hatte im märz eine ausschabung wird die ant d spritze noch gespritzt wenn man in narkose ist??
davor hab ich sie nicht bekommen und als ich wieder wach war auch nicht
hab jetzt angst das meine 2 frhen abgänge jetzt daher kommen das sie das vergessen haben
Anti D sritze während ausschabung??
Hallo... Ich habe meine direkt bekommen, als sie kein Herzschlag mehr festgestellt haben. Waren auch sehr dahinter, dass sie nicht vergessen wird und haben mich bei jeder Station gefragt, ob ich sie auch bekommen habe. Ich würde es an Deiner Stelle nachfragen.
Alles Gute!
das war im märz meinste die wissen das noch??
Die sollten das schon vermerkt haben. Wäre ja schlimm wenn nicht!
Ich habe meine erst bekommen als ich wach war. Wurde auch immer wieder nachgefragt, ob ich die bekommen habe..
Frag da auf jeden Fall noch mal nach. Die haben ja deine Krankenakte noch. Das können sie ohne Probleme feststellen.
Und sprich das ruhig auch bei deinem FA Arzt an..
Hallo! Ich hatte auch ne AS im März!hab sie einen Tag vor der AS bekommen, als klar war, dass das Herz nicht mehr schlägt! Mein gyn hatte mich dran erinnert, das ich gucken soll das es im krhs nicht vergessen wird!
Du hattest seit dem schon 2 Abgänge? Habt ihr keine Pause gemacht?
Was wenn ich die nicht bekommen habe??
Die Schwester hat sie mir vor der as noch abgenommen direkt
Wenn du sie nicht bekommen hast, stößt dein Körper das nächste Baby ab.
Hallo,
die Antworten die du hier bekommst stimmen teilweise nicht.
Zu Begin jeder Schwangerschaft wird ein sog. Antikörpersuchtest gemacht. Eine Anti D Spritze ist keine Garantie, von daher wird der Test immer gemacht bei rh neg Schwangeren.
Nach frühen Abgängen ist die Spritze nicht immer nötig, da ja oft noch kein kindliches Blut/Blutkreislaufsystem besteht. Ich habe sie nicht nach jeder FG bekommen und bin auch rh neg und habe die letzte Schwangerschaft ausgetragen und ein gesundes Kind bekommen.
Ich habe sehr viel Zeit in der Rhesus Ambulanz verbracht, da eines meiner Kinder im Mutterleib Bluttransfusionen bekommen musste, zwar aus einem anderen Grund, aber ich weiss sicher, dass man ein Kind austragen kann, auch wenn die Immunisierung nicht gut gegangen ist. Aber ob das bei dir so ist ist ja noch die Frage.
Je weiter die SS desto wichtger ist die Spritze, ich habe sie wie gesagt nicht nach jeder FG (unter 10 Wochen) bekommen, alle wohl bei Eingriffen (zB Transfusionen) später in der SS und nach Geburten.
Schaden kann es natürlich nicht und meistens wird die Spritze wohl auch gegeben um halt einfach auf der sicheren Seite zu sein.
Es muß ja aber im KH dokumentiert sein, ich würde an deiner Stelle auch nachfragen und ansnsten deinen FA auf den Suchtest ansprechen.
LG,
Lieke
Schau am besten in den Op bericht, ich habe sie bekommen un d auch nicht mitbekommen
Guten Morgen !
Darf ich mal ganz dumm fragen, um was für eine Spritze es sich handelt? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
Ich hatte meine AS Ende Mai .
Vielen Dank im Voraus
imix
Hi,
Ich bin auch Rhesus negativ.
ich hab jedesmal nach der AS direkt meine Anti - D Prophylaxe bekommen, und in den Schwangerschaften zwischen 25~28.Woche. Ich hatte am 24. Juni eine FG bei 10+6 mit AS,da bekam ich die auch, steht jedesmal beim OP-Bericht dabei
Lg panterle
Also ich habe die Spritze bekommen als ich wieder wach war. Aber dein FA müsste doch eigentlich auch einen Bericht über die OP erhalten haben?!