Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte am 22.5. eine AS wegen MA. Ging mir danach auch gleich wieder gut. Nur leider war beim ersten Ultraschall noch irgendwas in der Gebärmutter zu sehen. Ich sollte die nächste Blutung abwarten.
Jetzt war ich gestern wieder zum US und es ist immernoch da. Meine FÄ tippt auf einen Polypen. Sie hat Blut abgenommen und ich soll am Freitag anrufen.
Wenn ich dem glauben kann, was ich so lese, dann heißt das, ich müsste noch einmal eine AS über mich ergehen lassen...?
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke Euch!
Leni
Polyp in der Gebärmutter nach Ausschabung
Liebe Leni,
falls es wirklich ein Polyp sein sollte, ist eine erneute AS nicht notwendig. Schau mal hier, auf der Seite der Uni-Frauenklinik Kiel:
"Bei der einfachen Ausschabung der Gebärmutter ist es oft schwierig, den Polyp mit dem Instrument aus der Gebärmutterhöhle herauszukratzen. In solchen Situationen kann es besser sein, den Polyp mit einer Schere oder mit einer elektrischen Schlinge unter Sicht abzutragen und zu gewinnen. Da bei der einfachen Ausschabung der Gebärmutterhöhle ohne vorherige Spiegelung in den meisten Fällen Polypen nicht erkannt und entfernt werden, ist inzwischen die einfache Ausschabung ohne vorherige Hysteroskopie nicht mehr als zeitgerecht zu betrachten."
Quelle: http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bereiche/gynaekologie-mainmenu-167/endoskopie-mainmenu-226/gebutterspiegelung-mainmenu-233?showall=1
Am besten wäre es, das Gewebe (was auch immer es ist) im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung zu entfernen. Dies ist deutlich schonender als eine blinde AS und würde erlauben, den allgemeinen Zustand Deiner GM zu beurteilen.
, tatzel
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfem also ich bin 16 jahre und hatte vor fast zwei wochen eine ausschabung die ersten drei bis vier tage hatte ich nur leichte blutungen und ein leichtes ziehen und seit ein paar tagen habe ich starke blutungen und starke bis krampfartige unterleib schmerzen manchmal hatte ich auch fieber dazu und gestern abend hatte ich sogar gebrochen weil mir so schlecht war habe das gefühl ob es immer schlimmer wird.. vielleicht hatte ja jemand hier auch solche erfahrungen gemacht.. würde mich über eine antwort freuen
Geh bitte sofort ins Krankenhaus! Ein Arzt hat ja heute leider nich mehr auf. Also ab in die Notaufnahme. Klingt stark danach als wenn es sich entzündet hat!
Schau mal obs in Deiner Nähe ne Klinik mit einer gynäkologischen Abteilung gibt oder fahr einfach los je nachdem wies Dir grad geht. Und ich hoffe sehr, dass Du das auch ohne diese Antwort schon getan hast. Und frag Deine Menschen die Dir am nächsten stehen um Hilfe - Begleitung, zum Fahren, zum Betüdeln, Was zu essen und trinken organisiern, Dich mal streicheln etc.
Toitoitoi