Hallo. Wisst ihr Bescheid was man bei einer erneuten ss tun muss wenn eine gerinnungsstörung bekannt ist? Hattejjetzt nen Abgang in der 6+5.habjjetzt hier gelesen das es Probleme geben kann wenn man das hat. Wie äußert sich das in der ss? Vielleicht weiß von euch jemand bescheid
was tun bei gerinnungsstörung?
Die Ärzte haben bei dir eine Gerinnungsstörung diagnostiziert und sagen dir nicht, was zu tun ist? also echt....
Es kommt drauf an, was für eine Störung du hast. Die meisten müssen vorsorglich ASS nehmen und ab einer Schwangerschaft Heparin spritzen, glaub ich.
Du solltest das alles mit deinem FA besprechen, damit er das auch weiss. Sonst kommt die nächste FG, wenn man nichts tut dagegen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Hab das schon seit 10jahren. Die haben nur gesagt bei ner op oder Entbindung brauche ich evtl den faktor 8 gespritzt. Hab seit 2 Stunden ne blutung wahrscheinlich vom abort. Hab morgen wieder nen kontrolltermin. Werde dann das nochmal ansprechen.
Was für eine Art von gerinnungsstörung hast du genau?
Thromboseneigung? Oder Bluter? Und welche genau wäre wichtig zu wissen...
Nach Bestätigung der SS durch den FA solltest du direkt zum Gerinnungsexperten, der dir vermutlich direkt Heparin verschreibt, was du einmal täglich spritzen musst. Meist vom ersten Tag bis 6 Wochen nach Geburt!
Das schützt dich erstens vor einer Thrombose, da die Gefahr in der SS viel höher ist als sonst und zum anderen senkt es das Fehlgeburtsrisiko.
Bin das zweite Mal schwanger und läuft bis jetzt wieder ganz gut damit.
Sende dir liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 23. SSW )
Da du schon eine FG dadurch hattest, würde ich vorher zum Gerinnungsexperten und alles abklären. Dann zieht sich es nicht hin, wenn du wieder schwanger bist! Da sollte man dann flott werden. Je nachdem welche Störung du hast, wird auch manchmal eine Heparin Kur vor Eintritt der SS angesetzt. Damit kenne ich mich Gott sei Dank nicht näher aus, da ich es laut meinem Gerinnungsexperten nicht brauchte. Würde also so schnell wie möglich ein Beratungsgespräch machen.
Tut mir leid wegen deinem Baby!
Eine dicke Umarmung
Hallo vielen Dank für deine Nachricht. Weiß das schon seit 10jahren. Hab nen ausweis dabei für den Notfall. Diehhaben damals nur gesagt bei ner op oder so brauch ich evtl den faktor gespritzt. Freu mich für dich. Wünsche dir alles Gute. Hab seit 2 Stunden ne blutung wahrscheinlich vom abort.