7 ssw As. Befund Blasenmole. Sorge um meine Gesundheit.

Hallo,
Ich hatte in der 7 ssw eine As. Bin sehr traurig. Jedoch der Befund des Gewebes ändert meine Blickrichtung. Blasenmole. Die Zellen wuchern und können auch böse werden.
Muss nun weiterhin zur Blutkontrolle, da hcg auf 0 muss. Mein hcg war 1 Tag vor AS auf 2700. Ist das für eine Blasenmole noch gering?

Wer kennt sich aus? Wer hat Erfahrung? Habe jetzt mehr Sorge um mich. Kann durch diesen Befund mit dem Ende der Ss recht gut umgehen, da auch nie ein Herzschlag da war.
Vielen vielen Dank, lg

1

Mein HCG-Wert lag kurz vor meiner AS bei 5.600 (auch Blasenmole). Danach wurde nicht mehr kontrolliert. Eine Woche nach der AS wurde bei mir nur ein US gemacht. Ich selber habe mit billigen SST's meinen HCG-Abfall beobachtet. So wusste ich in etwa, wann er auf Null ist.

LG Vinnie #winke

2

Hallo, ich hatte letztes Jahr September auch eine Blasenmole. Da wir im Urlaub waren wurde es erst später festgestellt und die AS/Oktober war so um die 10 ssw. Hcg war kurz vor AS bei 960000. Also ziemlich hoch. Kurz nach AS war er dann schon um die Hälfte weniger. Musste dann alle zwei Wochen zum Blut test.

Ende Dezember, Anfang Januar war er dann wieder bei Null.

Eigentlich soll man ja dann ca. 6-12 Monate Verhüten. Hab ich nicht gemacht. Wurde dann im Juli wieder schwanger. 5ssw natürlicher abgang. Vier Wochen später wieder schwanger. Jetzt 17ssw und alles bis jetzt ok.

Alles Gute für dich h.

3

Hallo,

ich hatte heute eine AS mit Verdacht auf eine partielle Blasenmole und kann deine Sorgen sehr gut verstehen.mir wäre eine normale FG auch"lieber" gewesen.
mein Hcg lag vorgestern (9.ssw) vor der AS bei 300.000 ,schon sehr hoch.

mein Frauenarzt meinte,dass er in 30 Jahren keine groben entartungen mehr gesehen hat,da man durch den frühen vaginalen Ultraschall schon sehr schnell Bescheid weiss,und die Ausschabung auch zeitnah stattfindet.

um so länger das plazentagewebe dort wuchern kann,um so grösser ist die Gefahr,das was zurückbleibt.

und selbst wenn kann man da gut mit mtx tabketten helfen,die Behandlung schlägt sehr gut an.

und bloss nicht googeln....das hat mich sehr viele nerven gekostet.

lg candygirl

4

Hallo
Bei meiner ersten SS hatte ich auch eine Blasenmole. Es wurde so lange HCG kontrolliert, bis der Wert zweimal bei 0 war (glaube ich).

Jetzt habe ich zwei kerngesunde Kinder; wieder schwanger zu werden war kein Problem!
Alles Gute, das wird schon gut werden,
Paula