Hallo,
nur noch mal kurz zu mir: ich bin ja leider zum 2. Mal in diesem Forum mit "missed abortion". Habe mich dieses Mal für einen natürlichen Abort und gegen Ausschabung entschieden (wobei mir natürlich völlig klar ist, dass das trotzdem noch auf mich zukommen kann).
Bin rechnerisch 13. SSW, der Embryo war aber ab der 7. SSW in der Entwicklung stehen geblieben und gemäß letztem US, den ich vor ca. 10d hatte ist die Fruchthöhle jetzt leer, d.h. Embryo u. Dottersack haben sich komplett zurückgebildet. HCG ist auch gefallen, hatte aber vor 10d immer noch einen hohen Wert von (stolzen) 91.000. So, damit hatte ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt, war aber schon positiv überrascht, dass der Körper den Embryo/Dottersack schon resorbiert hat.
Tatsächlich haben vor 4 Tagen Schmierblutungen eingesetzt. Damit hatte ich noch nicht gerechnet. Jetzt ist es nur so, dass sich nicht viel weiter tut. Ich brauche zwar eine Binde, aber eine richtige Blutung ist es nicht und Schmerzen habe ich auch keine. Unterstützen mit Hirtentäscheltee bzw. mit Cytotec will ich noch nicht, da ich dieses Wochenende noch wegfahre.
So, jetzt meine Frage an die Erfahrenen: wie lange hattet ihr Schmierblutungen, bis es richtig los ging? Irgendwie lebe ich ja einerseits ständig in Sorge, dass es gleich los geht, andererseits habe ich auch Bedenken, dass sich diese Schmierblutungen ewig hinziehen.
Was meint Ihr?
An die "kleine-Geburt"- Erfahrenen
Gibt man bei einem Frühabgang Cytotec?Das löst doch richtig Wehen aus,die sehr schmerzhaft sind.
Ja man leitet auch kleine Geburten damit ein. Wehen hat man so oder so auch wenn es noch sehr klein ist. Aber stimmt schon das Cytotec dies noch etwas mehr unterstützt als bei einem völlig natürlichem Abgang ohne Medis.
Ich hatte einen MA bei 7+2. Abgang 10+2 allerdings war bei mir noch alles intakt inkl 1,5 cm embryo. Ich hatte immer mal Schmierblutung und irgendwann ging es dann los. Ich habe mit Salbeitee unterstützt.
Lg Marie
Hey
Mein embryo ist auch auf natürlichem Weg rausgekommen. Und das in der 11 ssw. Im Krankenhaus bevor ich ausgeschabt wurde.
Das passierte am 2. Tag nach dem die Blutungen einsetzten. Hatte mensartige Schmerzen. Und dann kam es einfach im kH, wo wir grad ankamen auf der Station.
Hat sich angefühlt, wie ein Eimer fließendes blut, war aber nur mein Krümmelchen.
War einfach schrecklich alles.
Hallo Ronja,
ich hatte vor kurzem eine MA festgestellt in der 11.SSW, wahrscheinlicher Stillstand 9.SSW. Hatte auch schon einen Termin für die Ausschabung. Drei Tage vorher hat mein Körper selbst eine Fehlgeburt eingeleitet. Für mich das Beste, was passieren konnte.
Hatte 3 Tage lang vorher Blutungen und habe dann aber eindeutig gemerkt, als es losging: totale innere Unruhe, stärkere Menskrämpfe, Blutungen wurden langsam stärker. 3 Stunden später ging es los. Ich war zu Hause, ohne Medis, aber mit der Nummer von KH daneben. Nur Mut! Es ist machbar und psychisch viel gesünder.
Alles Gute!