Hallo zusammen,
ich hatte vor 3 Wochen eine MA mit AS. Nach etwa einer Woche Blutungen war soweit alles ok.
Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder bräunlichen Ausfluss. Nicht so stark wie wenn die Menstruation sich ankündigt und auch eher so ein bisschen schleimig, weiß nicht, wie ichs genauer erklären soll.
Ist das normal? Menstruation kanns ja so früh noch nicht sein, oder? Oder ist das eher ein Zeichen, dass noch so ein paar Reste in der GM drin geblieben sind, die jetzt so langsam abgehen? Ist dafür aber fast zu wenig würd ich sagen. US wurde damals nach der AS nicht mehr gemacht.
Weiß grad nicht, ob ich deswegen zum FA soll, Schmerzen oder so hab ich auch nicht.
brauner Ausfluss
Hallo starnight,
es tut mir leid, daß Du das auch erleben mußtest.
Kann gut sein, daß sich mit dem sinkenden hcg noch hier und da ein paar Reste lösen. Solange nichts wehtut oder der Ausfluß nicht unangenehm riecht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Es ist allerdings ungewöhnlich, daß Du nicht zur Nachkontrolle mußtest - üblicherweise wird 7-10 Tage nach der AS geschaut, ob die Gebärmutter sich gut zurückbildet etc. Auch der hcg-Wert sollte überprüft werden, um auszuschließen, daß Plazentareste zurückgeblieben sind.
Ärzte......
Alles Liebe für Dich!! tatzel
Das hatte ich auch. ungefähr 6 Wochen nach der AS immer mal wieder Ausfluß. Hat sich aber alles eingependelt. Was genau das ist, ob Reste oder ob sich die Schleimhaut aufzubauen versucht, aber nur unvollständig, kann ich nicht sagen. Wenn es nicht wehtut oder komisch riecht, dann brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
Es ist ja nicht verwunderlich, daß der Körper erst mal so ein bißchen herumeiert, bis er wieder zu sich selbst findet
Vielen Dank euch beiden! Das beruhigt mich erst mal.
Mittlerweile hat hat sich das ganze zu einer leichten Blutung entwickelt, vielleicht geht ja jetzt tatsächlich der "Rest" ab, hätt ich auch nichts dagegen...