Hallo Mädels,
Letzten Donnerstag hatte ich leichte schmierblutungen und bin in das Krankenhaus gefahren. Ssl entsprach 6+0 und es wurde kein Herzschlag festgestellt. Ich war da bei 8+4. Hab Tempi gemessen und an es+14 deutlich positiv getestet, eine Verschiebung ist also ausgeschlossen.
Die Ärzte sind sich absolut Sicher, dass die Ss nicht intakt ist und wollten gleich am nächsten Tag ausschaben. Das wollte ich aber nicht. Hcg wurde nicht gemessen.
Wie lange soll ich warten, bis ich weitere Schritte unternehme? Ich habe weiterhin schmierblutungen, aber nur ganz leicht. Am Freitag habe ich einen FA-Termin, dann alles in die Wege leiten oder noch länger warten? Ist das nicht gefährlich?
In meinem Kopf dreht sich alles... Einerseits will ich es hinter mich bringen, andererseits gibt es natürlich noch eine mini-mini Hoffnung, dass es noch wächst. Oder halt einfach von selbst geht, wenn es denn so sein soll...
Traurige grüße,
Tinara
Wie lange warten bis zur Ausschabung?
Hallo. Da machst du aber was durch Ich erzähle einfach mal wie es bei mir war. Meine Diagnose hieß bis zur 11. Ssw Windei. Dann endlich bekam ich eine Überweisung zu einer Spezialistin. Dort wurde festgestellt das ein 1,5 cm großer Embryo vorhanden war aber ohne Herzschlag. Dieser war stand 7+2 bis 8+0. Festgestellt wurde dies 10+2. Die Diagnose hieß natürlich Missed Abort. Ich hatte eine super tolle Ärztin die gesagt hat das alles auf natürlichem Wege funktioniert. Ich hatte ca. Eine Woche vorher immer mal wieder Schmierblutung. Dann ende der 11. Ssw haben die richtigen Blutungen angefangen. Es War natürlich sehr schlimm zu wissen das jederzeit dein kleines kommt aber ich habe es für mich wirklich sehr gut verkraftet. Die Blutung dauerte ca 7 Tage wie meine normale Periode. Am 2. Tag hatte ich wehen mit starker Blutung aber dies ging nach 4 std vorbei danach war die Blutung Mens stark. Am 4. Tag kam dann alles am Stück.
Ich denke da du wirklich noch nicht so weit bist kannst du mit einer Mens starken Blutung rechnen. Du kannst auch so lange warten wie dein Körper und dein Kopf mitspielt. Einige sind für den natürlichen Abgang andere für die Ausschabung. Beides hat seine Risiken. Hier im Forum sind ganz viele Erfahrungsberichte. Ich persönlich würde im dem Stadium wo du dich befindest warten schon alleine da du schon Schmierblutung hast. Dein Körper hat bereits gemerkt das was nicht stimmt und wird das ganz bestimmt regeln. Mir hat Salbei Tee geholfen. Alles Gute.
Lg Marie mit einem im Herzen und Inside 23. Ssw
Hallo, das tut mir leid fuer Dich, dass Du nun auch in dieser Situation steckst. Ich hatte bislang 3 natuerliche Abgaenge, ganz problemlos hinter mich gebracht. Einen in der 5./6. SSW, einen in der 6./7. SSW und der letzte war eine MA in der 10. SSW, Zwillinge - FH Stand 7./8. SSW. Da mein HCG Wert bei Feststellung der MA noch relativ hoch war, hat meine Aerztin mir gesagt, dass es einige Wochen dauern kann, bis mein Koerper feststellt, dass etwas nicht stimmt. Ich wollte dennoch keine AS und lieber abwarten und mich ausgiebig von dieser SS verabschieden. 1 Woche spaeter beim US war ein Embryo schon nicht mehr zu sehen und Blut hat sich um beide FH gesammelt. Mein Arzt im KH hatte also vorgeschlagen, auf das natuerliche Einsetzen der Blutung zu warten, da ein vollstaendige Abgang wohl dann erfolgversprechender ist. Ansonsten haette er eine Woche spaeter (also in der 12. SSW), medikamentoes nachgeholfen. Am Tag der naechsten Untersuchung im KH (Anfang 12. SSW), begann dann doch meine Blutung ganz natuerlich. Einen Tag spaeter hatte ich staerkere Kraempfe, Blutungen und einen kompletten (und sanften) Abgang. Ich war richtig stolz auf meinen Koerper und habe mein Kind (und was vom anderen Kind noch uebrig war), selbst in Empfang genommen. Ich empfinde das als so viel wuerdevoller, als eine Absaugung u.ae. Am naechsten Tag im KH konnte man die SS per US schon gar nicht mehr feststellen. Mein Arzt sagt, dass wir eine nachtraegliche AS absolut vermeiden koennen. Am Freitag war ich auch wieder arbeiten. Die Blutung ist seit Dienstag nur noch mensstark und wenn zwischendurch leichte Kraempfe kommen, weiss ich, dass kurz danach wieder etwas mehr Schleimhaut abgeht und bin darauf vorbereitet. Aber es klingt jetzt schon stark ab. Nun warte ich noch darauf, dass der HCG Wert sinkt und starte dann mit neuer Hoffnung in einen neuen UeZ. Alles Gute fuer Dich. LG, Summer.
Du kannst warten solange wie du es möchtest. Gefährlich würde es erst werden wenn du Entzündungsanzeichen bekommen würdest (Fieber, Schmerzen,...) und das ignorierst. Das kommt aber nur selten vor.
Weißt du das du Anspruch auf Hebammenbetreuung hast? Sie sind auch ausgebildet FG zu betreuen und haben oft noch gute Mittel in der Tasche um Blutungen anzuregen.