Hoffentlich kann mir hier jemand helfen,ich bin verzweifelt! Letzte Woche würde bei mir in der 9.ssw ein missed abort festgestellt. Meine Frauenärztin meinte direkt ich müsste zur Ausschabung ins krankenhaus. Wäre ja nur ein kleiner Eingriff,nach 2 Std könnte ich wieder heim.
Montag morgen war der Termin,nun bin ich leider nach drei Tagen immer noch im krankenhaus. Der Arzt hat mir während dem Eingriff die gebärmutter perforiert,ist nur knapp an der Blase vorbei. Nach einer zusätzlichen Bauchspiegelung liege ich nun mit schmerzen hier im Bett.gestern nach us, meinte der Arzt er sieht noch gewebereste in der Gebärmutter,ich soll heute und morgen jeweils zwei Tabletten cytotec rektal einführen. Müsste das jemand von euch auch nehmen??? Können die Reste nicht von allein weg gehen?? Ich bitte um Rat,ich traue dem Arzt nach der missglückten op nicht mehr ????
Cytotec nach Ausschabung???
Hey du!
Es tut mir unheimlich leid, dass du das auch noch durchmachen musst...
Die Tabletten habe ich jew. vor der Ausschabung bekommen, damit der Muttermund sich öffnet. Soweit ich weiß, führt man sie vaginal ein, da sollen sie ja auch wirken!
Ich wünsche dir alles Gute
Ohje das tut mir wahnsinnig leid was du durchmachen musst...als ob du mit der ma nicht schon genug durchmachen musst!
Also ich kenne es nur die Tabletten vaginal eingeführt werden.habe auch schon hier im forum gelesen, das man es auch nach einer ausschabung bekommen kann damit die reste abgehen...
Entschuldige aber der arzt ist doch der totsle Stümper! !! Erst perforiert erdie gGebärmutter und dann sind noch reste in der Gebärmutter...
Ich wünsch dir ganz viel kraft und hoffe das es dir bald besser geht...
Halt uns auf dem laufenden!
Ich weiss nicht, wieviele Reste das noch sind, aber wenn es nur kleine sind können die auch mit der nächsten Regel abgehen. Habe ich hier schon oft gelesen und auch selbst erlebt.
Nach der nächsten Regel solltest Du dann aber einen Kontrollultraschall machen lassen, dass wirklich alles raus ist.
Oh je!
Gute Besserung!
Bauchspiegelung tut viel mehr weh als AS- die habe ich kaum gemerkt.
Aber zu deiner Frage: ich habe nach AS wegen Resten 10 Tage zwei mal am Tag cytotec genommen.
Achtung: nach der Einnahme kann es recht schnell los gehen- die erste Nacht habe ich irre viel Gewebe verloren und gefühlt irre viel Blut- aber solange es dir gut geht, ist alles gut!
Gereicht hat es bei mir dann nicht und so wurde nach 2 Wochen doch eine GBM-Spiegelung fällig, wo die Reste entfernt wurden - da durfte ich über Nacht bleiben,
da es noch sooo viele Reste waren, dass die max. Menge an Spühlflüssigkeit
ausgeschöpft hatten.
Lange Rede kurzer Sinn: Tabletten waren nicht schlimm- war halt schlapp, aber wenn es ne weitere Op spart- ich würde diese jedenfalls immer einer OP vorziehen.
alles alles Gute!