Infoblatt ueber Fehlgeburten steht, dass der Grossteil der FG innerhalb von 2-3 Wochen statt finden. Ich gehe davon aus, dass die Blutung dann fuer 2 Wochen bleibt. Bei meinen letzten fruehen Abgaengen (5. & 6. SSW) dauerten die Blutungen nur 1 Woche. Alles Gute! LG, Summer.